517
Guten Morgen
Bin fertig mit meinen Aufgaben für heute und muss jetzt noch 2std absitzen bis ich heim darf. Das ist die japanische Strenge die ich erwartet habe.
517
Guten Morgen
Bin fertig mit meinen Aufgaben für heute und muss jetzt noch 2std absitzen bis ich heim darf. Das ist die japanische Strenge die ich erwartet habe.
517
Guten Morgen!
In Aufgaben mache ich auch nur das was gefordert wird. Warum sollte man auch unnötig extra Zeit reinstecken, wenn die Zeit für andere Fächer besser geeignet wäre.
Wenn mich was besonders interessiert in Elektronik oder Programmieren etc. dann mache ich das für mich selber daheim.
In Mathe hatte ich mal extra Zeit investiert und bin auf einen Rechenweg gekommen der einfacher und schneller war aber der Prof nicht kannte. Das hat nur zu einer 30min Diskussion zwischen mir und dem Prof während der Vorlesung geführt mit dem Ergebnis: „Ich bin der Prof, ich habe immer recht“ und dem Respekt von Komillitonen weil ich mich mit dem Mathe Prof mathematisch angelegt habe.
512
Ja die Typisierung ist dynamisch in Python. Aber nur bei Zuweisungen. Obwohl, wenn man in Python wort = 3 * 'Hunger' macht, enthält wort 'HungerHungerHunger' .
Was studierst du nochmal? Biologisches Gamedesign? :D
513
Hatte nie Java daher weiß ich das nicht.
Als Beispiel:
zahl = 10
try:
zahl /= 0
exception ZeroDivisionError:
zahl = 0
Hier wird der Error von der Division mit 0 abgefangen, damit das Programm keine Fehlermeldung ausgibt und beendet, sondern mit dem passenden exception Block weiter macht. Hauptsächlich verwende ich exceptions für Socket Errors, IOError/PermissionError beim einlesen von Daten oder den KeyError im Dictionary. Einfach mega gut. Vermisse das ein bisschen in C bei der Hardwareprogrammierung.
511
Ich bin Erzbischof der Sünden in einem Hexenkult.
509
InPyCharm unter "File" - "New Project" ein neues Projekt erstellen. Dann steht links dein Projektordner. Den rechtsklicken -> new -> Python File
510
PyCharm. Zum testen von Code auch gerne Jupyter Notebook. Das ist interaktiv und auch gut zum dokumentieren geeignet. Beides Empfehlungen meines Python Profs. PyCharm verwende ich gerade auch auf der Arbeit.
509
In dem du sie anschreibst. PN, Chat, in einem Thread, im Rocket Klub, What‘s App, etc. Der Kommunikation sind keine Grenzen gesetzt!
509
Wenn du es schaffst die Zustimmung aller Rocket Vorstände im Rocket Klub zu bekommen, können wir gerne ins Geschäft kommen.
509
Python ist deutlich einfacher und effizienter ua weils nicht streng ist, mit einer dynamischen Typisierung. Mit an die Hand genommen werden ist wohl die Effizienz, Leichtigkeit und das schnellere programmieren gemeint. In Python muss man das Rad eben nicht zig mal neu erfinden.
Wenn du weißt welche libarys du brauchst und weißt wie du sie verwenden musst, brauchst du in Python quasi gar nicht programmieren.
Was ich besonders geil an Python finde ist das try and exception. Das benutze ich gerne und oft.
511
Guten Morgen!
Ist Numerik doch nicht so einfach? Was hast du da für Themen?
506
von c++ und Python kenne ich es, dass man sämtliche Operatoren überladen bzw. überschreiben kann. (+-*\=><% usw.) Damit man die Operatoren für die jeweiligen Klassen Variablen und Member anpassen und außerhalb der Klasse verwenden kann. Dann ist man nicht mehr auf den Aufruf einer Methode wie z.B. im BigInt angewiesen.
Das wäre für Nox , aber momentan wahrscheinlich zu viel auch noch extra die Operatoren zu überladen
504
Guten Abend
Kann man in Java keine Operatoren überladen?
502
Guten Abend Ginpachi-sensei Ein bisschen tust du mir schon leid. Einfach ignoriert :D
James Hoffentlich.Ich würde es mir wahrscheinlich auch holen. RBG und GSK habe ich mir alle für die Virtual Console gekauft :D
Nox Ja die Remakes von rubin und Saphier waren auch sehr gut, aber den nostalgischen 2D Look ist einfach unerreichbar. Blattgrün oder Feuerrot wäre cool nochmal zu spielen.
499
Ich trauere eher um die Gen3, weil ich die nicht mehr spielen kann, da ich nur einen 3DS habe.
Wird wohl eher schwer werden, da sie meinte dass sie nur in Harajuku zum shoppen ist und sie eigentlich in Yokohama wohnt.
Egal. Menschen kommen und gehen.
995
Leider ja. Das ist das was das ganze ja umso schlimmer macht. Hätte sie nach den Stäbchen nicht mehr mit mir reden wollen, wäre es mir egal gewesen.
Ich muss aber sagen, dass das nicht gezwungen von mir kam (die sprichst du jetzt an!), sondern ich irgendwie automatisch nach den Stäbchen gefragt habe, obwohl eigentlich nicht jemand bin der einfach so Menschen anspricht. Das Gespräch danach war auch irgendwie natürlich und nicht gezwungen. In Deutschland hätte ich sowas wahrscheinlich nicht gemacht, bzw wäre es schwerer ein weibliches Individuum so kennenzulernen :D
ようこそ!Viel Spaß im Forum!
Wenn du dich zwischen Hund und Katze entscheiden müsstest, für was würdest du dich entscheiden und warum?
994
Wenn James sein Konterfei als Profilbild verwendet, werde ich es ihm gleich tun!
Irgendwie ärgert mich das immer noch, dass ich nicht nach ihrer Nummer gefragt habe. Da macht man mal alles Richtig, ansprechen und nach Stäbchen fragen obwohl man genau weiß wo die sind, kennenlernen und versuchen witzig zu sein und dann vergisst man das wichtigste. Die Nummer!
998
In einem Buch habe ich mal gelesen, dass Bakterien in unserem Darm uns positive Signale ins Gehirn senden, wenn (bzw. damit) wir Süßigkeiten essen und sie auch den Magen beeinflussen können, dass das süße Zeug schneller zu ihnen kommt :D
Ganz so frei ist unser Wille wohl nicht