Beiträge von Miles

Ich muss zugeben...nachdem mein Konsum an RockStar, RedBull, etc. so stark eskaliert ist...das ich mir von Freitag auf Samstag 38 Dosen reingefeuert habe....und es mir danach dementsprechen bescheiden ging....hab ich dem Zeug abgeschworen.
    Ich war ja regelrecht süchtig nach dem Zeugs....

Sorry, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das wären ja über 40 Tassen Kaffee. :meeeeh:

Ein Kollege von mir sagt jeden Früh "vor der dritten Tasse Kaffee beginnt kein Arbeitstag", also er trinkt jeden Früh hintereinander 3 Tassen Kaffee (sind relativ kleine Tassen, so um die 100ml, manchmal aber auch große 300ml-Tassen), viele andere Kollegen auch 2, inklusive mir. Sprich er würde so relativ schnell um die 240-480mg Koffein zu sich nehmen, das wären ungefähr 666-1333ml Monster Energy Drink, also mindestens mehr als eine Dose, manchmal auch mehr als 2. Zu Feiern, sprich Geburtstagen und co trinkt man bei uns auch oft 5 Tassen oder mehr hintereinander. Was die Leute nebenbei da zu sich nehmen, ist ja deren Sache und nicht die der Energydrinks, deswegen steht auf vielen dieser Drinks auch "Nicht mit Alkohol mischen" drauf. Übermäßiger Konsum ist an sich nicht gut, dennoch ist der Koffeingehalt in Energy Drinks ein Witz (ausgenommen Red Bull Shot mit 133mg/100ml). Erinnert mich an den einen Maler den ich oft sehe, der am Tag während der Arbeitszeit schon so um die 5 Dosen Energydrinks zu sich nimmt. xD

Natürlich kann sich der Körper an den Koffein-Gehalt schnell gewöhnen. Wenn ich jeden Tag 5 Tassen Kaffee trinke, merke ich bei einem Energy Drink auch nichts mehr, da ist hier wohl eher die Frage was du so sonst immer trinkst, wenn du bei Red Bull und co. nicht viel merkst, aber es kommt auch immer auf die Person an. Was andere so trinken und wie stark deren Kaffee ist, kann man ja nur vermuten. Ich trinke z.B. einen sechsfachen (!) Espresso und bin danach immer noch gechillt. Es ist klar, dass meine Toleranz so hoch sein muss, dass ein kleines Döschen Energy bei mir höchstens dazu führt, dass ich einschlafe. :D

Fakt ist trotzdem, wie ich schon schrieb, dass ein Energy Drink ähnlich viel, wenn nicht mehr, Koffein enthält, im Vergleich zu einer Tasse Kaffee. Aus wie viel ml ein Kaffee besteht, oder wie viel mg Koffein er enthält, kann von Konsument zu Konsument unterschiedlich sein. Hält man sich an die Werte aus der Literatur, dann sollte eine Tasse Kaffee aus 150ml bestehen und 8g Kaffeemehl beinhalten, was am Ende ein Gehalt von 80mg entsprechen würde.

Bezüglich des Gesundheitsrisikos: Verbraucherzentrale Sachsen [...]

Da steht genau das, was auch im Video gesagt wird, welches ich verlinkte.

Das stimmt nicht wirklich. Eine durchschnittliche Tasse Kaffee enthält 80 mg Koffein. Ein Energy Drink enthält in der Regel ~30 mg/100 ml, macht am Ende bei einer ~300 ml Dose ganze 90 mg Koffein! Es gibt Leute die sich gleich 500 ml Dosen kaufen und davon zwei Stück an einem Abend weg putzen, was schon ziemlich gefährlich ist, wenn sie dann noch nebenbei Alkohol und andere Drogen zu sich nehmen. Kreislaufzusammenbrüche sind dann nicht selten.

Wissen2go hat darüber mal ein interessantes Video gemacht, seht es euch mal an!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich persönlich mag Energy Drinks nicht. Sie enthalten zu viel Zucker und schmecken nach Chemie. Ich bin ein Kaffe-Gourmet und bevorzuge deshalb lieber die schwarze Brühe, oder auch guten schwarzen Tee.

Ja, PS2 Grafik ist verschmiert, PSX Grafik meistens sehr grob und pixelig. :D

Aber es gab auch ein MGS für den GameCube: Metal Gear Solid: Twin Snakes, aber irgendwie ist der Screenshot dafür zu "warm".

