Beiträge von Reexy

Emotionen zu verspüren bei den Werken andere ist eine gute Sache, denn dies ist eben auch meist der Sinn hinter solchen Sachen.
    Ich persönlich tue mich da eher, wie bereits erwähnt, meist schwer sentimental zu werden. Man muss es halt auch zulassen in dem Moment. Ist das gleiche wie beim Horror Genre, man muss sich darauf einlassen sonst ist es nicht gruselig. Man muss sich darauf einlassen sonst ist es nicht traurig. Es kommt auch auf das Medium an. Bei einem Buch ist es um einiges schwieriger Emotionen beim Konsumenten zu erzeugen als bei einer Serie oder einem Film wo viele andere Faktoren wie Musik, Sound und Bild ebenfalls eine Rolle spielen und bei richtiger Anwendung ein stärkeres Ergebnis erzielen.

Manche sind diesbezüglich halt etwas empfänglicher als andere, ist ganz normal.

Freundschaft.
    In einer festen Beziehung fühle ich mich schnell eingeengt und meiner Freiheit beraubt. Mit dem Alter wird sich diese Einstellung sicherlich ändern, aber momentan versuche ich mich da selbst zurückzuhalten.
    Macht es natürlich umso schwieriger, wenn ich mich mal in wen vergucken sollte. :ohonion:

Ich wurde nie gemobbt. Mobbing ist ein sehr starker Begriff, da muss dann natürlich schon mehr dahinter stecken als nur ein einfaches: "Du bist blöd.". Meist steckt hinter solchen Aktionen wirklich ein ganzes Kollektiv, welches einen Verdrängen möchte - sei es vom Arbeitsplatz oder von der Schule. Umso erschreckender finde ich die Tatsache, dass hier so viele scheinbar gemobbt wurden. Da frage ich mich zum Teil wirklich wo dann noch die Täter bleiben. Die muss es schließlich auch geben, sonst hätte man die ganze Problematik ja nicht.

Wie steht ihr zum Thema Mobbing

Ganz klar dagegen.

Was sind eurer Meinung nach Ursachen

Gruppenzwang, Minderwertigkeitskomplexe, reine böswillige Unterhaltung, Machtspielereien, Unverständnis der Gefühle des Gegenübers etc.

Kann Mobbing verhindert werden

Prävention ist immer möglich, aber Mobbing an sich wird weiterhin bestehen.

Und wenn XY vom Dach springt, springst du dann auch?

Wahrlich ein Klassiker. Nur komisch, wenn Eltern dann derselben Logik folgen die doch eigentlich immer kritisiert wird. Da gab es schon genug Fälle, nicht nur im eigenen Familienkreis. Ich mache Leute dann immer gerne darauf aufmerksam. "Ist aber jetzt was anderes." - kriegt man dann zu hören. Finde es amüsant, weil man damit immer Leute in Verlegenheit bringen kann.

Muss ehrlich sein. Fand es am Ende der Folge nicht mehr wirklich überraschend, war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es passiert.
    Die haben es aber auch ziemlich eindeutig gemacht auch schon am Ende der vorherigen Folge.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Momentan habe ich wieder meine Future House und Future Funk Phase. :fangirl:

Ich weine nicht. Niemals. Schon gar nicht bei Serien oder Filmen.
    Na gut, zugegeben, manchmal lag mir schon mal ein Kloß im Hals. Kann aber auch nicht konkret den letzten Anime nennen bei dem es der Fall war.
    Wenn es eine Serie schafft, dann habe ich davor größten Respekt. So leicht ist es bei mir nämlich nicht. Bin da emotional sehr verschlossen.

Ich verfolge gewisse Trends schon, muss aber nicht heißen dass ich alles davon gut finde. Vor allem wenn es um Serien, Spiele, Filme oder Musik geht, verfolge ich immer gerne was gerade so populär ist. Irgendwas muss immerhin dran sein, wenn es jeder mag. Sich diesbezüglich komplett abzuschotten empfinde ich dementsprechend als ziemlich irrsinnig, aber jedem das seine.

