459
Mir schreibt blue_eyes nicht mehr
459
Mir schreibt blue_eyes nicht mehr
456
Wann hattest du ihr denn geschrieben?
479
In Baden Württemberg müssen seit ein paar Semestern, ausländische Studenten von außerhalb der EU 1500€ pro Semester zahlen. Ein paar meiner Kumpels hatten Glück dass das nicht für bereits Eingeschriebene galt.
473
Das eine Jahr dort war schon sehr geil und ich hab das den Leuten dort quasi versprochen dass ich wieder zu denen in die Firma komme :D
Japan ist so ziemlich das einzige Ausland in dem ich Leben wollen würde. Mit dem Essen von Walfleisch habe ich mich dem Land eh schon verschrieben.
Wenn man keinen Leistungsdruck will sucht man sich dort eben internationale Unternehmen oder Startups. Da gibt's keinen unnötigen Leistungsdruck. Hatte ich ja auch nicht. Ich persönlich würde auch nicht bei einer traditionellen japanischen Firma arbeiten wollen.
Zu sagen Japan == Leistungsdruck ist ziemlich kurzsichtig. Wenn einem etwas nicht gefällt sucht man sich halt Umwege
487
Wäre in Japan arbeiten nichts für dich nach dem Studium?
489
Ich weiß nur dass Bioinformatiker die sowas können bei mir im Unternehmen für die Forschungszentren immer stärker gesucht werden. Damit könntest du bestimmt gut Kohle machen.
Wenn ich nicht japanisch lernen müsste würde ich mir die Themen auch anschauen
504
Lern am besten noch etwas KI, Neuronale Netze, usw. zu deinen Bio Themen
523
Ich liebe den Geruch von neu gelieferten Microcontroller. Hat 2 Wochen gebraucht bis es bei mir ankam!
Ginpachi-sensei Du und ich. Zusammen in Nordkorea. Herbstlicher Rap in Pjöngjang
519
Die jungen Leute stehen doch auf Rap oder habe ich das falsch beobachtet
519
I'm dope on the floor and I'm magic on the mic
536
Endlich jemand der den Geschmack von Rosenkohl zu schätzen weiß
538
Richtig teuflisch
569
Bin aber momentan nicht dort
567
Hab heute endlich mein Arbeitszeugnis aus Japan bekommen. Einmal auf englisch und einmal auf japanisch. Da sind mir die ganzen schönen Erinnerungen an meine Abteilung hochgekommen :(