218
Klingt als wäre der Funke nicht übergesprungen. Aber vielleicht kommt das ja noch?
ne eher nicht. Mein Vermieter ist schon ganz traurig. Er hatte sich schon Hoffnungen gemacht
218
Klingt als wäre der Funke nicht übergesprungen. Aber vielleicht kommt das ja noch?
ne eher nicht. Mein Vermieter ist schon ganz traurig. Er hatte sich schon Hoffnungen gemacht
218
Ist halt leider so
Da fehlen irgendwie Gemeinsamkeiten oder so. Weiß jedenfalls nicht über was ich mich noch groß mit ihr unterhalten soll. Und es ist gerade mal eine Woche her als ich mit ihr essen war
Wird wohl Giovanni s mächtigen Hammer mit anderen teilen müssen
228
na ja, etwas langweilig ist sie ja schon
Ich fahre mit meinen Mädels zum Opa nach Berlin. Shopping Spree.
Uh, Shopping Spree klingt anstrengend
Weiß sicher was von einem dreimal gedrittelten Kuchen übrig ist wenn er dreimal gedrittelt wird
228
222
Giovanni Nächste Woche Urlaub. Wie läufts bei dir?
ah nice. Hast schon was geplant?
Bei mir läufts ganz gut. Hatte letztes Wochenende ein schönes Date mit einer hübschen Japanerin in Shibuya und dieses Wochenende mache ich mit meinem Vermieter Ikebukuro unsicher!
227
wie ist euer Leben so?Ich habe dich vermisst ..
Zorry Bebu (So hieß glaub dieses Spielzeug was mal wolltest :D)
100%
Ist definitiv bei jedem Topic immer dabei. Insbesondere wenn es um Giovannis mächtigen Hammer geht
Würde gerne an Giovannis mächtigen Hammer üben um ihre Kompetenz im Umgang mit ihm zu verbessern
Sollte mit Giovanni’s mächtigen Hammer mächtig auf Spielautomaten mit Echtgeld hämmern
224
wie ist euer Leben so?
Das folgende Bild enthält pornografische Inhalte und ist daher nur für Mitglieder über 18 Jahre und natürlich Chojin
Hat Giovannis mächtigen Hammer heimlich bestaunen können
Ähm, ja.
@Dehrion ich weiß dass die Firmen angeben müssen, warum sie gerade einen Ausländer für die Stelle besetzen wollen bzw. warum ein Ausländer besser für die Stelle geeignet ist als ein Japaner. Auch bei mir in der Firma.
Beim Standort wo ich arbeite hängen auch viele Diversity Plakate. Ganz nach deutschem Vorbild. Weil dort, trotz internationalem Unternehmen, doch so gut wie nur Japaner arbeiten. Da kommst du selbst mit nur Englisch kaum weiter. Gibt da einen Prozentanteil von Mitarbeitern die das erfüllen müssen was aus der deutschen Zentrale diktiert wird. So wie mit ca. 2% Behinderten die erfüllt sein müssen. Ich habe da mal ein paar einfache Arbeiter aus dem Shopfloor befragt die überwiegend an den Maschinen und Fließbänder arbeiten, was die so davon halten. Und die meinten dann doch dass das überhaupt nicht nötig sei und nicht gut ist. Und so wie es ist besser sei.
Auf die Frage ob es okay wäre wenn ich hier anfangen würde richtig zu arbeiten als normaler Mitarbeiter kam natürlich die Antwort dass sie mich hier gerne sehen würde.
Ob wahr oder nicht ist mir eigentlich egal.
Mein Boss ist im Vergleich sehr international ausgerichtet und hätte gerne mehr Nationalitäten da. Er unterstützt auch die LGBTQ und Frauen Gemeinden in der Firma. Und sonst bekomme ich auch viel Unterstützung von meinen Kollegen in meiner Abteilung.
Also ich lebe da jetzt insgesamt knapp 1,5 Jahre und habe bisher noch keine Ausländerfeindlichkeit erlebt. Eher das Gegenteil. Aber ja. Jeder macht andere Erfahrungen. Und ja ich weiß dass ein paar Japaner andere Asiaten und Amis nicht so toll finden. Kenne welche in meinem Bekanntenumfeld.
Zur Höflichkeit: von einem Ausländer wird nicht erwartet dass er sich immer richtig verbeugt, die richtigen Höflichkeitswörter draufhat und alle richtigen Höflichkeitsetiquetten einhält. Ich persönlich sage danke und entschuldige genau so wie ich es auch in DE mache und es erwarten würde.
Zum Leben und Arbeit kann ich jetzt fairerweise nicht ganz den Durchschnitt wiedergeben, da ich bei einem Japanischen Zweig eines deutschen Konzerns arbeite. Da bekomme ich einen Großteil der Miete meiner Wohnung von der Firma abgenommen. Und Überstunden darf da niemand machen. Nur die hohen Tiere die gerne mehr arbeiten um mehr zu verdienen.
Ich selbst darf auch nur 40 std die Woche arbeiten. Aber dafür so einteilen wie mir das passt. Also flexibel. Hauptsache ich habe am Ende des Monats keine Stunde zu viel/wenig.
Die TrinkpartyKultur wird dort auch nicht gepflegt.
Aber ja, das ist die Sicht von jemand der gut japanisch kann und bei einem internationalen Unternehmen arbeitet. Da ist alles etwas lockerer
Hätte lieber die Gurke-Limetten Limonade vom Rewe
Dass sie immenses potenziell hat Team Rocket beizutreten