Beiträge von Ken Hidaka

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Als absoluter Liebling halten sich bei mir Weiß Kreuz und Katekyo Hitman Reborn! die Waage.
    Zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden und will es auch nicht. Ich liebe die Charaktere bei beiden Anime, die Musik ist klasse, der Humor super und die Geschichten an sich sind spannend und unterhaltsam. Im gleichen Ausmaß hat mich nie ein weiterer Anime gefesselt.

    Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

    Niemals und werde ich auch nicht in der Zukunft machen. Irgendwie habe ich recht empfindliche Kopfhaut und bin sehr unbegeistert, wenn mir jemand an die Haare geht, da es einfach nur wehtut. ^^'


    Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

    Shampoo von Schauma ist immer mit dabei, aber Markennamen sind mir eigentlich nicht so wichtig. Shampoo-Arten ist aber was anderes.

    Repair zum Vorspülen, dann Seidenglatt, als drittes Kräftigendes Shampoo und am Ende eine Repair Spülung (und je nachdem eventuell noch eine Color Spülung). Das ist wie ein Ritual beim Haare waschen. Erst danach ist es wirklich so weich wie ich es haben möchte. Aber ich habe auch sehr, sehr langes Haar, welches ich besonders pflegen muss.


    Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

    Hin und wieder, wenn das Wasser zu kalkhaltig war.


    Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

    Vielleicht ein bis zweimal im Jahr Haarspray. XD


    Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

    Nur normal in Form halten. Eventuell mitfärben, wenn es einen zu großen Farbunterschied geben würde.

    Momentan sehe ich Akashic Records of Bastard Magic Instructor.


    Ich schaue es dummerweise auf deutsch, weil ich nebenher eigentlich immer irgendwas mache, aber nach wenigen Minuten habe ich bereits festgestellt, dass die Texte überragend schlecht sind und Subs bestimmt die bessere Alternative gewesen wären. Zumindest empfinde ich es für mich so. Nach der Erwähnung von Florian Silbereisen hatte der Anime dann aber meine volle und recht irritierte Aufmerksamkeit. :unsure:

    Die Geschichte an sich... naja... ich bin mir etwas unsicher was ich dazu sagen soll ^^'

    Ein paar Folgen habe ich noch vor mir, aber ich denke der Anime ist etwas speziell? Es wirkt für mich eher wie eine Parodie. Von der Inhaltsangabe her, hatte ich leider etwas anderes erwartet. Mehr Action und mehr Entwicklung. Die freche Art der Sprache und die Handlungsweisen mancher Charaktere sind absolut nicht mein Fall. Aber ein paar (manchmal recht ungläubige) Lacher hat der Anime mir dann doch entlocken können.