606
Gehen wir zu dritt nach London!
606
Gehen wir zu dritt nach London!
606
Mein Gesprächsstoff ist bereits aufgebraucht.
603
kyosha ja ich suche ein Praktikum in Japan bzw. habe eigentlich schon eins, aber ein zweites Angebot eines anderen Unternehmens kann man sich ja trotzdem anschauen. :)
Hauptsächlich will ich das in Japan machen, weil das eine sehr gute Gelegenheit für die Selbstentwicklung ist und es als Student deutlich einfacher und günstiger ist ein Auslandspraktikum zu bekommen. Man ist ja nicht immer Student.
Mich reizt es irgendwie allein in einem fremden Land mit einer ganz anderen Kultur zu leben. Amerika finde ich öde und dass Japan großes Interesse in mir weckt dürfte auch nicht wundern :D
603
Mir macht das vermutlich kaum was aus weil ich generell ein eher emotionsloser Mensch bin :(
Was ich aber an Referate und Vorträge in der Schule hasste war dass es immer Gruppenarbeit war und ich die ganzen Faulenzer mitziehen musste. Immerhin konnten die Plakate gestalten. :D
602
Akihito danke :)
Dann habe ich mich wohl bei den falschen Beworben weil die alle das Komplettpaket wollten :(
Ich stehe total auf Vorträge und Referate. Das Adrenalin wirkt so belebend.
602
Ginpachi-sensei danke :)
Keine Ahnung wie ich so ankomme. Ich mache halt das Gespräch und dann ist es abgehakt :D
Ich hatte schon so ein Gespräch letzten Monat aus Yokohama und fand das Gespräch viel angenehmer und freundlicher als diejenigen Gespräche in hiesigem Gefilde.
Debby musstest du nicht ein Schnupperpraktikum bzw. 2 wöchige Praktikas machen?
601
Guten Tag :)
Habe vorhin nochmal eine Einladung von einem Unternehmen aus Tokio bekommen, zu einem Vorstellungsgespräch nächste Woche in Form einer Videokonferenz per Skype.
Hätte nicht gedacht dass ich dort so gut ankomme :D
603
So schnell wie der Blitz
603
Und ich bin so hartnäckig, dass sich die Dachbalken biegen.
601
Dann werde ich es täglich wiederholen bis es sich in deinem Schädel festgesetzt hat und du bei diesem Wort immer an den guten alten Giovanni denken musst.
599
"Seito" ist nicht dasselbe wie "gakusei". "Gakusei" ist eine Berufsbezeichnung, " seito" ist das Gegenstück zu "sensei", also in einer Schüler-Lehrer.Situation diejenige Person, die lernt.