Beiträge von Giovanni
-
-
776
Wahrscheinlich um die 2100 Kanji. Die Jouyou Kanji halt die vom Bildungsministerium dort als die meist gebrauchten Kanji eingestuft wurden
Ein japanischer Kollege meinte letztens dass er selbst auch öfters Kanjis und Wörter im Internet nachschlagen muss die nicht sooft vorkommen
-
775
Bei mir gehen auch täglich 2 std drauf rein fürs Kanji und zugehörige Wörter lernen. Die Website fragt mich regelmäßig auch ältere Kanji ab. Der Abstand variiert je nachdem wie gut ich das Kanji bzw das Wort kontinuierlich richtig hab. Wenns falsch ist kommts öfter
Kann mittlerweile schon gut japanische Bücher lesen
Nur schreiben kann ich die natürlich leider nicht. Das ist momentan aber von der Prio her weiter unten
Hier mal meine Statistik

-
774
Endlich 1700 Kanji hinter mir. Sitze schon etwas länger als 1 1/2 Jahre dran
-
Spielt währenddessen die Legende mit Puppen nach
-
769
Basho Das letzte von dir war aber kein Fisch!
-
766
Ich schreibe nie nur aus Höflichkeit. Das ist Heuchlerisch. Ich hab kein Problem damit einfach gar nicht mehr zu schreiben wenn die Person mich einfach nur anöded und sie eher unwichtig ist
Bei den meisten deutschen Kontakte sollte ich aber schon Antworten.
Bei den ganzen japanischen Kontakten mach ichs aus Eigeninteresse und weil es auch witzig ist.
-
764
Ich wünschte es würden mir weniger schreiben. Jeder will was von mir. Fragen. Dann wollen die Zoom Meeting
War schön ruhig in den Ferien.
Ja und dann jeden Abend mit den Japanern über Line Kontakte pflegen
-
758
Ich sag denen ich hab ein süßes Katzenmädel kennengelernt dass nur Whatsapp besitzt. Sie werden das sofort verstehen
-
756
Man merkt dass die Ferien um sind. Dauernd Klingelt und vibriert das Handy wegen WhatsApp
-
756
Sind diese Memes eigentlich von "echten" Bilder/Gemälden ausm Mittelalter? Wieso zeichnet man sowas überhaupt

-
755
L'accord du gentlemen
-
-
-
746
Hast du samstags viel zu tun? Bin heute den ganzen Tag schon down, aber das liegt wahrscheinlich eher am plötzlichen Umschwung von trübkaltem zu schönen warmen Wetter
-
-
742
Was Alex nur an diesen Mittelalter Memes toll findet

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
weiß um die Herstellung von Knursp bescheid
-