Beiträge von Giovanni

ZeroGremory

Ist schon etwas laenger her aber teuer waren die sofern ich mich noch erinnern kann nicht. Muessten jeweils um die 20 Euro gewesen sein :unsure:

Habe oefters gehoert dass in den IT Jobs in der Gamingindustrie hier viele Ueberstunden geben soll und ziemlich hart sein soll. Dewegen habe ich Jobs dort eher vermieden. Aber ein japanischer Freund von mir arbeitet als Designer fuer Games bei Square Enix und da soll es nicht ganz so heftig sein. Wenn du dich aber sehr fuer Game Developing interessiert, definitiv versuchen!

N5 + N4: Genki 1 + 2. Fand die Personen relative lustig die einen vom Anfang bis zum Ende der Buecher begleiten.

N3: Tobira Advanced Japanese. Sehr gutes Buch meiner Meinung nach, aber habe oft gelesen dass das Buch relativ schwer sein soll, weils komplett auf japanisch ist. Fand ich persoenlich jetzt aber nicht unbedingt.

N2 + N1: Nihongo no mori N2 / N1. Gute Buecher um alles Notwendige ins Gehirn zu bruegeln um die Tests gut und einfach zu bestehen:-D Mein japanisch hat sich aber doch ziemlich gut verbessert mit den zwei Buechern.

Ab N3 Stufe habe ich auch mit der Website Wanikani Kanji und Vokabeln gelernt. Habe damit ca. 1 1/2 Jahre taeglich 2std damit gelernt. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch angefangen Mangas auf japanisch zu lesen.

Wenn ich japanisch wieder von Anfang an lernen muesste wuerde genauso wieder mit diesen Buechern in der Reihenfolge beginnen.

Mein gesprochenes japanisch nach N1 war okay, aber nachdem ich nun in Japan lebe (4 Jahre) und ich in der Firma nun der einzige Auslaender bin und ich gezwungen bin 100% auf japanisch zu kommunizieren, kann ich mittlerweile relativ fluessig sprechen. Muss aber zugeben dass ich ca. 2500 Kanji lesen kann, aber die so gut wie gar nicht per Hand schreiben kann. Nur elektronisch auf PC und Smartphone per hiragana-Keyboard :>

Also die Figuren um die es mir gehen würde wären von SEGA. Wäre also erstmal die Frage ob du da überhaupt ein Gamecenter für in der Nähe hast? Weil davon hab ich in deinen letzten Beiträgen hier, meine ich, keine Figuren gesehen.

Golden Kamuy kriegt nämlich zwei neue Prizefiguren von Ogata und Hijikata. Aber ich werd bei den beiden sowieso erstmal abwarten bis hoffentlich die ersten Bilder auf MFC kommen von Leuten die die haben. Manche Prototypbilder finde ich manchmal einfach etwas unvorteilhaft.

Das wären die beiden

Figuren von Sega gibts auch einige, fand davon aber noch nichts interessantes :unsure:

Laut dem folgenden Beitrag auf X (japanisch) sollen die beiden Figuren diesen Winter rum erscheinen für die Ufocatcher.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LadyMell

Ich kann gerne Ausschau halten nach bestimmten Figuren und das dann bevorzugt versuchen, gehe aber nur zu einem bestimmten Gamcenter in der Naehe, bei dem die Ufocatcher nicht so schwach sind. Gibt zum Beispiel auch Gigo in der Naehe aber zu dem gehe ich nicht mehr weil es da fast unmeglich ist was unter 1000 yen zu bekommen, weil die Catcher deutlich schwaecher sind. Und nicht jedes Gamecenter hat die gleichen Figuren. Ich mache das auch nur aus Fun und wuerde das ungern mit dem Ziel im Kopf eine bestimmte Figur haben zu wollen, machen.

Ach ja vorhin nochmal eine Figur fuer 2 x 100 yen gezogen :dogekek:

Muss aber zugeben, dass vor mir das schon jemand versucht und aufgegeben hat und ich die Gelegenheit gesehen habe, dass fuer 100 zubekommen. Hat fast geklappt, musste aber am Ende mit dem linken Arm des Ufocatchers die Figur nochmal etwas von oben nach unten pushen, damit sie letztendlich durch die zwei Metallstangen gefallen ist.

Auspacken werde ich sie aber nicht. Wollte die Figur eigentlich auch gar nicht und find die auch nicht soooo schoen. War aber einfach zu bekommen. :dogekek:

Grandista Chainsaw man - Reza

PeUkfZC.jpg

zFAXYRS.jpg

War zufaellig wieder im Gamecenter und dieses mal wieder mit 8 x 100yen eine Figur gezogen. Diese Figur habe ich ausgepackt weil sie ziemlich huebsch ist. Muss aber zugeben dass ich mittlerweile relative viele FIguren habe und die nicht alle aufstellen kann, obwohl ich schon einige verschenkt habe. :monkaS:

Werde jetzt vorerst nicht mehr versuchen Figuren zu ziehen

Hatsune Miku birthday 2025 AMP+ figure party version

VrzfqCd.jpg

RmVCREA.jpg

War bisschen Manga stoebern mit einem Kumpel in einem Buchladen und habe mir auf Empfehlung folgende gekauft:

Links: 楠木さんは高校デビューに失敗している(Kusunoki's flunking her high school glow-up)

Rechts: ダメドルと世界に1人だけのファン(Damedol and the only Fan in the World )

J6QP3En.jpg

Na endlich noch jemand der Japanische Manga sammelt. Immer schön gleichgesinnte zu sehen^^

Ich bin mehr oder weniger gezwungen die auf japanisch zu kaufen, da ich in Japan wohne :D

18

Hab die Figur die ich gestern gewonnen habe ausgepackt und war ueberrascht dass die ihre Netzstruempfe wirklich aus Stoff sind. Normalerweise verschenke ich die Figuren immer die ich gewinne, aber da Figur ziemlich huebsch ist hab ich sie ausgepackt