Also ich habe mir jetzt einige Kritiken durchgelesen und auch die Trailer zur Netflix Version angeschaut.
Ich muss sagen das ich anfangs als ich hörte Netflix bringt Death Note als Realverfilmung echt gespannt war. Bisher fand ich die Netflix Serien echt gut. Aber nachdem ich den Trailer gesehen hatte und sah was aus Light, L usw weiter gemacht wurde, war meine Motivation schon hinüber ... was sich durch das Lesen von Kritiken auch noch bestätigte :( Leider!
Wie kann man eine Serie produzieren die sich im Rahmen des Animes bewegen soll aber dann die Charaktere komplett anders machen? So rassistisch es klingen mag aber ein schwarzer L? Wo er im Anime doch der komische Kauz mit Kellerbräune ist? Finde ich geht nicht. Das Light blond war statt brünett is dagegen voll egal :D Auch das sie amerikanisierte Namen bekommen fand ich bescheiden :/ Wenn es an den Anime angelehnt sein soll dann doch bitte auch daran halten!
Ich habe auch die japanische Realverfilmung von Death Note gesehen und dachte da schon "oh ne is nich so geil" - aber entgegen der Netflix Version is das ja Oscar verdächtig! :DDD
Fazit:
Death Note so zu verunstalten hat Netflix sicher einiges an Spott & Hohn eingebracht. Damit haben sie sich echt nix gutes getan :/ Leider. War anfangs echt begeistert als es angekündigt wurde. Wenn schon so fern des original Animes dann doch bitte eine komplett neue Story die keinen Bezug zum Anime hat.