356
Momentan nichts besonderes. Am Samstag will ich die Uni in Waseda besuchen und am Sonntag gehe ich mit paar Leuten zum Berg Takao. Ein bisschen wandern aufm Berg.
356
Momentan nichts besonderes. Am Samstag will ich die Uni in Waseda besuchen und am Sonntag gehe ich mit paar Leuten zum Berg Takao. Ein bisschen wandern aufm Berg.
357
Der Google Übersetzer manchmal.. Ich will 沈む (shizumu) übersetzt haben und der übersetzt es mit Waschbecken, was eindeutig nicht sein kann. Stellt man es auf englisch dann „sink“. Wahrscheinlich übersetzt Google das Japanische erst ins Englische und dann dummerweise total falsch vom Englischen ins Deutsche :D
Das muss eigentlich mit „to sink“ zu sinken bzw untergehen übersetzt werden und nicht mit „sink“ von Waschbecken :D
verteilt seine benutzten Taschentücher
417
Ja gut ich gebs zu, ich hab mich verliebt
418
Nox Macht es Spaß mit mir zu schreiben?
423
Nox Was hätte dir denn Spaß gemacht?
437
Haha ne ich hab mir etwas Zeit gelassen. Hab davor ja auch Informatik studiert gehabt. Und das Praktikum hat mich auch wieder 1 Jahr gekostet. War schwer die Uni zu überreden um weitere 6 Monate dran zu hängen.
Aber wer weiß. Wenn ich schneller studiert hätte wäre ich wahrscheinlich in irgendeinem kleinen Unternehmen in der Kleinstadt hängen geblieben und hätte so nie die Verbindung zu Japan bekommen.
Das Praktikum in Japan war auch totaler Zufall in letzter Sekunde. Wenn mich niemand an meiner Uni darauf aufmerksam gemacht hätte, hätte ichs in Deutschland machen müssen.
Langsam und gemütlich entgegen dem kapitalistischen Zwang so schnell wie möglich mit dem Studium fertig sein zu müssen.
439
Akihito Dein orangener Name hat mich vor Ehrfurcht deinen Namen schreiben lassen
439
Hör dir Haddaway an wenn du den Ohrwurm mit einem anderen Ohrwurm überspielen willst.
What is love
440
Das ist selbst für mich total cringey. Ich habe mich schon immer gefragt wie sich cringe anfühlt. Jetzt weiß ich es. Danke.
440
Hallo meine Rüpel + Akihito + Rest
Jetzt meinte mein Chef heute, ich könne meinen Master doch an der Universität Waseda (Shinjuku) machen. Er würde da jemanden kennen. Danach könne ich direkt in Japan bleiben. Dann müsste ich nur für 6 Monate nach Deutschland um die Bachelorarbeit zu machen und danach direkt wieder nach Japan :D
537
Keine 4 Monate mehr :( Die Zugfahrt zum Flughafen wird bestimmt ziemlich hart für mich. Daran denke ich aber noch gar nicht. Kommt Wahrscheinlich im letzten Monat.
538
Bei mir im Unternehmen können ein paar deutsch. Das könnte aber auch daran liegen dass es ein deutsches Unternehmen ist.
Aber stimmt schon. Hab auch schon einige Anime gesehen in denen etwas deutsch vorkam
Gibt sogar eine OST in der eine Japanerin deutsch singt. Der Anime war richtig cool
538
Omg du könntest recht haben! Ich muss sofort wieder deutsch werden!
Apropros deutsch. In letzter Zeit sehe ich öfter Leute insbesondere Kinder mit T-Shirts oder Stofftaschen mit deutschem Text. Mir hat jemand gesagt das deutsch gerade ziemlich beliebt sei in der JPop Szene. Hab vorhin ein Kind gesehen auf dessen Shirt "Tschüss" stand :D
538
In Shibuya wird man ja richtig depressiv, wenn man diese ganzen westlichen Gaijins Hand in Hand mit hübschen Japanerinnen sehen muss. Und diese dann "nur" auf englisch kommunizieren. Das einzige was ich in der Hand habe, sind Uniqlo und Bape Tüten. :D
Ikebukuro find ich sowieso besser!
Mir ist aufgefallen, dass ich, bevor ich etwas ins Netz stelle, ungewollt auch mehr darüber nachdenke, wer sich davon wohl wieder über 3 Ecken angegriffen fühlen könnte.
Durch Zurückhaltung räumst du solchen Leuten nur einen Platz ein auf dem sie wunderbar gehört werden und Bestätigung bekommen um weiter zu machen.