Das Thema ist durch! Wer sich eine Freundin suchen will, solle das doch tunlichst besser auf Tinder oder Lovoo machen! Das hier ist ein Anime-Forum! Hier gehts um Animes! Zwischenmenschliche Kommunikation müssen sich auf Diskussionen über Animes beschränken! Alles andere ist moralisch verwerflich, weil man sowas nicht macht! Wie abartig seid ihr, dass ihr im Internet nach einem Partner sucht? Ich hab zwar einen hier gefunden, aber......aber das ist was anderes! Habt ihr kein Leben? Geht lieber zu einem Psychiater und kommt mit eurem Leben klar! Armseliges Volk! Wer hier Single ist und sucht, hat kein Partner verdient! Schon mal was von Darwinismus gehört? Frage euch einer!
Beiträge von Miles
-
-
Stopp! Zentrum der Gesundheit ist eine Lügen-Seite! Die behaupten andauernd blödsinnige Sachen, die nicht mal erwiesen sind.
Esoteriker haben allgemein etwas gegen Koffein, das ist eine alte Masche von ihnen. Egal ob es um Schwarz-Tee geht, oder eben Kaffee. Die Wahrheit aber ist, dass Kaffee in der Regel, in maßen getrunken, NICHT schädlich ist. Da kann da noch so viel Mist stehen, es gibt keine Studie die beweist, dass Kaffee in irgendeiner Form giftig für den Menschen ist.
Wenn ich durch diese Seite surfe, bekomme ich echt einen Wutanfall. Da wird z.B. behauptet, wenn man Abends zu spät ins Bett geht, könnte man Krebs davon bekommen. Was für Idioten.
Sucht einfach mal nach Zirbeldrüse oder W-Lan Strahlen, da haben die nämlich auch so eine Macke und behaupten abenteuerliche Sachen darüber.
Wenn ihr mehr über Kaffee wissen wollt, in Hinsicht auf die Gesundheit, dann nutzt bitte nur Seiten, die auch irgendwo empirisch abgesichert sind, z.B. auf Wikipedia ist es viel schwerer, Esoterikmist einzubauen. Wobei ich hier nicht sagen will, dass diese Seite immer die Wahrheit enthält.
Aber Zentrum der Gesundheit ist definitiv eine Spinnerseite und wurde auch schon von Open Mind in seinem Koffein-Video genutzt. So leicht verbreiten sich Lügen und alternative Fakten. Man sollte immer möglichst kritisch sein. Deshalb bitte ich Tonguecat darum, diese Seite hier nicht weiter zu verlinken. Gerade jüngere Leute, die es hier nun mal gibt, fallen auf sowas herein. Das Internet ist voll von Gesundheits-Esoterik-Faschisten.
Hier mal andere Quellen:
https://blog.psiram.com/2013/02/zentru…n-behauptungen/
http://blog.gwup.net/2015/06/23/ich…ert-quackseite/
http://transgallaxys.com/~kanzlerzwo/index.php?topic=8216.0Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Entzugserscheinungen hatte ich auch schon mal. Meistens bekommt man schlimme Kopfschmerzen und ist kurzzeitig depressiv verstimmt. Ein weiteres Problem ist die Müdigkeit. Kaffeetrinker müssen sich erst ihren Spiegel antrinken, damit sie so wach sind, wie nicht Kaffeetrinker. Da gab es schon mal eine Studie darüber. :D
-
Tja, was soll ich sagen, ich stecke schon beim ersten Endgegner fest. Das ist auch der Boss, den ich schon in der Alpha nicht besiegen konnte.
Ich mache zu wenig Schaden, er zu viel. Da gibts nicht viele Möglichkeiten, außer mehr leveln.
Das Spiel ist aber schon komplexer als Dark Souls. Es gibt hier mehrere Waffenhaltungen, Ninja-Techniken und frei konfigurierbare und freischaltbare Angriffsstechnicken. Zudem muss man andauernd seine Ausdauer im Blick haben und im richtigen Moment regenerieren, sonst wird das zu einer Qual.
