mag Nudeln :o
Beiträge von Giovanni
-
-
496
Wieso denn das? Mir sind ein paar nörgelnde Bayern lieber als die Masse an Chinesen.
Deutsch habe ich nur einmal von einem Paar bei der Burg von Osaka gehört.
-
496
Wahrscheinlich auch wegen Golden Week. War nicht so erpicht darauf die danach zu fragen. Auf meinen Trips nach Kobe, Kyoto und Nara hab ich auch fast nur chinesisch gehört. War echt komisch. Dachte schon fast ich sei in China.
-
496
Morgen geht‘s leider wieder zurück ins perfekte Tokyo. In Osaka sieht man, im Gegensatz zu Tokyo, etwas Müll, Graffiti, Straßenmarkierungen die schon länger nicht nachgezogen wurden, usw. Auch sehr viel Neonbeleuchtung, gepimpte bunte Autos und laute Musik. Das hat sowas Downtown-mäsiges, insbesondere um Dotonbori, Shinsaibashi und Namba, was ich richtig cool fand. Nur dass da so viele Chinesen waren fand ich nicht so geil.
-
445
Mein erstes Handy hab ich in Pokemon Gold von meiner Mutter bekommen.
Das erste Handy kam laut Google 1983 auf den Markt. So jung bin ich noch gar nicht
-
444
Ich hab mir auch noch nie Telefonnummern gemerkt

-
480
Osaka ist halt nicht so international wie Tokyo. Was will man machen. Na ja mir eigentlich egal. Wollte nur wissen was da so abgeht, weil männliche Japaner auf der Straße angequatscht werden um sie in die Klubs zu bekommen.
Mit Frauen schein ich wie immer auch kein Glück zu haben. Da hocken Touristen mit Japanerinnen und ich sitz hier und esse mein Okonomiyaki mit meinen drei leeren Stühlen. So angsteinflößend sehe ich doch gar nicht aus :D
-
477
In Doutonbori lassen die mich nicht in die Klubs. No Gaijins. :D
-
492
Sitze gerade im Zug nach Kyoto und die Leute setzen sich einfach zu mir und fangen an zu reden. Son ojii-chan (Opa) konnte sogar bisschen deutsch und hat mir ein paar Origami gefaltet. Echt süß die Leute hier.
-
Wieviel zahlste?
-
478
Die Leute in Kobe und Osaka sind viel freundlicher als in Tokyo. Mir gefällt es hier fast schon mehr als in Tokyo.
Angeguckt wird man hier aber auch mehr, weil es hier viel weniger Ausländer gibt. Wenn, dann sinds Kinesen oder Inder.
kyosha Ja genau. Weil Team Rocket die ranghöchste aller Yakuza sind.
-
474
Echt schade dass ich die ganzen vergünstigten Touristenpässe nicht bekomme. Mein Visum darf maximal 3 Monate gültig sein :(
-
480
Klar hab ich Bilder gemacht. Man darf überall Fotos schießen. Nur nicht im 2. und 3. Stock in der Burg. Zur Bewahrung der Kulturstücke. Wenn du da Fotos haben willst musst du im Souvenir Laden, ein Buch mit den Bildern für 1500 Yen kaufen.
Die Burg dient nicht mehr zur Residenz eines Shoguns oder Daimyo sondern ist heute ein kleines mehrstöckiges Museum mit Aussichtsplattform.
-
479
Ja, nach einem Samurai Duell, aus dem ich siegreich heraustrat, gewährten sie mir auch ohne Identifikation den Eintritt. In Osaka erkämpft man sich die Gegenstände/Service die man haben will in einem Kampf!
Ich habe die Größe der Burg von Osaka sehr unterschätzt. Die Burg und die Anlage drumherum ist ja riesig. Bin ganz kaputt vom Treppensteigen zur und in der Burg und dem um die Burg laufen

-
478
Guten Morgen!
Beim Einchecken im Hotel wussten die gestern erst gar nicht was sie mit meiner japanischen Ausländer ID anfangen sollen. Die waren eher auf einen Reisepass vorbereitet.
Hat aber dann trotzdem geklappt.
Machen wohl nicht viele Ausländer mit längerem Aufenthalt Urlaub in Japan :D
-
459
Ja das haben mir auch einige gesagt. Weil fast alle Japaner frei haben und natürlich alle reisen wollen. Klingt logisch aber ich finde das etwas übertrieben. Soo schlimm ist es auch wieder nicht. Ehrlich gesagt habe ich in Tokyo kein Unterschied gemerkt. So wie immer halt. In Osaka wars jetzt auch nicht so schlimm. Ich bin froh dass ich nicht auf die anderen gehört habe. Mache ich eigentlich auch nie :D
-
458
Danke. :) Fotos sind irgendwie schwer zu schießen im Shinkansen. Der fährt viel zu schnell. Alles rauscht an einem blitzschnell vorbei.
-
456
Ist ja gerade Golden Week. Das ist eine der 3 Wochen im Jahr in der alle (die meisten) Japaner nicht arbeiten, einschließlich mich.
Ich will diese Woche die Kansai Region bereisen. Osaka, Kyoto, Nara und Kobe.
Dann kann ich Japan endlich mal als Tourist sehen. Und ich komme endlich mal raus aus Tokyo bzw Saitama.
-
457
Guten Tag!
Ich warte gerade auf den Shinkansen und bin irgendwie voll nervös, wenn ich daran denke dass ich in 2 std in Osaka bin.
-
455
Ja, ich bin total sauer! Lass uns um die Gunst der holden Maid Nox , wie Hirsche durch das aneinanderstoßen mit unseren Geweihen, kämpfen! Ginpachi-sensei