Beiträge von Ken Hidaka

Das stimmt alles nicht ganz. Den Screenshot gibt es wirklich mit der Antwort und leider auch eine Story von irgendjemandem der der Naokicon nicht sehr wohlgesonnen ist.

Viele der Besucher sind komplett verunsichert worden dadurch und deswegen haben das auch so viele in ihrem Social Media stehen.

zuerst mal: die Antwort der Stadt ist nicht glaubhaft. Ich bin von hier, Mitglied einer Partei, gerade im Wahlkampf, (zwar in Stolberg wir haben aber eine Partnerpartei auch für Aachen), In den Stadtverwaltungen passieren tatsächlich sehr gerne Patzer gerade jetzt vor und während der Wahl sind einige Skandale und Fehler passiert die man versucht unter den Teppich zu kehren und die Antwort der Stadt ist ein normaler Versuch sich die Hände offiziell in Unschuld zu waschen. die Verwaltung besteht aus vielen Menschen und irgendwo ist ein Fehler passiert und der wird gerade mit höchster Wahrscheinlichkeit untergebuttert. Die Erklärung das ausgerechnet dem Bauamt das erst zwei Wochen vor der Convention aufgefallen ist äusserst merkwürdig. Ich denke die meisten von euch hier sind nicht aus der Städteregion. Die Werbung die die Naokicon seit etwa acht Monaten macht ist riesig. Es gibt sogar Plakate in Läden. Oo

Und fragt euch Mal selbst einen Moment, wie es denn funktionieren soll, dass der Veranstalter eine riesige Halle Wie die 100,5 Arena mieten kann ohne dass irgendjemand aus der Stadtverwaltung oder dem Stadtrat das mitkriegt. Das dürfte nicht möglich sein. Das Gebäude ist ja kein kleines Haus. Eine Privatparty in einem Gebäude für tausende Menschen spricht sich Rum xD

Was ich sehr wohl glaube, ist dass die Organisation und der Veranstalter der Naokicon absolute Chaoten sind. sie haben sich übernommen als sie die Con innerhalb eines Jahres zu einer Großveranstaltung machen wollten. Sie haben Verträge abgeschlossen die nicht klug durchdacht waren, und es wird auch keine Versicherung geben die das ganze jetzt auffängt. Es war ein unorganisierter Plan der sie jetzt in den Hintern beißt. Es gibt ja einen Spendenaufruf der genutzt wird um die Orga im schlechtem Licht dastehen zu lassen... Uhm... Dieser Spendenaufruf betrifft nur sechstausend Euro. verdammt wenig um daraus grossen Gewinn zu ziehen. es wird einige Verträge geben die in jedem Fall bezahlt werden müssen. Es tut mir leid für die Standaufsteller, vielleicht betrifft sogar genau sie der Spendenaufruf, der Gerade defamiert wird. man darf gerade nicht vergessen, das Vorverkaufsgeschäft deckt laufende Kosten und Werbung, aber die meisten Einnahmen hätten die Veranstalter mit dem Tagesgeschäft und den Zusatzangeboten gemacht.

Die Con muss außerdem um die sieben Monate verschoben werden da jetzt in kurzer Zeit die Arena wieder für Eiskunstlauf und Hockeyspiele genutzt wird. Es kann kein Event mehr dort stattfinden. Die Arena wird mit Eis ausgestattet. (Nennt man das so?)