-
Sobald ich mal genug Geld in der Hand habe, werde ich mir auch einen Vollautomaten kaufen. Am besten eine Maschine, die neben Kaffee und Espresso, auch gleich Tee zubereiten kann. :D
Und trotzdem werde ich hin und wieder eine Schallplatte auflegen und Kaffee in meiner Bayreuther Kanne zubereiten.
-
Cat Content geht immer! :D
Wenn es nicht Anime-Girls sind, dann eben Katzen. Geschenkt.Ich habe auch für den Contest ein Bild gemacht, eine Nacht-Aufnahme, aber leider hat die Kamera-Linse ein Kratzer und ich habs deshalb sein gelassen. Wäre hier sicher ein krasser Kontrast gewesen. ;(
Ich habe mich für Bild 3, 6 und 8 entschieden. Bild 3 wegen dem traditionellen Touch, Bild 6 wegen der eingefangenen Melancholie, bzw. Einsamkeit und Bild 8 weil es eine Ambivalenz zwischen Schönheit (Schnee) und Zerstörung (Ruine) zeigt. Ich muss sogar sagen, dass mir das Bild am besten gefällt.
Auf schwarze Katzen stehe ich nicht. :D
Ach ja, Bild 11 - Is that you, Neo? :D
-
Ich liebe Kaffee auch sehr gerne. Jetzt wo ich mich so durch gelesen haben bekomme ich auch Lust mich mal durch die Qualitativ besseren Kaffee Sorten durch zu trinken. Nur mit was fange ich den nur an? *Nachdenk*
Als erstes solltest du dich fragen, ob du Kaffee oder doch lieber Espresso trinkst. Espresso besteht aus stärker gerösteten Kaffee-Bohnen und ist im Geschmack intensiver. Im zweiten Schritt, solltest du die Zubereitungsart festlegen. Hier im Thread wurde schon der Espressokocher von mir genannt und von Tonguecat die French-Press.Auf dieser Seite findest du alle gängigen Zubereitungsarten:
http://www.coffeecircle.com/kaffeewissen/kaffeezubereitung/
Im dritten Schritt, schaust du, ob du eine Kaffee-Rösterei in deiner Nähe findest. Hier solltest du dann wissen, wie weit du in der Vorbereitung gehen willst. Es gibt Leute, die die Bohnen sogar roh importieren und dann selbst rösten. Viele versierte Kaffeetrinker kaufen aber ganze Bohnen und mahlen den Kaffee selbst zu hause. Das funktioniert mit einfachen Kaffeemühlen. Grund: Kaffee in Pulverform verliert sehr schnell an Aroma. Jeder kennt den Geruch, wenn er gerade eine Tüte frischen Kaffee's öffnet. Würde man das Pulver zwei Wochen liegen lassen, würde das komplette Aroma verfliegen. Ganze Kaffeebohnen halten ihr Aroma für wenigstens sechs Wochen. Also ist am Ende noch die Frage zu beantworten, wie du deinen Kaffee lagern willst. Viele billige Kaffee-Dosen sind nicht 100% luftdicht und haben oben noch eine Klarsicht, in der Licht gelangen kann. Einige Röstereien verkaufen Espressodosen u. ä. die besser zur Lagerung geeignet sind.
Auf Kapsel und Pad-Maschinen solltest du verzichten. Kapsel-Kaffee schmeckt zwar sehr gut, aber man produziert zu viel Müll. Bei Pad-Maschinen stimmt oftmals nicht das Wasser-Kaffeemehlverhältnis. Mir schmeckt der Kaffee dort immer etwas wässerig. Beide Varianten dienen der Kundenbindung, da du immer passend zur Maschine deren Produkte kaufen musst und du weißt bei beiden nicht genau, was für ein Pulver drin ist. Du kannst es folglich auch nicht selbst mahlen und das Aroma in Pad-Dosen verschwindet auch schnell. Ein Lifestyle-Produkt für faule Menschen.
