Verehrt ihn dadurch
Beiträge von Giovanni
-
-
-
-
Im Zug war gerade ein etwas dickerer Amerikaner der die Leute im Zug angeschrien hat („don’t push me asshole“, „fucking Japanese“, …) und einen sogar geschlagen hat.
der Zug war halt voll weil viele Feierabend haben
Als er rausging hat er sogar mehrere Leute zu Boden geworfen und rumgeschrieen.Hat man richtig gemerkt danach wie die Leute leicht gezittert haben.
Ich wollte helfen stand aber mitten im vollen Zug…
-
18
Neue Japanerin kennengelernt und rausgefunden dass sie gerne Motorrad fährt. Nächstes Wochenende lässt sie mich hinten mitfahrenAm besten mit gelbem Katzenhelm durch Ikebukuro wie im Anime Durarara
-
Sollte die Samen erst mit Erde bedecken
-
Hat genug Samen gesät
-
Sollte besser den weißen Spargel in Betracht ziehen
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum!
Bei Fragen wende dich gerne ans Team Rocket
-
490
19 Uhr bei dir in DE ist 3 Uhr bei mir hier
hätte aber sonst schon gerne ein paar Runden gemacht -
488
da schlafe ich ich bereits -
-
-
487
richtiger Frechdachs -
491
ja genau! Bin offiziell für die Firma dort hin. Vor Corona war ich da auch schon für die daMusste aber selbst nichts ausstellen/ präsentieren.
Heute habe ich viele Taschen, Kleinzeug und kleine Elektronik Teile und Bauteile bekommen
Konnte aber nicht ganz so viel mit anderen Unternehmen reden weil es ziemlich voll war heuteGerade noch den letzten Zug nach Hause bekommen
Zu viele After work Parties
Schlafen werde ich heute nicht lange können
-
490
ich gehe gerade zu Tokyo Big Sight an der Bucht von Tokyo.Ist eine Elektronik/IT Messe wo Firmen ihre neuesten Kreationen zeigen.
Hab extra viele Business Karten mitgenommen um sie möglichst mit vielen Firmen dort auszutauschen.
Ist wie Pokémon Karten sammeln!
-
-
-
Wurde auf Facebook gepostet:
Screenshot_20230118-212132~2.png
Darunter dann u.a. dieser Kommentar:
Screenshot_20230118-212137~3.png
.
-
17
7
Giovanni Sind jetzt die mit den europäischen Methoden "schwarz" oder die mit den üblen Arbeitszeiten? Traditionell ist viel arbeiten doch sehr japanisch oder nicht? Ich hoffe ja, dass sich das für die Japaner ändert. Meine japanischen Brieffreundinnen schreiben allerdings oft über regelmäßige Arbeitszeiten (aber halt 40h), allerdings mit SEHR wenigen Urlaubstagen. Wenn ich es richtig verstehe, zählt bei denen ein gemeinsamer Familientag an den Strand schon als Urlaub, weil die anscheinend nie gemeinsam mit ihrem Partner frei bekommen. Ich finds schrecklich. Habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich schreibe, dass ich gerade 2 Wochen Urlaub hatte - mit Kind und Kegel gemeinsam.
Ich glaube den Begriff "Karoshi" gibt es auch nur im Japanischen. Kannte mal jemand vor langer Zeit mit diesem Usernamen, daher habe ich das noch in Erinnerung.
Die schwarzen Unternehmen sind die bösen japanischen Unternehmen!
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Black_company_(Japanese_term)
Ja die Urlaubstage sind nicht gerade üppig. Normal sind um die 10 Tage im Jahr. Ich selbst hab auch nur 12. 1 pro Monat.Dafür gibt es halt neben vielen einzelnen Feiertagen auch 3 mal eine ganze Woche frei . „Feierwochen“. Im Mai rum die Golden Week. Dann im August und Ende Dezember eine ganze Woche.
Ganz so schlimm ist es dann also auch nicht. Jedoch ist in diesem 3 einzelnen Wochen wo (fast) jeder frei hat natürlich (fast) alles ausgebucht und teuerer, weil dann (fast) alle verreisen wollen.