570
Wenn du Probleme mit einem Integral hast, gehe einfach auf diese Seite: https://www.integralrechner.de/
570
Wenn du Probleme mit einem Integral hast, gehe einfach auf diese Seite: https://www.integralrechner.de/
570
Ja genau. Diese Bohnenpaste schmeckt richtig gut. Die ist auch in den Mochi drin. Gestern hatte ich aber zwei und einer war blau. Der hatte Schockostücke innen und hat nach Pfefferminz geschmeckt.
568
In dieses Thema schaue morgens im Zug auch gern mal rein :D
Die anderen Läden verkaufen keine Mochis. Der Laden in den ich am liebsten gehe hatte die gestern neu im Sortiment. Das ist ein richtige Marktnische. Wenn das so weiter geht ist die neue Währung Mochi und löst den Yen ab.
Die Mochis in Deutschland in einem japanischen Restaurant geführt von Chinesen waren schon ziemlich gut. Aber hier in Japan haben die einfach einen göttlichen Geschmack. Eigentlich kein Wunder das die am nächsten Tag sofort vergriffen sind.
568
Na ja eskaliert würde ich das nicht nennen, was die geschrieben hatten.
Habe mich heute voll gefreut nach der Arbeit wieder Mochis zu kaufen. Doch als ich vor dem Regal stand waren sie alle ausverkauft :(
567
ohayou, Mai Neko-chan. Kyou ha kekkou samui desu ne.
566
Der Laden meines Vetrauens hatte heute frische neue Waren. Die verkaufen jetzt endlich Mochis in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen. Die Dinger könnte ich den ganzen Tag lang essen.
568
oder ins Kissen schreien!
567
Urgh. Ich meine nicht diese sprachliche Gruppenbildung.
Ich meine eher das was Cybercat angesprochen hat, mit der startenden Gruppenbildung am Anfang. Die Gruppe ist dann wie in Stein gemeiselt. Da kommst du als Außenstehender nicht rein. Nach dem Praktikum in Japan bin ich im letzten Semester und die Gruppen vom 1. Semester sind noch immer die gleichen. Lohnt sich nicht mal mit denen zu reden, weil die dich dann nur doof angucken.
Die Deutschen haben halt zu beginn der Party eine Gruppe mit ihren Kollegen von deren Standorten gebildet. Während man mit deren japanischen Kollegen gut reden konnte und die sich auch mit anderen verstanden haben, konnte man mit den deutschen Praktikanten kaum reden. Weder andere Japaner und noch nicht mal ich als Deutscher. Und das ist einfach der größte Schwachsinn.
Aber mir solls egal sein. Mein Chef sagt zwar öfters dass ich mich mit anderen deutschen Praktikanten treffen soll, aber groß bock habe ich auf die nicht. Ich gehe lieber mit meinen japanischen Kollegen raus.
Natürlich sind nicht alle so. Letze Woche im Karaoke war auch ein Deutscher anwesend. Zwar kein Praktikant, aber er wurde aus Deutschland hier her entsandt und der war nicht so versessen darauf eine Gruppe zu bilden. Der war allgemein auch viel offener und gut drauf, obwohl er erst eine Woche hier war.
ようこそ!Herzlich Willkommen aus dem Land der bereits untergegangenen Sonne.
569
An meiner Uni komme ich nur mit "Ausländern" gut aus. Auch mit Türken, Arabern, Russen, Polen, uws. Die lassen zumindest neue in ihre Gruppe. Bei Deutschen hat man einfach keine Chance in bestehende Gruppen zu kommen, weil die dich nicht kennen, und man geht vom Unbekannten lieber auf Distanz.
569
Eigentlich nicht, aber ich will nach dem Studium dort arbeiten, daher ist ein wenig networking dort schon wichtig, daher gehe ich dort auch hin.
Da waren auch andere deutsche Praktikanten, aber ich muss dir echt sagen dass die typisch deutsch waren. Nur unter sich eine Gruppe bilden und niemanden sonst in deren Unterhaltung reinlassen. Die haben nur deutsch geredet. Verstehe nicht wie man so doof sein kann. Die haben nicht mal mit mir geredet, obwohl ich versucht habe mit denen zu reden. Ich habe mich von Anfang an dafür entschieden nur unter Japaner zu bleiben und andere Praktikanten zu meiden.
569
haha ja irgendwie schon. Das sind alles Weihnachtsfeiern des Unternehmens :D Die machen mich echt noch arm.
568
Jetzt gehts zur Trinkparty in Shibuya!
Womanizer? :D Das war eher meinem europäischen Aussehen geschuldet und dass Japaner in Japan eher nicht so besonders sind.
Aber dass die Damen dachten dass in Deutschland Englisch gesprochen wird und dass sie nur den coolen früheren Anführer Deutschlands mit dem lustig Bärtchen unter der Nase kannten, war irgendwie nicht so geil :D
lake Tickets schon gebucht? :P
Gestern haben mich ein paar Kumpels in eine Bar reingeschleppt. Ich wusste erst gar nicht was das für eine Bar war.
Nichts ahnend habe ich mich gesetzt und plötzlich kamen philippinische Damen in knappen roten Kleider und setzten sich sehr nah zu uns und redeten mit uns während wir Alkohol tranken :D
Irgendwie habe ich aber die gesamte Aufmerksamkeit aller Damen auf mich gezogen, zum Leid meiner Kumpels :D
Aber du bist doch schon der Chef von Team Rocket... wer ist denn dann dein Chef, und wer ist dann wiederum der Präsident des Super-Unternehmens, von dem Team-Rocket scheinbar nur ein Sub-Unternehmen ist? :o
Um das herauszufinden, musst du dir das kommende Pokemon Spiel der Hauptreihe für die Switch holen!
Dazu bräuchte ich erstmal eine Switch. Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich ja heute, dann würde ich mir sogar eine zulegen.
Vielleicht erhöht sich ja deine Chance auf den Gewinn wenn du dein Profilbild entfernst.
Wenn ich was gewinnen sollte, landet es ohnehin nur bei einem Kumpel in DE. Sowie die Tasse die ich letztens gewonnen habe. Nicht einmal gesehen hab ich sie.
lake Komm kurz nach Ikebukuro, dann kann ich dir eine Rocket-Massage verpassen die du nicht so schnell vergessen wirst!
Das habe ich mir vorhin auch gedacht. Und dazu auch noch seelenlos ohne Profilbild.
Aber du bist doch schon der Chef von Team Rocket... wer ist denn dann dein Chef, und wer ist dann wiederum der Präsident des Super-Unternehmens, von dem Team-Rocket scheinbar nur ein Sub-Unternehmen ist? :o
Um das herauszufinden, musst du dir das kommende Pokemon Spiel der Hauptreihe für die Switch holen!
Ich darf im Januar den Präsidenten des Unternehems in dem ich gerade arbeite, treffen und mit ihm reden. Zufälligerweise ist er auch Deutscher und zufälligerweise ein guter Freund meines momentanen Chefs. Mein Glück wird die nächsten Jahre vollkommen aufgebraucht sein. :D