617
Soviele Frankensteinchen sind zurückgekehrt. Manche sogar ohne mein zutun von Elektrizität!
Rirnok ich sollte mal eine Namensliste auf meinem Rechner speichern um beim nächsten Mal wirklich niemanden zu vergessen ![]()
617
Soviele Frankensteinchen sind zurückgekehrt. Manche sogar ohne mein zutun von Elektrizität!
Rirnok ich sollte mal eine Namensliste auf meinem Rechner speichern um beim nächsten Mal wirklich niemanden zu vergessen ![]()
schnell ausdrücken!
615
Sind 1.5k - 1.6k EUR netto wirklich so viel für einen Studentenjob? Meine Krankenkasse hatte sich deswegen bei meinem Chef gemeldet lol. Ich soll nicht mehr als 20 std schaffen pro Woche was ich auch nicht mache, um die studentische Steuerreduzierung zu erhalten.
617
Die hat auch so keine Ahnung davon
613
Geh an einem Wochenende zum Bodensee
613
Wo seid ihr im Urlaub?
611
Irgendwie ist hier gerade kaum was los! Was los?!
Ziegenkäse <X
613
Auf irgendwas wird man immer reduziert und wenn man sonst nichts hat worauf man reduziert wird ist die Reduktion unendlich groß
611
Glaub mir heutzutage ist man bei den Mädels, wenn du keinen gescheiten Briefkasten hast, unten durch. Je größer, je schwerer, je moderner, je DIGITALER, je mehr ELEKTRONIK dein Briefkasten hat umso größer deine Anziehnungskraft bei den Mädels.
609
Der Stromverbrauch muss auch beachtet werden! :D Ich habe verschiedene Bewegungssensoren u.a. einen Gyroskop den ich verwenden könnte. Die Batterie wäre bei dem bestimmt in wenigen Tagen leer. So ein mechanischer Schalter braucht halt keine Energie um zu funktionieren.
Was ich gerade an nicht-mechanischen möglichen Schalter vorrätig habe sind Lichtsensoren (Lichtänderung bei Klappeöffnen), Infrarot Sender+ Receiver (kann als Lichtschranke verwendet werden), Ultraschallsensor zur Entfernungsmessung (Klappe zu kurze Distanz, Klappe offen große Distanz)
611
einen Schnappschalter könnte ich an die Briefkastenklappe anbringen der im gedrückten Zustand ist wenn die Klappe geschlossen ist. Sobald die Klappe geöffnet wird, wird der Schalter auch geöffnet und sendet dann einen Impuls.
Einen Zugschnurschalter habe ich auch überlegt gehabt, die die man bei Lampen verwendet, sodass ich die Schnurr an die Klappe anbringe. Das blöde ist dass die beim einmaligen betätigen in dem Zustand bleiben...
611
Worum gehts in Mushishi?
Ich überlege gerade wie ich meinen Briefkasten digital überwachen könnte. Sodass wenn jemand was reinwirft ein Sender eine Nachricht an meinen Raspberry Pi schickt. Damit ich aufdem Handy sehen kann ob was drin ist und wann was reingeworfen wurde
612
Draufprinkeln, zusammen mit dem Hund, um Dominanz zu signalisieren
610
Ich hasse Menschen die auf dem Gehweg dauernd links laufen.
Ich Lauf mit meinem Hund den ich angeleint zu meiner rechten hab auf der rechten Seite. Natürlich kommt dann son alter Sack der beharrend auf der linken Seite läuft. War jetzt schon klar dass das ein Kampf um die Männlichkeit wird. Ich Lauf normal weiter während mein Hund im Gras schnüffelt. Der Alte kommt immer näher und läuft dann auch noch in mich rein. Man will ja nicht klein beigeben. Kurz angestarrt, keine Worte wurden gewechselt.