828
Yayuka Das überlasse ich ganz deiner Vorstellung und Fantasie 
828
Yayuka Das überlasse ich ganz deiner Vorstellung und Fantasie 
831
Nicht nur klug ist sie. Sie ist zudem auch noch beliebt!
831
Goblin Slayer ist ja mal ein richtig guter Anime.
Yayuka Wenn ich das so lese komme ich mir ja schon fast wie ein verwöhnter Bursche vor :DJetzt kann ich mir aber ein gutes Bild von dir machen.
Ich habe zwar Netflix, aber seit ich in Japan bin ist das komplett auf japanisch und westliche Filme sind irgendwie gewöhnungsbedürftig auf japanisch :D Komischerweise kann ich dass nur auf japanisch oder portugiesisch einstellen.
834
Du bist schon echt ein interessante Person. Man merkt dass du Erfahrung hast. :)
Mein Bruder ist auch so einer der sich von niemand was sagen lässt. Der hat auch mal eine Ausbildung gemacht musste, aber abbrechen weil er schnell an die Decke gefahren ist, da er halt eine Meinung hat auf die er arg pocht und der Chef auch. Jetzt ist er auch selbstständig und macht erfolgreich Werbevideos für Unternehmen.
Irgendwie mag ich Personen die selbstständig sind. Die haben immer so viel zu erzählen.
Diese studierten die sich für was besseres halten, kann ich auch nicht leiden. Da kann ich dich gut verstehen. Die sind eh totale Langweiler und das wissen die auch selbst und müssen sich daher irgendwie mit ihrem Studium bestätigen. Aber interessant dass du das nach dem Büro erwähnst. Hattest du da schlechte Erfahrungen gemacht?
Gilmore Girls? Irgendwie sagt mir das gerade nicht besonders viel. :D
831
Yayuka Man ist nur zu alt wenn man weiß dass man in 20min sterben wird und sich dann dazu entscheidet etwas zu unternehmen. Außerdem ist das Saarland doch auch schön anzusehen :D Du traust dich immerhin selbstständig zu sein. Nicht viele haben den Mut dazu. Und du hast ja bestimmt einen Freund/Mann der dich unterstützen kann.
Oh wieviele Kinder willst du denn haben? Lieber Mädchen oder lieber Jungs?
826
Ginpachi-sensei Das rote Garados ist doch ein Shiny! Team Rocket wollte sich das doch krallen. Das muss doch jedes Rocket Mitglied wissen.
Yayuka Ich war dort in Snur im Meiji Tempel für das Hatsumode und hinterher Tonkotsu Ramen essen. Also der Weg zum Meiji Tempel war schon geil mit den vereinzelten Torii Bögen, den riesigen Bäumen die den Wegesrand ummauert haben und der traditionellen japanischen Musik im Hintergrund. Als ich am Tempel angekommen war hatte ich voll Gänsehaut.
Warst du schonmal in Japan?
Halt das ist in Shibuya. Nicht Shinjuku. Die Station Shinjuku 3Chome verwirrt mich jedes mal :D
826
kyosha Kennst du eigentlich Nekopara?
825
Die Kosten eines Tattos von mir auf Ginpachi-sensei Brust würde ich sogar selber übernehmen :D
Yayuka Musst mal nach Shibuya, Shinjuku und Ikebukuro. Da findest du viele moderne junge Japaner mit allen möglichen Haarfarben, Frisuren, ausgefallenen Kleidungsstilen jeglicher Szenen, Piercings, Tattoos.
Bin dort fast jedes Wochenende. Ist zwar ziemlich voll mit Menschen, insbesondere Shinjuku, aber die Moderne der Menschen und der Stadt sind einfach geil.
Ich selber bin ein richtiger normalo. Keine Tattoos, Piercings, gefärbtes Haar etc. aber mir gefällt es bei anderen bzw ich mag es wenn andere versuchen sich vom standard Einheitsbrei abzuheben.
Zufälligerweise sitze ich gerade in der U-Bahn nach Shinjuku. :D
828
Ich würde hier auch nur permanent leben wollen, wenn ich bei dem Unternehmen bleiben dürfte. Habe oft gelesen, dass wenn man in Japan leben will als Ausländer, man am besten eine Stelle bei einem ausländischen Unternehmen suchen soll oder einem Startup, weil in der jüngeren Generation diese dämliche japanische Hierarchie nicht vorhanden ist.
Warum würdest du nicht in Japan leben wollen?
Ja die Erfahrungsberichte aus Japan sind echt sehr unterschiedlich. Ich habe auch schon gelesen... oder war es ein YouTube Video? Jedenfalls wurde ein Ausländer richtig schickaniert und fertig gemacht, weil er dieses Keigo nicht drauf hatte. Daher sollte man unvoreingenommen Japan besuchen und sich selbst ein Bild davon machen. Die einen lieben Japan (so wie ich :D ) und bei den anderen geht halt der Funke wohl nicht ganz über und können mit Leben hier nicht ganz warm werden aus unterschiedlichsten Gründen.
Ja gut. Ich als ziemlich großer Europäer werde auch oft angeguckt, aber mir macht das eher weniger was aus. Bin halt was seltenes hier. Kanns den Japanern nicht verübeln. Was ich aber witzig finde ist, das die Japaner immer davon ausgehen, dass wenn sie eine Person aus dem Westen sehen , sofort davon ausgehen dass diese aus Amerika ist :D Das beste sind aber die japanischen Omis und Opis. Die sprechen mich voll oft an, wenn ich im Park spaziere :D
829
Dem Bann von Ginpachi-sensei Lächeln kann sich eben keine Frau entziehen. Das kann ich gut verstehen. Ich wünschte ich hätte auch so ein betörendes Lächeln.
Ryomou Hoi hoi ![]()
Yayuka Das gute japanische Essen insbesondere Ramen, die pünktlichen Züge und die Tatsache dass keine Untertitel vorhanden sind, ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ne, also ich persönich finds schon ziemich geil hier und würde nach dem Studium auch gerne hier wohnen wollen. Muss aber auch sagen dass ich in einem deutschen internationalen Unternehmen arbeite und daher von der japanischen Arbeitskultur verschohnt bleibe. Ich muss ledigleich, wenn ich meinem Chef arigatou oder ohayou sage, ein gozaimasu anhängen.
832
Ginpachi-sensei Na, wenn ich jemand interessantes finde fange ich auch mal von mir aus eine Konversation an.
So schnell lass ich mich doch nicht von Japan verändern.
Yayuka So halb. In Deutschland wohnte ich in Stuttgart, aber der väterliche Teil meiner Familie wohnt in Saarbrücken/Saarluis. Ich selber kann aber nur schwäbisch. Letze Woche habe ich mit einem Mädel gesprochen dass aus dem Saarland kommt und auch den Dialekt gesprochen hat. Das hat mich sofort an meinen Vater erinnert :D
834
Ja, genau. Ich habe gesehen, dass du im Saarland wohnst. Da dachte ich, ich frage einfach mal ob du den zugehöhrigen Dialekt sprichst. Um hier etwas Konversation zu führen.
833
Yayuka sprichst du den Dialekt?
839
Curry Reis von gestern. Dazu einen vorzüglichen Barley Tee frisch gekauft im 7-eleven.
839
Gibt nichts schöneres als morgens im Park am See zu sitzen und sein selbst gemachtes Frühstück zu essen, während kaum jemand hier ist.