Im Bezug auf Mode muss ich mich dort Aya. K. anschließen. Ich ziehe an was mir passt und worin ich mich Wohl fühle.
    Was dort gerade im Trend ist interessiert mich nicht sonderlich. :wind:

Kaum schreibt jemand etwas Kontroverses, wird gleich von allen Seiten drauf eingeschlagen, ohne auch nur im Ansatz den Betreffenden zu verstehen.

Was gibt es an diesen Satz nicht zu verstehen?

"Zudem mag ich auch generell keine Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind."

Die Formulierungsweise ist zugegebenermaßen sehr unglücklich gewählt von ihr und sie hat es im Nachhinein abgeändert als die Diskussion begann - was natürlich dann alles auch aus dem Kontext wirft. Trotzdem bezog sie sich mit dieser Aussage auf ALLE Menschen die auf Hilfe angewiesen sind, geistig Behinderte, kleine Kinder etc.

Ich kann den Aufruhr diesbezüglich schon verstehen auch wenn es scheinbar nur eines Missverständisses herrührt.
    Wie ihre Meinung gegenüber Kinder ist hat damit schon nichts mehr zu tun, was auch der Grund dafür ist, warum ich es jetzt so stehen lasse - sonst Off-Topic. :keineahnung:

Kinder sind anstrengend gelegentlich, aber auch nur weil sie eben noch Kinder sind. Deswegen sollte man es ihnen nicht negativ anrechnen. Andere mussten einen schließlich auch als Kind ertragen. Ich selber möchte keine Kinder, das ist zumindest der bisherige Stand meiner
    Zukunftsplanung. Jedoch sehe ich es als eines der wohl wichtigsten Lebenserfahrung an die ein Mensch nur machen kann - Kinder großziehen.

Zudem mag ich auch generell keine Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

Oh well.. die Weltbilder einiger.
    Genau genommen sind wir sowieso alle auf die gegenseitige Hilfe anderer innerhalb unserer Gesellschaft angewiesen.

Ich hab keine angst vorm tod. Zumindest wenns mehr ist als nur nix. Wenn es wirklich ne Instanz nach dem Tod gibt, dann bin ich glücklich.

Und selbst wenn nach dem Ableben nichts mehr ist, wird es dich sowieso nicht stören - du kriegst dann ja eh nichts mehr mit. Du kehrst dann lediglich in den gleichen Zustand zurück in dem du vor deinen Lebzeiten warst seit Anbeginn der Zeit.

aye - aye - aye!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich frei habe schlafe ich immer zu lange, fühle mich danach immer wie das letzte Stück Sch...
    Könnte mich dann gleich wieder hinlegen. Das ist aber natürlich nicht wirklich gesund. Wenn man sowas zu oft macht fällt man mit der Zeit in einer Art Zyklus, dem man nur durch radikale Veränderungen entkommen kann. Jeder hat da ja bis zu einem gewissen Punkt seine Präferenzen, aber ich persönlich hasse es so lange zu schlafen, dennoch mache ich es immer wieder, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Also ich fand die erste Folge wirklich gut, habe direkt Lust auf die zweite bekommen. Ich hoffe sie können die Qualität der Handlung auch beibehalten. Mir gefällt die Richtung die der Anime jetzt einschlägt.

Das Opening war ganz okay, aber das Ending ist schon was besonderes. :fangirl:

Doch auf der anderen Seite denke ich, dass es für alles eine logische Erklärung gibt.

Genau. Auch wenn nur theoretisch.

Alles was es in diesem Universum gibt ließe sich auf theoretischer Basis erklären. Etwas übernatürliches laut Definition nicht, somit wäre die reine Existenz von etwas, was sich nicht erklären lässt (selbst von einem allwissenden Wesen), eigentlich paradox. Deshalb, nein. Ich glaube nicht an übernatürliche Erscheinungen.