539
*Gräbt Nox wieder aus*
539
*Gräbt Nox wieder aus*
537
Willkommen im Club Ginpachi-sensei Nox

James ich hatte kein Logik. Nur in der KI Vorlesung mit den Informatiker zusammen. Ich fand die Prüfung auch ziemlich schwer.
535
Hast du auch eine Vorlesung über Digitaltechnik, Rechnerarchitektur, Technische Informatik o.ä.? Die Namen werden gerne als Synonyme verwendet
529
Wenn du harte Programmierkost suchst dann such nach der Sprache "Prolog". Die Programmiersprache die auf purer Logik aufbaut.
Ich musste das für die Vorlesung "Einführung in die künstliche Intelligenz" lernen
521
Als Ingenieur bzw. Wissenschaftler/ Datascientist ist es schon sehr wichtig Matlab zu kennen. Problem ist dass es nicht kostenlos ist. Laut Prof kostet eine Lizenz knappe 10k. Als Student gibt's natürlich eine kostenlose Version.
Bei uns hat man hauptsächlich Simulink in Matlab verwendet zur Simulation von Dynamischen Systemen (Regelungstechnik) und Autocode-Generation von Embedded Systems damit man kaum selber programmieren muss, sonder nur simuliert wie das System programmiert werden soll in Form einer Zustandsmaschine. Simulink schreibt dann daraus automatisch das passende Programm für dich.
494
Anscheinend nicht :D
487
Giovanni Solang es dich zufrieden gemacht hat und du glücklich damit bist ist ja nichts falsches daran.
James Internetbekannschaften (Liebe) halten nicht lange, Facebook ist böse, Facebook mach ich schon lang nicht mehr, im Internet sind Idioten und Trolle wen wunderts. Da kann ich leider beim besten Willen nichts dazuschreiben außer Standardfloskeln raushauen. Und Floskeln bringen nichts.
485
Giovanni Ja ich hatte viele Münzen und wusste eben nicht wie ich es am besten investieren sollte.
481
Ach Giovanni das ist aber nicht gut. Die Münzen hättest du besser sparen sollen als sie für sowas unnötiges zu verprassen :D
481
Ich habe alle Münzen für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben :(
475
Wo holt ihr eigentlich immer die ganzen Münzen her? Ich habe nur 30
476
"leider" "Münzen" "verbraten"

471
Oder wir schreiben nur noch im besten Klub der Welt.
463
Bei mir war es ein Waldhorn in der Grundschule :D musste regelmäßig in die Musikschule. Vermisse das Ding nach wie vor. Ich musste es wegen meiner damaligen Asthma Erkrankung spielen.
461
Es gab Tutorien zu den ersten 2 Mathevorlesungen. Alle 2 Wochen. Wenn man da ordentlich mitgemacht und ein Aufgabenblatt gemacht hat hat man Bonuspunkte sammeln können die in die Prüfung eingegangen sind. War aber freiwillig.
Ja ich habe auch ein verstaubtes Keyboard unter meinem Bett liegen :D komme nie dazu es zu benutzen
457
Warum macht man das in der Informatik eigentlich, dieses Scheine sammeln? Unsere Informatiker brauchen auch für jede Prüfung eine bestandene Vorprüfung. Gab es bei mir in der Elektrotechnik gar nicht.
Ich würde auch gerne Klavier spielen oder 3D Modelle am PC modellieren können.
453
Wenn sie es nicht interessant fände würde sie es wohl nicht studieren. :) Biologie hätte ich auch gerne studiert
Bei mir an der Uni sind die zwar alle voll nett aber man merkt dass die Profs nur schnell ihre Vorlesung/Praktikum hintersich bringen wollen. Immerhin sind die Skripte gut. Außer halt der Mathe Prof. Der beste Prof den man sich wünschen kann.
452
Erinnert mich an meinen Prof als ich eine Schaltung aufgebaut habe. Habe ihn gefragt ob es so richtig ist. "Joa joa, joa joa" *dreht bisschen am Oszilloskop rum* *berührt paar Verbindungen* "Das Bild vom Oszilloskop zeigt dass es richtig ist" Später präsentiere ich das und der Prof sagt mir dass das doch nicht richtig ist.