Um so traditioneller du den Kaffee zubereitest und um so traditioneller die Rösterrei, um so besser wird er schmecken. Ein Fremdkörper in unser schnelllebigen Gesellschaft, aber auch eine Ruhe-Insel. Du hältst die Zeit damit kurz an. :D
Und es ein kleines bisschen Vitalisiert
Fun-Fact: Das ist die Wirkung von Koffein, die oftmals als "belebend" bezeichnet wird, vor allem Tee-Liebhabern nutzen dieses Vokabular. Tee hat aber nichts mystisches, man berauscht sich dort nur an dem Koffein.
-
Hatte ich auch schon mal, lag bei mir an Stress. Geh zum Arzt und lass dir Beta-Blocker verschreiben, dann geht dein Puls auch wieder runter. Natürlich solltest du auf lange Sicht eher dein psychisches Problem lösen. Irgendwelche Medis schlucken löst das Problem nicht, die ganze Zeit schlecht drauf deswegen zu sein, ist auch nicht gut.
Du kannst es ja auch mit Heilpflanzen versuchen. Baldrian, Lavendel, Johanniskraut können deine Nerven beruhigen.
An Kaffee wird es wohl weniger liegen. Ich bin auch ein Kaffeejunkie und der macht bei mir rein gar nichts. Selbst als ich Herzrhythmusstörungen hatte, trank ich täglich 2 l.
@Topic
Müde, ich geh ins Bett.
-
Gib mal wenigstens ein Tipp. Sicherlich ein Spiel aus Japan. Ein Japano-RPG?
Edit: Final Fantasy 15!
-
Ich hab es ja nun durchgezockt und versuche mich aktuell am Irrenhaus-Schwierigkeitsgrad.
So richtig überzeugen konnte mich dieses Spiel letztendliches nicht. Die Medien haben hier einen etwas überzogenen Hype kreiert. Das Spiel ist besser als manch Vorgänger, weil es sich wieder ein wenig auf die Wurzeln der Serie besinnt. Aber auch nur ein wenig. Ärgerlich ist, dass das Spiel die Spannung und vor allem die Dynamik, die die ersten Spielstunden bestehen, nicht über das gesamte Spiel hinweg halten kann. Das letzte drittel des Spiels verkommt zu einer Ballerei und hat letztendlich mit Survival Horror nicht mehr viel zu tun. Ein weiterer Kritikpunkt der gerne genannt wird, ist die Gegnervielfalt. Gerade mal drei-vier Gegnertypen tauchen hier auf, was definitiv zu wenig ist. Sogar Silent Hill 2, ein legendäres Survival Horrorspiel, hatte sechs Gegnertypen und dort wurde das auch schon kritisiert.
Ein weiteres Ärgernis, sind die schwachen Rätsel, die zu keiner Zeit Kopfzerbrechen hervorrufen. Hier wird der mündige Spieler mal wieder für dumm gehalten und alles, ob Gameplay oder Story, wird extra vorgekaut, damit es auch ja der letzte Sonderschüler versteht (du hast zwar schon im Dokument gelesen, um was es geht, aber für den Fall dass du zu blöd bist zu lesen, erklärt es die Baker Familie für dich noch ein mal). Vergleich: In Teil 1 wurde nur anfangs sporadisch mitgeteilt, wo man hingehen sollte, danach wurde der Spieler alleine im riesigen Haus gelassen, mit all den Monstern und kaum Munition. In Resi 7 ist das leider nur sehr kurz am Anfang des Spiels der Fall. Da es zu linear ist, ergibt sich die Frage, wohin denn der gerade eben gefundene Schlüssel gehört, überhaupt nicht erst.
