Beiträge von Giovanni

64

Mhm...das erklärt es...naja Europärer sind ja nicht automatisch Deutsche...also von daher logisch...wobei ich, als Ausländer, zwischen "Deutsch, Schweiz, Österreich" wohl Probleme hätte zu unterscheiden...könnte ja auch nur'n krasser Dialekt sein...wobei ich schon genug Dialekte hörte die "schlimmer" klingen. x_X Naja das dein Englisch schlechter wird...tut mir bedingt leid...dafür wird dein japanisch halt besser. :D Tbh in meinem aktuellen Leben brauche ich rein faktisch englisch mehr als japanisch aber wenn es NICHT so wäre...würde ich zu 100% drauf verzichten...englisch ist 'ne müllige Sprache, in meinen Augen. Wobei ich, wenn ich mir eine Sprache aussuchen könnte, ich lieber koreanisch perfekt können würde...und dann ab nach SÜD Korea. Alleine wegen Games würde sich das lohnen. >: Wobei ich auch nicht VIEL mehr Gründe als das dafür habe...paar vlt. aber die sind untergeordnet...xD'

Zugegeben kann ich selbst auch nur zwischen Sued, Mittel und Osteuropaer relativ gut unterscheiden. Kenne hier aber eine Franzoesin bei der ich erst auf Osteuropa getippt habe :-D

Englisch sehe ich auch eher als Werkzeug um mit Leuten aus verschiedensten Laendern reden zu koennen oder halt auf der Arbeit Dokumentationen zu lesen. In der IT Welt sind die nunmal sehr oft auf englisch. Darf ich auf der Arbeit besonders oft machen, weil ich der einzige bin der englisch schnell lesen kann, um dann Anforderungendefinitionen (Mir ist gerade nur das japanische Wort eingefallen) auf japanisch zu schreiben. Gibt es Bereiche in deinem Leben in denen du etwas japanisch benutzt?

Wusste gar nicht das Suedkorea bekannt fuer Games ist. Koreanisch ist schon eine coole Sprache. Ein koreanischer Kumpel bringt mir oft Woerter bei bzw singt koreanische Lieder im Karaoke. Aber richtig Zeit in die Sprache investieren will ich jetzt nicht unbedingt. Bin mit japanisch so zufrieden :dogekek:

51

Warum hast du nicht das pinke Trikot gekauft? :kappathinking:

Sieht ehrlich gesagt eig gar nicht sooo schlecht aus. Ist ja auch lila drin daher gehts noch :unsure:

Würde mich mal interessieren ob du als "Amerikaner" nen anderen stand hast aufgrund der Vergangenheit Giovanni

Aeltere weisen oft auf den zweiten Weltkrieg. Man habe ja gemeinsam (Japan + Deutschland + Italien) gekaempft. Dewegen ist man als Deutscher da etwas besser angesehen als Amerikaner.

Juengere finden die Aussprache vom Deutschen "cool". Weils wohl doch etwas rauher klingt als englisch. Auch weil beim Attack on TItan Opening nen deutschen Teil gibt. Den ich oft vorlesen bzw singen muss.

Interessant. Ich dachte ja das die tatsächlich eher an "Deutscher" denken...viel englisch wirst du ja nicht reden, oder? Dachte ja das ist in Japan nicht SO sehr verbreitet. :o

Wahrscheinlich weil es doch mehr amerikanische Touristen gibt als deutsche. Daher ist die Chance auf einen Amerikaner hoeher. Obweohl zusammengerechnet Europaer mehr sein muessten :unsure: Seitdem ich der einzige Auslaender bin in der Firma rede ich fast ausschliesslich japanisch. Mein Englisch wird auch von Tag zu Tag schlechter ;-(

Da ich wegen der Arbeit jeden Tag daheim dauernd vor dem PC sitze, mache ich 5 mal in der Woche eine Stunde Krafttraining im Gym und Radfahren nach der Arbeit. Jeden zweiten Tag jogge ich auch um die 5km vor der Arbeit. Sport mache ich tatsaechlich im Herbst und im Winter am liebsten, weil mein Koerper immer ganz schoen aufheizt.

ZeroGremory

Ist schon etwas laenger her aber teuer waren die sofern ich mich noch erinnern kann nicht. Muessten jeweils um die 20 Euro gewesen sein :unsure:

Habe oefters gehoert dass in den IT Jobs in der Gamingindustrie hier viele Ueberstunden geben soll und ziemlich hart sein soll. Dewegen habe ich Jobs dort eher vermieden. Aber ein japanischer Freund von mir arbeitet als Designer fuer Games bei Square Enix und da soll es nicht ganz so heftig sein. Wenn du dich aber sehr fuer Game Developing interessiert, definitiv versuchen!

N5 + N4: Genki 1 + 2. Fand die Personen relative lustig die einen vom Anfang bis zum Ende der Buecher begleiten.

N3: Tobira Advanced Japanese. Sehr gutes Buch meiner Meinung nach, aber habe oft gelesen dass das Buch relativ schwer sein soll, weils komplett auf japanisch ist. Fand ich persoenlich jetzt aber nicht unbedingt.

N2 + N1: Nihongo no mori N2 / N1. Gute Buecher um alles Notwendige ins Gehirn zu bruegeln um die Tests gut und einfach zu bestehen:-D Mein japanisch hat sich aber doch ziemlich gut verbessert mit den zwei Buechern.

Ab N3 Stufe habe ich auch mit der Website Wanikani Kanji und Vokabeln gelernt. Habe damit ca. 1 1/2 Jahre taeglich 2std damit gelernt. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch angefangen Mangas auf japanisch zu lesen.

Wenn ich japanisch wieder von Anfang an lernen muesste wuerde genauso wieder mit diesen Buechern in der Reihenfolge beginnen.

Mein gesprochenes japanisch nach N1 war okay, aber nachdem ich nun in Japan lebe (4 Jahre) und ich in der Firma nun der einzige Auslaender bin und ich gezwungen bin 100% auf japanisch zu kommunizieren, kann ich mittlerweile relativ fluessig sprechen. Muss aber zugeben dass ich ca. 2500 Kanji lesen kann, aber die so gut wie gar nicht per Hand schreiben kann. Nur elektronisch auf PC und Smartphone per hiragana-Keyboard :>

Also die Figuren um die es mir gehen würde wären von SEGA. Wäre also erstmal die Frage ob du da überhaupt ein Gamecenter für in der Nähe hast? Weil davon hab ich in deinen letzten Beiträgen hier, meine ich, keine Figuren gesehen.

Golden Kamuy kriegt nämlich zwei neue Prizefiguren von Ogata und Hijikata. Aber ich werd bei den beiden sowieso erstmal abwarten bis hoffentlich die ersten Bilder auf MFC kommen von Leuten die die haben. Manche Prototypbilder finde ich manchmal einfach etwas unvorteilhaft.

Das wären die beiden

Figuren von Sega gibts auch einige, fand davon aber noch nichts interessantes :unsure:

Laut dem folgenden Beitrag auf X (japanisch) sollen die beiden Figuren diesen Winter rum erscheinen für die Ufocatcher.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.