Metal Gear Solid sieht aber an sich "kühler" aus. Und von der Grafik her geht das gar nicht. MGS erschien auf der PSX und nicht PS2.

Aber klar, das Taschentuch spielte eine Rolle in Teil 1 und 2. :D

Redbull verleiht euch nen Herzinfarkt.

MERT, MERT, MERT, MERT, MERT, MERT, MERT, MERT, MERT, MERT!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Danke, ich wollte mich nämlich darüber schon beschweren, dass einige User hier anscheinend ihre eigene Schriftfarbe und Format benutzen. Es stört nicht nur den Lesefluss, es kann und wird auch zur Profilierung benutzt. Nutzen User Signal-Farben, so macht es auf mich den Eindruck, als ob der Inhalt ihrer Beiträge in einer Diskussion zu bevorzugen sind. Wenn ich z.B. nur große Buchstaben nutze, dann empfinden viele so etwas als "laut". Die Art der Schrift, sowie Farbe und Größe, haben also auch eine deutliche Wirkung auf den Leser.

Sorry, aber das ist Quark. Die Fehler sind ja nun alles andere als "subtil" und sicher keine Nadeln im Heuhaufen. Das Internet ist voll von solchen Videos. Mir kommt es so vor, als ob Nintendo einfach schnell mit der Konsole auf den Markt wollte und da wohl etwas im Qualitätsmanagement gespart wurde. Mau sind eben auch die Launch-Titeln. Zelda bekommt der Spieler auch für die Wii U und sonst gibt es aktuell nichts erwähnenswertes für die Switch. Zum Vergleich: Für die PS4 erschienen damals schon zum Launch wenigstens qualitativ vernünftige Titel und keine sogenannte "Nindies", die eben bisher (fast) nur Schrott sind. So wundert es mich schon stark, wie Nintendo zum Launch solche "Rekorde" einfahren konnte, mit der Konsole, mit diesen Spielen und mit so einem Preis. Da liegt es nahe, dass viele Fans wohl nur die Konsole kaufen, weil da eben "Nintendo" drauf steht. Noch scheint das gut zu gehen, aber wenn die weiterhin solch eine Qualität abliefern, können sie sich in ein-zwei Generationen gleich neben Sega platz nehmen.

Die 4players-Redaktion hat eine Zusammenfassung im Form eines Videos erstellt. Da kann man sich auch noch mal ein abschließendes Bild von der Konsole machen.

http://www.4players.de/4player…en_aus_der_Redaktion.html

Also wenn man nach diesem Video nicht abgeschreckt ist, dann weiß ich auch nicht mehr. :D

Hab so was jeden falls noch nie bei einem Konsolen-Start erlebt, wenn man mal von dem RoD der 360 absieht. Absolut nicht das Geld wert.

Also ich bekomme öfter Kinogutscheine geschenkt und gehe hin und wieder in kleineren Kinos, die vorzugsweise Arthouse-Filme zeigen, da kostet ein Film vielleicht 5 €. Sparen kann ich bei Getränken, die ich vorzugsweise vorher im Supermarkt kaufe. Für drei Dosen Bier, bezahle ich nicht mal 3 €, im Kino kommt man dort preislich schnell mal auf das Dreifache. Zu guter letzt gehe ich nur ins Kino, wenn dort ein Film läuft, der auch wertungstechnisch mind. im 70er Bereich eingeschätzt wurde (z.B. Metacritic), alles andere ist meiner Meinung nach Geldverschwendung. Laufen mehrere gute Filme auf einmal, wähle ich einen, oder zwei aus, die ich im Kino anschaue, der Rest wird einen Monat später im Stream geschaut. Fertig.

Ich finde Kino auch nicht billig, aber richtig teuer wird es wohl nur für die Leute, die andauernd bei jedem trashigen Popkornkino-Film (Comic-Verfilmug xyz), welcher noch 3D-Feature oder sonst ein Blödsinn besitzt, ins Kino gehen und dazu noch Literweise Cola und Popkorn kaufen. Dann ist man schnell mal einen Abend fast 30€ los und das wäre mir eindeutig zu teuer. Dann macht es auch mal ein gemütlicher Kino-Abend bei sich zu Hause, zusammen mit Freunden oder Partner.

ALTA STATEMENT VON MERT MAN YO!

WISSTA BESCHEID!