Die Faszination der ersten Resident Evil Teile, aber auch die Dynamik und Brachialität von Teil 4, wird hier nur selten bis gar nicht erreicht. Die Story wirft zum Ende zu auch immer noch Fragen auf und Charaktere wie Mia und der Protagonist bleiben recht blass. Für mich ist Resident Evil 7 eigentlich nur Popkorn-Horror, für den hart arbeitenden Familienvater, der Abends von Arbeit kommt und nur unkompliziert und schnell einen Horror-Snack genießen will. Resident Evil kann unterhalten und auch Spaß machen, aber es ist mir zu plump und nicht intelligent genug.Für alle die noch hadern: Ich empfehle noch etwas zu warten, bis es gebraucht billiger zu haben ist. Außer man steht natürlich auf Popkorn-Spiele und will nur mal ein wenig Horror für zwischendurch.
-
~ Nioh ~
Entwickler
Team NinjaPublisher
Tecmo Koei Holdings, Sony Interactive EntertainmentErstveröffentlichung
7.02.2017Plattform
PlayStation 4Genre
ActionSpielmodi
Einzelspieler und MultiplayerInhalt
Der Titel aus dem Hause Team Ninja verfrachtet euch in das feudale Japan, wo ihr euch mit verschiedenen Waffen gegen eine Armee von Dämonen zur Wehr setzt. Spielerisch soll das Abenteuer vor allem mit seinem vielschichtigen Kampfsystem sowie dem knackigen Schwierigkeitsgrad punkten, dank dem laut Entwicklerangaben auch Action-Veteranen auf ihre Kosten kommen werden. „In Nioh durchstreift der Spieler als Schwertkämpfer William das vom Krieg zerrüttete Japan. William verdankt sein Überleben nur seinen Fähigkeiten mit der Klinge, denn das Land der Samurai wird von einer Finsternis heimgesucht, die über die gewöhnlichen Schrecken des Kriegs hinausgeht. Die Yokai lauern in den Schatten: Dämonen, die ihre ahnungslosen Opfer aus dem Hinterhalt angreifen“, heißt es von offizieller Seite.
Quelle: klick
Wertungsspiegel
http://www.metacritic.com/game/playstati…/critic-reviews
TrailerExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Nobunaga is that you?
Meinung
Geralt- bist du es? Das Spiel erscheint morgen! Ich habe bisher erst die Alpha spielen dürfen und die war knackig schwer. Der Vergleich zu der Dark Souls Serie ist definitiv gerechtfertigt. Viele Gameplay-Elemente erinnern an die Souls Serie, wie Checkpoints, wieder auftauchende Gegner, schwere Bosse und ein ausgefeiltes Kampfsystem, dass hier sogar noch um einiges Komplexer ausgefallen ist, weil es hier auch noch verschiedene Haltungen gibt, die der Held im Kampf einnehmen kann. Ich bin gespannt!
-
The Last Guardian........?
-
-
Ich habe jetzt den Espressokocher nochmals ausprobiert, diesmal dauerte es keine zwei Minuten bis der Espresso in der Tasse war. Allerdings war er nun wieder zu bitter. Es muss also an dem Mahlgrad des Kaffeemehls liegen. Ich schau nächste Woche mal bei einer Rösterei vorbei und kaufe mir da vernünftig gemahlenes Material. Dann sollte dem Kaffeegenuss nichts mehr im Wege stehen.
-
Ich hab meine Waifu natürlich wieder drauf:
Spoiler anzeigen
-
The world needs
HereosCoffee! :DSpoiler anzeigen
Nun ja, ich hab das Ding heute das erste Mal ausprobiert und war nicht so begeistert. Der Kaffee war viiieelll zu bitter. Das könnte am Mahlgrad des Espressos liegen, oder aber auch an meinem Herd, der einfach zu lange braucht, bis das Wasser mal nach oben steigt.
Ich probiere es morgen noch mal, aber diesmal lass ich den Herd erst mal ordentlich aufheizen und das Wasser sprudeln, bevor ich den Kaffeeeinsatz drauf setze.