Im Frühjahr wird das Eis von der Fläche geschmolzen. und das passiert kurz vor der Con im April - das ist der früheste Termin der möglich war. Viele der Ehrengäste können da natürlich auch nicht mehr. Das Mädel von der Orga die das erste Statement verlesen hat war den Tränen nahe gewesen.

das sind alles Sachen die nicht geteilt werden, weil es gerade nicht in das Narrativ passt )':

ich war geschockt als ich gestern von den Vorwürfen gelesen habe (nicht erst hier sondern bei einer Gruppe vor Ort)

Ein Brief von der Stadtverwaltung macht diese nicht unschuldig, ein Spendenaufruf ist medial eine Katastrophe für die Convention aber kein Zeichen für Betrug. letzteres gilt im übrigen auch nicht, wenn ein Rücktritt von Tickets ausgeschlossen wurde im Kleingedruckten. grossveranstalter können meistens kulant sein und einen Umtausch finanziell stemmen, aber gerade ist die Naokicon nicht in der Lage dazu.

ich hoffe sehr dass sie es schaffen, dass sie nicht Insolvenz anmelden müssen und dass ihre Anwälte der Stadt Aachen noch mächtig eins reinwürgen.

IMG-20250910-WA0010.jpgIMG_9180.jpg

Dann auch von mir viel Spaß, vielleicht ergibt sich ja im nächsten Jahr die Chance das ich es da dann auch zu dieser Con schaffe. Ich würde mir die echt gerne anschauen aber für mich leider nicht drin, hab ich ja oben schon erwähnt.

Aber wenn es klappt mit Kollgoku bist du bei ihm in guter Gesellschaft.

Vielen Dank :)

Ja stimmt, hattest du. ich drück dir die Daumen das es nächstes Jahr klappt für dich.

danke. ich habe ihm schon eine Nachricht geschickt, ob er damit einverstanden ist.

Ich habe hier bisher noch nie viel geschrieben. ihr seid alle so nett. ^o^~

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Stimmt, ich habe oben gelesen dass du es noch nicht weißt.

Dann würde ich mich auf jeden Fall sehr gerne Kollgoku wenn er nichts dagegen hat anschliessen und freue mich wenn du vielleicht auch da bist.

Das beruhigt mich richtig und ist so lieb von euch :D

Huhu,
    ich hoffe ich darf das hier schreiben, da sich der Thread um die Naokicon dreht.

Ich suche jemanden (oder auch eine Gruppe) dem ich mich anschließen könnte für die beiden Tage? ☆ ~('▽^人)
    Leider wäre ich sonst komplett alleine Unterwegs, was mir dann doch etwas den Spass nehmen würde. Ich bin etwas chaotisch, aber dafür total lieb und unkompliziert, versprochen.

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand findet sich :3

Ich freue mich darauf, ich wohne in der Nähe von Aachen und es ist kein Weg. Es ist toll wie schnell die Naokicon grösser geworden ist, vorher war sie ein kleines Projekt soweit ich weiss und jetzt erwarten sie so viele Besucher und sind richtig gewachsen. :<3:

Als absoluter Liebling halten sich bei mir Weiß Kreuz und Katekyo Hitman Reborn! die Waage.
    Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden und will es auch nicht. Ich liebe die Charaktere bei beiden Anime, die Musik ist klasse, der Humor super und die Geschichten an sich sind spannend und unterhaltsam. Im gleichen Ausmaß hat mich nie ein weiterer Anime gefesselt.

Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

Niemals und werde ich auch nicht in der Zukunft machen. Irgendwie habe ich recht empfindliche Kopfhaut und bin sehr unbegeistert, wenn mir jemand an die Haare geht, da es einfach nur wehtut. ^^'

Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

Shampoo von Schauma ist immer mit dabei, aber Markennamen sind mir eigentlich nicht so wichtig. Shampoo-Arten ist aber was anderes.

Repair zum Vorspülen, dann Seidenglatt, als drittes Kräftigendes Shampoo und am Ende eine Repair Spülung (und je nachdem eventuell noch eine Color Spülung). Das ist wie ein Ritual beim Haare waschen. Erst danach ist es wirklich so weich wie ich es haben möchte. Aber ich habe auch sehr, sehr langes Haar, welches ich besonders pflegen muss.

Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

Hin und wieder, wenn das Wasser zu kalkhaltig war.

Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

Vielleicht ein bis zweimal im Jahr Haarspray. XD

Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

Nur normal in Form halten. Eventuell mitfärben, wenn es einen zu großen Farbunterschied geben würde.