Beiträge von Giovanni
-
-
481
noch nicht. Er scheint sich gut versteckt zu haben -
-
482
Montage sind die besten aber das Thema hatten wir ja schon
ab Januar 37 Stunden pro Woche bei gleichem Gehalt -
-
496
Wo wohnst du denn?!Aber ja ein bisschen schon
In 6 std wieder zur Arbeit fahren
-
496
Irgendwie mag ich die dreckige Seite von Japan. Bei Mitternacht in Kabukicho (Shinjuku). Zugemüllte Straßen, Menschen die zu viel gesoffen haben, Menschen die ihren Rausch an den Ecken und den Eingängen der Läden ausschlafen, …Nur diese Frauen die sexuellen Service anbieten sind etwas nervig. Besonders wenn die dann einen auch noch am Arm anfassen
-
-
40
Du bevorzugst also Südkorea
Kimchi ist hier auch beliebt. Hab letzens im Kombini ein Onigiri mit Kimchi gesehen
-
44
Ich vermute als Deutscher bevorzugt man einfach die direktere KommunikationOh nice! Die sind echt gut oder?
Gibt ja extra ein Eisem wie bei Waffeln um die selbst zu machen. Hab die nur einmal selbst gemacht mit Freunden hier.da lernt mal wohl einiges über Japan wenn man mit Giovanni schreibt !
-
-
10
Hey kyosha na wie gehts? -
-
48
62
Giovanni danke für die Yokohama Beschreibung und die Bilder!
Osaka finde ich auch spannend. Ist es echt so, dass Leute aus Osaka anderswo "diskriminiert" werden? Ich denke an dieses Mädchen in Azumanga Dajoh - die war immer besonders langsam und hatte Oktopusse über dem Kopf. Habe mich immer gefragt, ob das vergleichbar mit regionalen Differenzen hier ist (Köln <> Düsseldorf, o.ä.).
Hmm ich weiß nur das Osaka berühmt für seine Takoyaki ist. Diese Bällchen mit Oktopus 🐙 drin.
Ansonsten finden Leute aus Tokyo dass der Osaka Dialekt ziemlich unsanft und hart klingt und die Leute dort generell etwas direkter sind.
Andersrum finden aber die Leute aus Osaka bzw Kansai Region dass die Tokyoter Schlaftabletten und langweilig sind :D
Hab ich so mal mitbekommen.
Generell sind in Tokyo eher weniger Japaner die ursprünglich aus Osaka/Kyoto kommen bzw. aus dem Westen von Japan. Eher ausm Osten. Kenne viele aus Akita, Aomori und Hokkaido.Einen kenne ich der kommt aus Miyazaki
Ich persönlich mag die offenere und direkte Art von Osaka und mag den Dialekt auch sehr :D
-
-
72
74
76
89
Giovanni eine von meinen Brieffreundinnen ist aus Yokohama. Berichte doch mal wie es dir da gefällt.
Mach ich sobald ich von meiner langen Reise am Arakawa Fluss entlang und aus Akabane zurück bin!
Also ich war hauptsächlich in der Hafenregion Minato Mirai 21 von Yokohama. Vom Gefühl her hatte der Bezirk etwas futuristisches. Ganz anders als der tokyoter Einheitsbrei. Wahrscheinlich weil es noch ein ganz junger Bezirk. Aber von den Menschen her nicht wirklich unterschiedlich.
Bin natürlich das berühmte große Riesenrad Cosmo Clock 21 gefahren und das erst letztes Jahr während die Grenzen noch zu wahren eröffnete Air Cabin. Habe das in die Galerie hochgeladen. Da steigt man in eine große schwarze Kapsel und fährt zur nächsten Station. Gibt nur 2 :D Ist aber mit 5min fahrt von A nach B mit 1000 yen pro Person ganz schön teuer! Aber immerhin einmal damit gefahren!
An sich ist Yokohama schon ganz nice mal gesehen zu haben, aber öfters dahin würde ich jetzt nicht wollen.
Mein Top Favorit ist immernoch Osaka 8)
Ach ja im Bahnhof Yokohama habe ich mich mehrmals verlaufen!! :D Da ist sogar der Bahnhof in Shibuya deutlich angenehmer :D
-
76
89
Giovanni eine von meinen Brieffreundinnen ist aus Yokohama. Berichte doch mal wie es dir da gefällt.
Mach ich sobald ich von meiner langen Reise am Arakawa Fluss entlang und aus Akabane zurück bin!
-
Weil jemand unbedingt wollte dass ich das lese
SPYxFAMILY1-3
-
90
ne war sogar ziemlich heiß. War jedenfalls unangenehm in der Sonne -
89
Fahre gerade mit dem Zug nach Yokohama. Ist mein erstes mal in Yokohama und auch das erste mal in der Kanagawa Prefektur!