Auch ärgerlich: Die Espressomenge ist viiieell zu hoch. Ich habe einen Kocher für 6 Tassen gekauft. 6*7,5 macht 45g, in dem Einsatz sind es aber am Ende ca. 60g. Weniger nehmen geht nicht, da der Druck dann eben nicht aufgebaut werden kann. Die Menge die man raus bekommt passt aber haargenau, ich habe für 6 Tassen genau 150 ml raus bekommen.
Naja, muss ich noch weiter experimentieren. Auf der Suche nach dem ultimativen Kaffee.
-
Was meinst du? Den ersten Teil gibt es doch schon seit einem Jahr für die PS4.
Wenn ich den Titel "Resident Evil" lese, erwarte ich auch vom Inhalt her "Resident Evil". Nicht mehr und nicht weniger.
Ich kann ja auch ein Resident Evil Spiel machen, ohne dass es sich in der Story wieder um den selben Quark drehen muss. Mal davon ab, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob Resi 7 nicht doch etwas mit Umbrella zu tun hat. Es gab da in der Demo immerhin ein Foto mit ihrem Logo drauf......mh.....
Tja, sieht wohl so aus, als müsstest du dir Resi 7 vielleicht doch zulegen.
-
Stimmt, die deutsche Synchro finde ich jetzt auch nicht so dolle. Aber das ist mir nicht so wichtig, Hauptsache das Gameplay stimmt.
Ich ringe immer noch mit dem Zwiespalt in mir, ob ich nun den neuen Resident Evil Teil zulegen soll oder nicht. Die guten alten RE-Zeiten sind schon lange passé ("Code: Veronica X" war der letzte Teil im alten Gewand) und jene Teile danach (Resident Evil 4 bis 6) waren mehr actiongeladene Shooter, als atmosphärischer Horror. Optisch sieht zwar RE7 Bombe aus (auch in Hinsicht auf VR) und man mag wohl durchaus zu den Horror-Wurzeln vergangener Tage zurückkehren, aber als ich die ersten Trailer sah, musste ich unweigerlich an "The Texas Chainsaw Massacre" denken... Und irgendeine Maniac-Kannibalen-Familie in einem Ed-Gein-Haus hat für mich mit Resident Evil nichts mehr am Hut... Zumal mir schon ab Teil 4 die Parasiten-Thematik eher sauer aufstieß... Wo sind die guten alten T-Virus-Zombies, Cerberus und Licker geblieben? Aber vielleicht überwinde ich noch meine Skepsis und vielleicht ist diese ja auch vollends unbegründet? Mir missfällt jedoch jetzt schon die deutsche Synchronisation...
Naja, du wirst doch verstehen, dass man das selbe Thema nicht 100 mal wieder neu aufkocht. Irgendwann ist es ja mal gut mit dem T-Virus. Wenn du die Ego-Perspektive nicht magst, würde ich über ein Verzicht nachdenken, falls dir aber Outlast, Amnesia, Penumbra und co. gefallen haben, dann solltest du dem Spiel eine Chance geben.
Dir geht es aber eher um die Story-Sachen, oder? Das ist natürlich Geschmackssache.
Wie bei allen Leuten, die mit einem Kauf von Videospielen hadern, ein Tipp: Borg dir das Spiel aus der Videothek aus, oder kauf es und verkauf es gleich wieder, wenn du durch bist. So mache ich das auch sehr oft. Aber bei Singleplayer-Spielen darf man nicht lange warten. Der Wert des Spieles sinkt recht schnell. Deus Ex Mankind Divided war schon nach 4 Wochen nur noch 25 € wert. Vielleicht wartest du auch einfach noch ein paar Wochen, dann bekommst du es hinterher geschmissen.
@Mods
Bitte benennt doch den Titel des Themas um, hier geht es doch nicht mehr um die Demo.
-
Welcome to the family son!
Ich habs mir natürlich gekauft, ich musste!
Der Verkäufer grinste mich auch an und meinte, dass das Spiel gut sei! Nun ja, er war Verkäufer und Verkäufer machen sowas! Produkte empfehlen!
