408
Oh, zwei die dem japanischen mächtig sind
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!

408
Oh, zwei die dem japanischen mächtig sind
Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin!

407
links unten: うましおポテト
うま wie in Pferd und しお Salz oder Flut?
Gesalzene Pferdekartoffeln?
Geflutete Pferdekartoffeln?
Kenne davon gar nichts obwohl ich in Japan regelmäßig Snacks gekauft habe ![]()
435
I've got you covered!
Feine Butterhörnchen
Zutaten
Anleitung
447
Meh. Vorfreude total zerborsten FeelsRainMan
Aber falls ich zukünftig mal auf irgendwas in der Richtung stolpere, dann leite ich es umgehend an euch weiter
Ich bin zuversichtlich dass du das ganz bestimmt tun wirst
446
Dann Pack mal aus du Angeber*in!
446
yeppers
Gibts sogar als Bewegtbild auf YouTube!
Ist glaub so das verstörendste. Hab nichts verstörenderes gefunden
445
Wenn man "Harlekin Ichthyose" googelt kommen auch nur gruselige Bilder
256
Ja schlimm wenn die weiblichen Individuen ihr Gesäß einem in die Nase strecken und geschlagen wird wenn man nicht darauf anspringt!
Auf Arte kommt wieder was über Japan
257
255
Also Deutsche haben in Japan schon ein höheres Ansehen als zB die Amis.
Mich haben ja öfters Menschen, insbesondere ältere, angesprochen. Weil ich oft so einen Shinsengumi Happi an hatte bei Festivals.
Da kam halt immer die Frage wo ich her komme. Und als die wussten dass ich Deutscher bin kam immer ein "Guten Tag" usw. War erstaunt dass die alle ein paar deutsche Wörter konnten. (hab ich schon oft erzählt ich weiß)
Mir wurde auch oft gesagt dass Deutsche sehr respektvoll, fleißig usw sind, während Amis eher laut und respektlos sein sollen.
Mein Vermieter hat gerne auf den 2WK angespielt, weil da Deutschland und Japan verbündet waren und er erwähnte oft dass er Amerikaner überhaupt nicht leiden kann :D
275
Ne das hat hier in DE noch nie jemand von mir behauptet :D
Auf Arte kommt gerade was über Japan
273
Ginpachi-sensei sieht gut aus
was gibt's drauf?
Wahrscheinlich haben Japaner nicht so den Eindruck dass Ausländer auch so wie sie auch kleine nicht so wertvolle Dinge (im materiellen Sinne wertvoll) zu schätzen wissen können.
Bei der Abschiedsfeier meinte auch jemand höheres ich sei fast schon zu höflich gewesen, obwohl ich da auch nicht anders war als hier in DE.
277
Jemand konnte dort auch gut Origami falten und hat mir öfters eines geschenkt. Interessanterweise dachten ein paar ich als Europäer würde die bestimmt nur aus Höflichkeit mitnehmen und daheim dann wegwerfen. Hab die ganzen Dinger mit nach Deutschland genommen und hab die immer noch :D
280
In Japan in der Abteilung in der ich gearbeitet hatte, hatten immer mal jemand einen Ausflug irgendwohin gemacht und hat dann ein Kleinigkeit mitgebracht und jedem an den Tisch gelegt. Hab ich auch einmal gemacht als ich aus Osaka zurück kam. Die waren dann alle voll begeistert auch wenns nur ne kleine Knabberei war und wollten alles dazu wissen
300
Der arme Lothar wurde ausgesetzt. Könnte das nie machen. Ein Tier einfach so in einer Kiste irgendwo hinstellen und weggehen.
Lothar
pepehands
302
Aus wievielen wird ihr Wurf bestehen? ![]()