Beiträge von Giovanni
-
-
lässt mit seinen Tränen Oasen in der Wüste entstehen
-
-
822
Endlich Feierabend
-
vergießt keine einzige Träne
-
-
-
-
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

-
785
Woher wollen Japaner denn wissen dass ich kein Tourist bin? Klar, werde ich hin und wieder angeguckt aber dass liegt doch eher daran dass sie keine Ausländer gewöhnt sind. Hier im Norden Tokyos jedenfalls. Ich schau dann halt zurück und lächle sie an was mir oft erwidert wird. Was sollen sie denn auch machen wenn sie herausgefunden haben dass der groß deutsche Ausländer sogar mehrere Monate in Japan beiben wird? Die Yakuza auf mich hetzen? Mir sauber den Kopf mit einem Schwert trennen?
Und dass die Wohnungen teuer sind ist auch klar wenn man direkt in Tokyo um Shinjuku, Ikebukuro, Shibuya, usw .wohnen will bzw in andere Großstädte Japans. In DE nicht anders. Japan hat schließlich auch stark unterschätzte schöne ländliche Regionen zu bieten. Wie zB die Präfektur Saitama wo ich arbeite. Da ist auch kein Gequetsche im Zug.
-
781
kyosha Ist dein Bruder Englischlehrer oder Informatiker/Ingenieur bzw. irgendwas mit Technik? Weil Japan nur solche Menschen reinlässt für längere Zeit.
Akihito Würde für euch doch eh kein unterschied machen. Ich muss sowieso bald wieder zurück. Am liebsten würde ich hier sogar Leben so schön ist es hier. :)
-
772
Mit der Leine an ein Schild am Spielplatz angebunden.
-
770
Durch "empirische Untersuchung".
-
ist der Dungeon-Wächter des dunkelsten der dunklen Lords
-
768
Einfach einmal Tabulator richtig rein drücken, dann auf die Enter Taste einschlagen. Nachdem du deine poetischen Ergüsse über die Tastatur fliesen lassen hast.
-
766
Das habe ich in Deutschland leider nur einmal erlebt und zwar beim Rewe. Da hatten sie wohl aus Versehen zu viele Tomaten eingekauft und haben sie deshalb günstig weiter verkauft damit es wegkommt. Aber sonst... lieber wegwerfen als günstiger verkaufen und noch etwas Umsatz daraus zu bekommen. Das muss man erstmal verstehen.
In Deutschland hocken leider zuviele konservative Sturköpfe denen nur wichtig ist was auf dem Papier steht ohne Mut zur Veränderung.
kyosha Ist sehr schön in Japan. Würde fast schon gerne für immer hier bleiben. Die Menschen sind super freundlich, Züge sind pünktlich, alles hat seine Ordnung, tolles japanisches Essen, saubere Straßen, massig Anime auf Netflix trotz meines deutschem Accounts :D , in den Hikarigaoka Park habe ich mich auch schon verliebt. Vermisse Deutschland irgendwie gar nicht.
Tokyo ist von den Mietpreisen wirklich das teuerste was man finden kann. Deswegen gibt es hier immer mehr WG Häuser.
Ich wohne gerade auch in einer WG in einem Zimmer mit 8 qm und zahle 40kyen = 300€. Und damit hatte ich wirklich Glück. Aber meine Mitbewohner sehe ich irgendwie nie weil die glaub nur nachts aktiv sind :D
Irgendwie schreibe ich zu viel :D
-
762
Kann aber auch sein dass ich den Burrito so günstig bekommen habe, weil die bereits am Abbauen waren. Haben schon um 16 Uhr angefangen abzubauen. Am Stand stand eigentlich 900 Yen durchgestrichen und neu 700 Yen. Auf die 700 Yen hatte ich mich vorbereitet und habe es aber für 500 bekommen :)
Für 900 hätte ich den aber garantiert nicht gekauft.
Ist glaub meistens so in Japan. Morgens sind die Lebensmittel teuer und abends kurz vor Ladenschluss machen sie ordentlich Rabatt damit das Zeug wegkommt und sie nichts wegwerfen müssen. Vor allem Sachen die nur 1-3 Tage haltbar sind bekommt man fast hinterher geworfen. Deswegen gehe ich hier nur abends einkaufen. :P
-
760
Heute war im Park ein Paraguay Fest und habe dort Burrito und Mojito gegessen bzw. getrunken. Die haben jeweils 500 Yen (ca. 3,50EUR) gekostet, was glaub selbst für deutsche Verhältnisse günstig ist. Ich trinke ja eher keine Cocktails, aber der Mojito sah echt gut aus :D Nach einer Zeit ist der mir aber echt schnell in den Kopf gestiegen :D
-
Asawa Weißt du zufällig auf welchem japanischen Sender und zu welcher Uhrzeit in Japan die Folge läuft?