Bisher bin ich einigermaßen zufrieden. Das Spiel geht definitiv wieder in die Richtung älterer Teile, also es ist jedenfalls kein Outlast-Klon, aber auch kein Action-Horror.
Dadurch, dass die Gegner zu beginn schon recht viel aushalten, oder nur ein Treffer in bestimmten Körperregionen das Ableben herbeiführt, kann man schon mal schnell in Bedrängnis kommen und den Game-Over Bildschirm öfter sehen, als einem lieb ist. Der Protagonist ist zudem auch recht behäbig. Jedenfalls ist er kein Usain Bolt, er hält nicht viel aus und kann auch nicht blitzschnell fliehen. Die Geschichte erinnert anfänglich etwas an Silent Hill 2: Ein Mann der seine Frau sucht, mit dem Unterschied, dass diese aber noch "lebt". Was mir richtig gut gefällt, ist das Design des Herrenhauses und die Einbindung älterer Hardware wie VHS-Kassetten und Rekorder. Diese haben auch eine Funktion. VHS-Kassetten können, wie in der Demo, genutzt werden, um ein Abschnitt in der Vergangenheit zu spielen, gute Idee! Kassetten-Rekorder sind zum Speichern des Spielstandes. Ich habe erst 2 Stunden gespielt, aber kann jetzt schon sagen, dass nicht mit dem roten Lebenssaft gespart wird. Das Spiel wird vor allem die Zart besaiteten unter euch erst mal richtig schockieren.Mich natürlich nicht, ich bin ja schon ein Psycho.
Hört sich doch alles sehr gut an, oder? Naja, nicht alles ist super. Es gibt da einige kleine Sachen die mich stören.
Zum einem wären da die unbesiegbaren Gegner. Ich habe das Spiel noch nicht durch und kann nicht sagen, ob wir es hier mit einem Nemesis (Resident Evil 3) zu tun haben. Die meisten Spieler mögen so etwas nicht, ich auch nicht. Ich habe keine Lust andauernd durchs Haus zu rennen und alles schnell anzuklicken, weil ja der böse Mann gleich wieder hinter mir steht. Ich meine da kommt es auch zu Inkonsistenzen. Der Protagonist rettet sich mit letzter Sekunde in einen anderen Raum.......um dort.....eine Zeitung zu lesen. Der Spieler liest natürlich nicht wirklich, weil sein Adrenalin-Spiegel noch viel zu hoch ist. Ist halt Blödsinn.
Weiterhin nervt mich auch etwas dieses Abspeichern. Die Kassetten-Rekorder können unendlich oft genutzt werden. Damit wäre das Spiel wieder trivial. Ich renne irgendwohin und erledige zwei-drei Gegner, danach speichere ich wieder ab. Das mache ich immer wieder und komme schließlich locker durch das Spiel mit 233 Heilkräutern und 232 Schuss im Gepäck. Wäre es da nicht besser gewesen, man lässt die bescheuerten Münzen weg (Sammelgegenstände sind Mist! ) und hinterlässt hier und da einige Kassetten zum abspeichern? Wie damals in Teil 1!Was mich aber am meisten stört, ist die Linearität. Das Herrenhaus ist doch viel zu klein, im Vergleich zum ersten Teil. Wie cool wäre es denn gewesen, wenn man alles ein wenig größer gemacht hätte, mit Monstern, die man auch mal killen kann? Ich mein wozu brauch ich denn die Karte, wenn das Haus sehr übersichtlich gestaltet wurde? Schade, da hätte man noch so viel Potenzial gehabt.
Aber gut, vielleicht macht sich das Spiel noch, ich bin ja noch recht am Anfang.
Gleich ein Tipp für Neulinge: Steigt in das beschissene Auto in der Garage!
-
Ich glaub ich bekomme eine Lungenentzündung -.-
Sitze allerdings noch auf der Arbeit....Kein Wunder, wer sich so über die Switch-Hater aufregt......, das geht auf das Immunsystem mein Freund.
Wie ich mich gerade fühle? Erheitert.