775
Genau. Hauptsache du hast diese Klausur endlich hinter dir. Eine Mathe Klausur geschafft zu haben ist immer sehr gut.
775
Genau. Hauptsache du hast diese Klausur endlich hinter dir. Eine Mathe Klausur geschafft zu haben ist immer sehr gut.
769
Der Anblick vom Fuji, der einem zur Arbeit begleitet, bereitet täglich einen schönen Start in den Tag.
Gerade dass es ein Fehlkauf sein könnte macht hat einen gewissen Reiz beim Kaufen von Manga. Und teuer sind die ja auch nicht unbedingt.
751
Doch schon, ich lese nur selten Manga. Hier in Japan habe ich noch einen extra Anreiz Manga zu kaufen und zu lesen.
749
Heute morgen im Zug saß neben mir ein Mädel (um die 20, wahrscheinlich Studentin) . Sie ist eingeschlafen und zu mir gekippt, so dass sie mit ihrem Kopf an meiner Schulter geschlafen hat.
Ihr glaubt gar nicht wie mich die Leute im Zug verwundert angeguckt haben :D
Ryomou Ah danke. Werds mir daheim notieren. Dann hab ich etwas wonach ich suchen oder fragen kann.
Ich mag Dramen und totalen Kitsch eig sehr. Slice of life ist auch ganz gut.
Aerishi Diesen Schenkungswahn mag ich auch nicht. Deswegen bin ich immer der der die heftigsten Kuchen oder Torten zu Geburtstagen bringt. Da mach ich etwas was mir und anderen gefällt und muss nicht ewig nach Geschenken suchen. Als Bonus kann ich zusehen wie die anderen fett werden während ich so schlank wie immer bin ![]()
Hast ja noch Zeit bis ende September :) Dann muss ich leider wieder zurück ins Ländle.
741
Bau dir einfach einen Legointegrallöser. Niemand wird denken, dass dein Legokonstrukt sowas kann.
Ryomou Könntest du mir einen guten Shoujo Manga empfehlen? Einen etwas aktuelleren. Ich gehe nächstes Wochenende wieder ins Animate in Akihabara, weil ich wieder was frisches brauche. Die Auswahl hat mich beim letzten Mal etwas erschlagen, daher wäre es nicht schlecht zu wissen auf was ich mich konzentrieren kann.
736
Nox Dann bau dir was nützliches aus den Legos
Die finden immer eine Vertretung um die Prüfung durchzubringen.
Prüfungen austeilen, rechtliches zur Prüfung vorlesen und aufpassen dass niemand abschreibt sollte eigentlich jeder Prof können :P
hat bestimmt ganz viele Floskeln auf Lager :o
Das kenn ich nur zu gut. :D Ein weiterer Grund nach dem Studium nach Japan auszuwandern. Hier herrscht in den Zügen absolute Stille.
Habe heute eine Dönerbude in der Nähe von Meiji Jingumae Station in Shibuya gefunden. Der Döner war aber nicht ganz so gut wie in Deutschland :D Und scharf war er auch nur ein bisschen obwohl ich extra scharf bestellt habe. :(
722
Immer so negativ hier Forum :D Das Leben ist doch viel zu kurz dafür.
Bei einem Geschenk zählt nicht das was drin ist, sondern die Geste des schenkens. Ihr denkt viel zu materialistisch.
Da Ginpachi-san anscheinend bereits alles mögliche aus Japan besitzt und mich daher zu ignorieren scheint, gebe ich das Angebot mal an dich weiter Aerishi . Vielleicht brauchst du ja noch ein paar japanische Staubfänger :P
Ich liebe Schnee.
714
Haha ja genau. Deswegen sind meine Erwartungen wenn ich ein Geschenk bekomme so niedrig wie nur möglich. Ein künstlich aufgesetztes Lächeln rundet ganze noch ab.
Schreib mir einfach was du schon immer mal aus Japan wolltest und ich schreib dir was ich schon immer aus DE wollte.
710
Kannst ja mit mir wichteln wenn dir die Versandkosten nicht zu hoch sind
706
Habe ich auch vor 2 Wochen gemacht.
703
Weil die Person die mir ein Geschenk besorgen sollte, an einen Kumpel in DE schicken müsste und dieser dann zu mir nach Japan. Und teuer macht es das Geschenk durch das verschicken von und nach Japan.
703
kyosha Das Problem kenne ich. Manchen sage ich hier aber dass sie diese japanische Freundlichkeit bei mir nicht verwenden sollen/brauchen. Vor allem auf der Arbeit brauch ich die harte Wahrheit.
Akihito Ich wolllte beim Wichteln mitmachen, aber das hat sich als etwas umständlich und teuerer herausgestellt.
675
Ja warum eig nicht. Deutscher internationaler Konzern, interessante und moderne Aufgaben als Ingenieure, chillige Arbeitsatmosphäre, zahlt mir als Praktikat schon mehr als deren Azubis, Japan, pünktliche Züge. Seit dem ich hier lebe bin ich viel glücklicher als in DE und das sag ich als eher emotionsloser Mensch. Außdem komme ich mit den Leuten hier viel besser aus.
673
Na ich hab das Iphone nur als Notlösung von meiner Schwester bekommen, weil mein neues Handy nicht mehr vor dem Flug nach Japan gekommen ist. Eigentlich habe ich immer in Sony.
Peinlicher als betrunkene Japaner gehts eh nicht :D Dafür sind sie auch echt lustig.
Mein Chef hat mit gerade im Zug erzählt dass er nicht jedem die Chance geben würde 1 Jahr in Japan bei ihm ein Praktikum zu machen und das er mich nach dem Studium wieder bei ihm in Japan sehen will wegen meinen Skills. :D
665
haha das liegt nur daran dass die Tasten auf dem Iphone so klein sind :D Eigentlich habe ich ein Sony aber das ist mir kaputt gegangen