790
DIe ist doch noch da, nur unter anderem Namen
790
DIe ist doch noch da, nur unter anderem Namen
788
Ja schon, aber ich benutz das nicht mehr weil die früheren ACGler nicht mehr aktiv sind und man von denen nichts mehr hört. War immer lustig mit den zu reden :)
786
Wir können uns über Skype anschweigen
783
Leider hab ich mein Japan Gesprächsstoff nun verfeuert wodurch ich endlich nichts mehr schreiben muss und mir nichts einfallen muss um als unterhaltsam und witzig zu gelten. Einfach nur eine Zahl eingeben, entspannen und freuen.
780
Wollte dir nur helfen damit du auch mal in das Land kommst :)
Ich kann mir das schon ziemlich hart vorstellen. Das musst du ja den ganzen Tag machen. Wie ich da lese muss man auch beim Verpacken oder im Büro aushelfen.
772
Ginpachi-sensei Wie fändest du ein Japanaufenhalt auf einer japanischen Obstfarm? Bekommst eine kostenlose Unterkunft und jeden Tag isst du zusammen mit den Eigentümer kostenlos.
752
Ryomou Geteiltes Leid ist halbes Leid :P Bei mir läuft das Lied schon seit Tagen rauf und runter. Echt schwer davon wegzukommen 
753
Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben bin ich in Japan zum arbeiten und nicht um Urlaub zu machen. Und ich weiß dass es da teuer ist und ich daher nahe am Existentminimum Leben werde :)
745
Selbst alte japanische Legenden erzählen davon und prophezeien es:

743
Warum selber kämpfen wenn man Pokemon hat?
741
Das riecht nach einem Mafiakrieg in Japan zwischen Team Rocket und der Yakuza
740
Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Was ich mich aber auch gefragt habe: Bei dem Telefoninterview. Hätte da nicht auch ein anderer für mich reden können? Die hören mich ja nur und meine Stimme kannten die bis da noch gar nicht.

739
Die wollten nichtmal ein Zeugnis von mir bzw. haben explizit angegeben dass man das nicht schicken soll. Nur Lebenslauf und Anschreiben auf englisch. Im Telefoninterview sollte ich mich vorstellen und dann haben die mich nur nach meinen Projekten gefragt, und ob ich bereit wäre mein Japanisch zu vertiefen.
Dass die kein Zeugnis wollten wundert mich immernoch. Vielleicht hauptsache german engineer? :D
738
Ja, da kommst du dir vor wie ein Promi. :D Nur das der Drogen- und der Alkoholkonsum fehlt.
736
Ich weiß nicht wie es bei anderen Unternehmen dort ist, aber meines zahlt mir z.b. die kompletten Fahrt- und Reisekosten wie Flug, Monatstickets für die Bahn in Japan, usw. . Nur die Unterkunft und halt das zum Leben muss ich selber zahlen.
Also Ginpachi-sensei in den Koffer packen und dann Löcher reinbohren? Verstanden!
764
Ich studiere Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik. (ich liebe die Länge des Namens )
Das Praktikum habe ich auf einer Seite auf der Unternehmen aus Ostasien (Japan, Korea, China, usw) ihre Praktika anbieten, gefunden. Das ist komplett kostenlos und ist keine dieser hässligen überteuerten Vermittlungsseiten.
War ein Geheimtipp eines Kommilitonen der ein Semester höher ist und da auch gerade sein Praktikum macht. Gleiches Unternehmen :D
Ginpachi-sensei Ich würde dich gerne in einem Koffer mitnehmen, aber ich habe noch keinen Koffer :D