641
Ich kenn halt meine Pappengeimer
641
Ich kenn halt meine Pappengeimer
638
Wahrscheinlich meint er das Viech auf dem Award Bildchen
634
kyosha Alles Gute nachträglich!
637
Fazit, die Welt sollte mehr Alkohol trinken. Dann gäbs weniger Streit und alle würden miteinander auskommen
643
Ja ist ein Uni-Projekt. Mein Gruppenmitglied macht alles so wissenschaftlich und kompliziert. Ich machs eher pragmatisch, einfach und schnell :D
637
Gruppenmitglied: Die Auflösung ist am besten mit 800x600. Dann können wir den 50MHz Takt direkt übernehmen.
Ich: 640x480 geht auch. Muss nicht hochauflösend sein. Dann können wir Speicher einsparen
Gruppenmitglied: Dann brauchen wir aber genau 25.125 MHz. Dazu müssen wir auch noch die PLL einstellen.
Ich: 50MHz einfach halbiert auf 25 MHz reicht aus. Muss nicht genau sein. Bildschrim wird richtig dargestellt.
Gruppenmitglied: Mir gefällt wie du denkst
647
Mein Hund ist schön
628
Ich dachte schon du bist einer der seinen Gästen Wasser von Ja! einschenkt
627
Was würde ich bekomme?
625
Danke! Das war der erste große Schritt. Jetzt muss ich noch eine Bitmap Schrift implementieren und ein kartesisches Koordinatensystem abbilden, um den Kurvenverlauf der Sensorwerte der anderen Gruppe abzubilden.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht dass ich das mit VGA so schnell hinbekomme, zumal der Prof wirklich meinte dass das total heftig ist
621
Ha! Habs hinbekommen! Eine grüne 59 die sich mit Tastern durch den Bildschirm bewegen lässt. VGA wurde soeben gebendigt
620
Das ist ein Teil von einem Projekt und der Prof hat selber gemeint dass das das heftigste am Projekt ist. Ja hauptsache ich muss das schwerste machen... die anderen müssen nur Sensoren auslesen oder die UART bedienen
Videotechnik hatte ich im Bachelor, aber halt nur theoretisch. 15 Pin Stecker wovon 3 die 8 Bit breite Farbsignale sind und 2 horizontal / vertikale Synchro Signale. Diese ganzen Signale müssen dann auch noch perfekt abgestimmt werden mit einem Taktsignal. Und das mit VHDL aufm FPGA. Ich hasse das Dingen jetzt schon :D
620
Ich soll über die Weihnachtsferien ein Bildsignal mit dem FPGA über VGA auf den Monitor übertragen und anzeigen lassen
Das wars dann wohl mit den Ferien...
622
Im Bett liegen mit Kopfschmerzen :( Währenddessen auf DHLwarten und die Vorlesung aufzeichnen
du?
621
Hier ist es auch ziemlich voll in der Stadt. Als gäbs kein Virus
621
Meine Katze ist 13, ist nur am schlafen und wenn sie mal hunger hat, will sie nur das exquisiteste und exklusivste Katzenfutter