543
Welches Essen ist denn besser als Glauben?
543
Welches Essen ist denn besser als Glauben?
539
RTL hat so viel Wissen in dem Gebiet dass sie sogar Ryomou passend für Frauentausch machen können ohne dass sie durch ihre Premium Aura zu sehr von den anderen herraussticht
537
Was? Ryomou ist eine Schauspielerin?
536
Vielleicht findet er deine poetischen Worte lachhaft und fordert dich heraus
534
Das Atmen nicht vergessen
532
Sowohl süß als auch salzig wie Meersalzeis
530
Glaub schon :D
Mein Fehler war wohl der dass ich deine neue Nummer unter gleichem Kontakt gespeichert habe und WA vermutlich die alte Nummer verwendet und die neue umgeht
528
In WA ist bei dir nur ein Häkchen wenn ich dir was schreibe :(
528
Ich kann dir nichts mehr senden Nox auf WA! Hab deine neue Nummer hinzugefügt!
526
Wenn ich Biologiezeugs ansehe bzw anhöre komme ich mir auch doof vor
523
Man könnte die Heizung automatisieren. Wenn der Sensor eine Temperatur unter einem Schwellenwert misst, dann Temperatur hoch. Aber für so coole Smart Home Anwendungen fehlt mir Elektrikerwissen.
Oder Lichtsensor misst geringe Helligkeit dann Licht an falls ein Bewegungssensor festgestellt hat dass ich die Wohnung/Raum betreten habe.
Aber mit Relais und Transformatoren kenne ich mich nicht aus und an den 230V Leitungen will ich auch nicht unbedingt rumfummeln.
523
Joa wenn du Bilder zum BME280 anschaust siehst du dass auf der kleinen Platine hauptsächlich die Kontakte, Leitbahnen, Widerstände, usw. vollständig den Platz einnehmen bzw. die Größe vorgeben. Die eigentliche Messeinheit ist das silberne Stück was ca. 1/6 der bereits kleinen Platine ist.
Schon erstaunlich das sowas kleines die drei Werte messen und senden kann.
War mit 5€ (mit Rabatt) auch nicht das billigste. Und da es von Bosch ist ist es auch qualitativ hochwertiger.
Es gibt auch den DHT11/22 Sensor. Gerne genutzt in der Arduino-Szene. Der ist etwas größer und kann nur Temperatur und Feuchte messen. Den bekommt man fürn Euro hat aber auch nicht so tolle Messgenauigkeiten
523
Das ist ein ganz kleines Stück Elektronik. So klein wie der kleine Finger. Das verbinde ich mit einem "Computer" und der kann dann damit Temperatur, Luftdruck und Luftfeuchtigkeit messen
521
Und ein Weihnachtsbäumchen bestehend aus Platinen, Widerständen, LEDs, Transistoren und Kondensatoren
520
BME280 Sensor von Bosch
518
Nur Regen hier.
Heute war mein Päckchen komischerweise im Briefkasten
496
Ich geh morgen mal zur Filiale
493
Auf dem Zettel steht ja drauf bei welchem