753
Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben bin ich in Japan zum arbeiten und nicht um Urlaub zu machen. Und ich weiß dass es da teuer ist und ich daher nahe am Existentminimum Leben werde :)
753
Um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben bin ich in Japan zum arbeiten und nicht um Urlaub zu machen. Und ich weiß dass es da teuer ist und ich daher nahe am Existentminimum Leben werde :)
745
Selbst alte japanische Legenden erzählen davon und prophezeien es:

743
Warum selber kämpfen wenn man Pokemon hat?
741
Das riecht nach einem Mafiakrieg in Japan zwischen Team Rocket und der Yakuza
740
Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Was ich mich aber auch gefragt habe: Bei dem Telefoninterview. Hätte da nicht auch ein anderer für mich reden können? Die hören mich ja nur und meine Stimme kannten die bis da noch gar nicht.

739
Die wollten nichtmal ein Zeugnis von mir bzw. haben explizit angegeben dass man das nicht schicken soll. Nur Lebenslauf und Anschreiben auf englisch. Im Telefoninterview sollte ich mich vorstellen und dann haben die mich nur nach meinen Projekten gefragt, und ob ich bereit wäre mein Japanisch zu vertiefen.
Dass die kein Zeugnis wollten wundert mich immernoch. Vielleicht hauptsache german engineer? :D
738
Ja, da kommst du dir vor wie ein Promi. :D Nur das der Drogen- und der Alkoholkonsum fehlt.
736
Ich weiß nicht wie es bei anderen Unternehmen dort ist, aber meines zahlt mir z.b. die kompletten Fahrt- und Reisekosten wie Flug, Monatstickets für die Bahn in Japan, usw. . Nur die Unterkunft und halt das zum Leben muss ich selber zahlen.
Also Ginpachi-sensei in den Koffer packen und dann Löcher reinbohren? Verstanden!
764
Ich studiere Elektrotechnik mit Schwerpunkt Informations- und Kommunikationstechnik. (ich liebe die Länge des Namens )
Das Praktikum habe ich auf einer Seite auf der Unternehmen aus Ostasien (Japan, Korea, China, usw) ihre Praktika anbieten, gefunden. Das ist komplett kostenlos und ist keine dieser hässligen überteuerten Vermittlungsseiten.
War ein Geheimtipp eines Kommilitonen der ein Semester höher ist und da auch gerade sein Praktikum macht. Gleiches Unternehmen :D
Ginpachi-sensei Ich würde dich gerne in einem Koffer mitnehmen, aber ich habe noch keinen Koffer :D
759
Warum würdest du das nicht machen wollen? Ich glaube ich brauche mal so einen Kick in meinem langweiligen Leben :D So wie ich immer gerne erwähne liebe ich Herausforderungen.
Im Grunde hält mich eh nichts hier in Deutschland. Das Praktikum wird zudem auch ziemlich gut bezahlt
759
Ja die 6 Monate sind sicher. Ich wurde auch gefragt ob ich mir vorstellen könnte 12 Monate das Praktikum dort zu machen. Aber das muss ich erst mit der Uni klären. Ansonsten wäre ich dafür bereit.
727
Weil ich schon im September nach Japan wollte :D War schon total gehypt.
725
Mein zukünftiger japanischer Chef hat mich angerufen und gesagt, dass ich erst am 1. Oktober anfangen kann, wegen Bürokratie :(
722
Erdbeeren habe ich keine mehr, aber Kirschen :)
721
kyosha Besuch mich. Ich habe noch eine Banane und etwas Milch übrig. Die Bananenmilch wird dir garantiert auf der Zunge zergehen und geht deinen Rachen runter wie Öl.