Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
Wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es warscheinlich Sword Art Online, kämpft aber mit Golden Time um den ersten Platz.
Was ist euer absoluter hass Anime?
Hoghschool DxD
Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
Shigatsu wa Kimi no Uso
Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
Tokyo Ghule, und damit ihr mich nicht falsch versteht: Ich liebe den Manga, es ist wohl eine der für mich am besten erzählten Storys die ich kenne, allerdings bin ich vom Anime mehr als enttäuscht. Die Geschichte wird an vielen Punkten viel zu stark gekürzt und für mich wichtige Scenen einfach weggelassen.
Was ist euer Lieblings Genre?
Romance. Mit ABSTAND!
Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
Ecchi/Adult...
Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
Tada Banri, Golden Time. Er hat Amnesie, weiss nicht, wie er sich fühlen soll, versucht alles zu ertragen und immer zu helfen und versucht selbst nach den schlimmsten Erlebnissen immer wieder aufzustehen und sich "gut zu stellen", auch wenn das nicht immer klappt.
Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
Fällt mir spontan nichts ein...
Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
2012
Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
4 Minuten. Highschool DxD.. absolut unnötig (in meinen Augen).
Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
One Piece (732 Folgen (Stand: 19.03.2016)
Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
Golden Time. Ca. 7 mal.
Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
Das Void-Schwert aus Guilty Crown
Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
Als ich noch klein war und noch Anime im Fernsehn gelaufen sind (meist RTL II) hat es bei mir angefangen. So hab ich auch meine ersten richtigen Freundschaften geschlossen, als ich umgezogen bin, weil ich viel darüber erzählen konnte und immer gezeichnet habe. Irgendwann hatte ich ne lange Pause und mein bester Freund hat mich wieder zum gucken gebracht, als er mir den Manga "All you need is Kill" empfohlen hatte. Seitdem bin ich wieder der totale Suchti, gucke pro Woche locker 3-4 ganze Anime + Fortsetzungen, OVA usw. und fühle mich im Umfeld mit anderen Anime-/Mangafans richtig wohl.