ようこそ!Herzlich Willkommen aus dem Land der bereits untergegangenen Sonne.
Beiträge von Giovanni
-
-
569
An meiner Uni komme ich nur mit "Ausländern" gut aus. Auch mit Türken, Arabern, Russen, Polen, uws. Die lassen zumindest neue in ihre Gruppe. Bei Deutschen hat man einfach keine Chance in bestehende Gruppen zu kommen, weil die dich nicht kennen, und man geht vom Unbekannten lieber auf Distanz.
-
569
Eigentlich nicht, aber ich will nach dem Studium dort arbeiten, daher ist ein wenig networking dort schon wichtig, daher gehe ich dort auch hin.
Da waren auch andere deutsche Praktikanten, aber ich muss dir echt sagen dass die typisch deutsch waren. Nur unter sich eine Gruppe bilden und niemanden sonst in deren Unterhaltung reinlassen. Die haben nur deutsch geredet. Verstehe nicht wie man so doof sein kann. Die haben nicht mal mit mir geredet, obwohl ich versucht habe mit denen zu reden. Ich habe mich von Anfang an dafür entschieden nur unter Japaner zu bleiben und andere Praktikanten zu meiden.
-
569
haha ja irgendwie schon. Das sind alles Weihnachtsfeiern des Unternehmens :D Die machen mich echt noch arm.
-
568
Jetzt gehts zur Trinkparty in Shibuya!
-
Womanizer? :D Das war eher meinem europäischen Aussehen geschuldet und dass Japaner in Japan eher nicht so besonders sind.
Aber dass die Damen dachten dass in Deutschland Englisch gesprochen wird und dass sie nur den coolen früheren Anführer Deutschlands mit dem lustig Bärtchen unter der Nase kannten, war irgendwie nicht so geil :D
-
lake Tickets schon gebucht? :P
Gestern haben mich ein paar Kumpels in eine Bar reingeschleppt. Ich wusste erst gar nicht was das für eine Bar war.
Nichts ahnend habe ich mich gesetzt und plötzlich kamen philippinische Damen in knappen roten Kleider und setzten sich sehr nah zu uns und redeten mit uns während wir Alkohol tranken :D
Irgendwie habe ich aber die gesamte Aufmerksamkeit aller Damen auf mich gezogen, zum Leid meiner Kumpels :D
-
Aber du bist doch schon der Chef von Team Rocket... wer ist denn dann dein Chef, und wer ist dann wiederum der Präsident des Super-Unternehmens, von dem Team-Rocket scheinbar nur ein Sub-Unternehmen ist? :o
Um das herauszufinden, musst du dir das kommende Pokemon Spiel der Hauptreihe für die Switch holen!
Dazu bräuchte ich erstmal eine Switch. Aber wer weiß, vielleicht gewinne ich ja heute, dann würde ich mir sogar eine zulegen.
Vielleicht erhöht sich ja deine Chance auf den Gewinn wenn du dein Profilbild entfernst.
Wenn ich was gewinnen sollte, landet es ohnehin nur bei einem Kumpel in DE. Sowie die Tasse die ich letztens gewonnen habe. Nicht einmal gesehen hab ich sie.
lake Komm kurz nach Ikebukuro, dann kann ich dir eine Rocket-Massage verpassen die du nicht so schnell vergessen wirst!
-
Das habe ich mir vorhin auch gedacht. Und dazu auch noch seelenlos ohne Profilbild.
Aber du bist doch schon der Chef von Team Rocket... wer ist denn dann dein Chef, und wer ist dann wiederum der Präsident des Super-Unternehmens, von dem Team-Rocket scheinbar nur ein Sub-Unternehmen ist? :o
Um das herauszufinden, musst du dir das kommende Pokemon Spiel der Hauptreihe für die Switch holen!
-
Ich darf im Januar den Präsidenten des Unternehems in dem ich gerade arbeite, treffen und mit ihm reden. Zufälligerweise ist er auch Deutscher und zufälligerweise ein guter Freund meines momentanen Chefs. Mein Glück wird die nächsten Jahre vollkommen aufgebraucht sein. :D
-
sammelt Ravioli-Dosen
-
Ein Adventskalender ist einfach nur eine zu große Schachtel mit zu wenig Schokolade für einen zu hohen Preis für das was drin ist.
Da kauf ich mir lieber ein paar Lebkuchenpackungen und esse jeden Tag einen Lebkuchen. Oder Spekulatius. Spekulatius ist das beste in der Winterzeit.
Ich finde Traditionen schon wichtig, d.h. aber nicht dass ich mich um jeden Preis hinters Licht führen lasse.
-
Meine Mutter kauft mir immer ungefragt einen Adventskalender, obwohl ich ihr dauernd sage dass ich sowas nicht möchte :D
Gut dass es das in Japan nicht gibt. Jedenfalls habe ich hier noch keinen erspähen dürfen.
-
575
Dass du im Internet fragst oder suchst zeigt doch dass du dir Gedanken darum machst. Viel persönlicher als kurz nen Gutschein holen damit du irgenwas hast und es abgehakt ist.
-
hat wohl auch recht :o
-
-
ようこそ! Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum aus dem Land der bereits untergegangenen Sonne

ありがとう !
どういたしまして
Da habe ich doch glatt die Fragen vergessen.
- Wie lang lernst du schon japanisch?
- Welche Region Japans würdest du am liebsten besuchen?
-
-
ようこそ! Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum aus dem Land der bereits untergegangenen Sonne

-
574
Nach der Trinkparty waren wir noch in einer Karaoke Bar. Das war richtig geil. Die japanischen Songs waren zwar etwas schwer und schnell, dafür habe ich alle englischen Lieder und ein deutsches Lied dass ich dort gefunden habe gesungen :D
Das war das deutsche Lied:
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.