Beiträge von koppstuss

Ich habe hier was für dich was dir auch hilft. http://www.stormthecastle.com/…from-sword-art-online.htm
    Das könnte man gut aus Holz machen.

Da ich es sich bei mir leicht anhört, aber das ist es nicht. Da braucht man schon eine gewisse Erfahrung, mit Glasfasergewebe habe ich noch nicht gearbeitet.
    Der wird in 2 schritten gebaut und dann zusammen geklebt. Im gut schichte ich die mehre lagen übereinander bis ich 4 mm dicke habe und schichten dann die Seitenwand die dann 4 mm breit ist und 5 mm hoch. Damit habe ich 2 Hälften so wie auf den Bild was ich mal schnell gemacht habe.

Schwertscheide Teile.JPGSchwertscheide Teile.JPG

Das Schwert habe ich am PC entwurfen, ich muss es erst noch bauen. ICh werde es aus Kunststoff bauen, weil ich mit den Material viel Erfahrung habe wie ich es bearbeiten kann und was möglich damit ist. Ich habe erst mal die Onlineshops angeschaut was da so an Maßen zu sind für die gesamt länge. Als ich das hatte, habe ich die Maße nach gefühl gemacht.
    Zu den Material das wird im Modellbau bereich öft verwendet und heißt genau Polystyrol und ich nutze das unterschiedlichen Platten. Für das Schwert werde ich mehrere lagen 1mm verkleben, aber nicht 20 lagen. Das ist mir zu viel Material, ich werde es ähnlich wie einen Flugzeugfiügel bauen mit hohlräumen. Damit spare ich an gewicht und Material, 3-5 mm dicke sollten reichen. Aber das werde ich sehen wenn ich es fertig habe, da so was in der Große für mich neuland ist.

Die Manga Comic Con auch meine erste Convention auf der ich war und ich hatte mir kurz dafür das Cosplay von Kirito bestellt. Leider könnte in der kurze der Zeit nur der Mantel mit T-Shirt geliefert werden.
    Vlt. habt ihr mich die letzten beiden Tagen gesehen, ich war wohl einer wenigen Kiritos mit Bart und Brille gewesen. Aber zu den nächsten Convention auf die gehen werde will mit kompellt gehen, dafür werde die Schwerter selber bauen. Hier schon mal ein Entwurf zu sein Schwert, die gesamtlänge ist zu Zeit 112 cm, die Klinge 5 cm breit und 2 cm dick

Ich bin so weit zufrieden, aber ich werde die Schwertscheide noch mal ändert, oben mehr an den Anime anpassen und das andere Ende weniger spitz machen.
    Was haltet ihr von den Entwurf oder was würdet ihr noch ausbessern. Ich weiss schon das ich beim bau etwas anderes machen werde.

Ich habe schon an andere stelle kurz was über mich gesagt undstelle mich hier richtig vor(sory für den langen Text, ist nichtmeine Art Romane zu schreiben).

Ich heiße David und hier gelandet da ich gleich gesinnteaußerhalb von Facebook gesucht habe. Meine ersten Anime war damalsSailor Moon und die Animes auf RTL 2, das waren zeiten wo man sichaufs Schulende gefreut hat um die nächste Folge zu sehen. Ich lebein Leipzig und 25 Jahre jung/alt es nehmt wie ihr wollt.

Ich gebe zu lange zeit nur die Animes auf RTL 2, ProSieben undeine Zeit auf Animaxx geschaut zu haben oder gekauft. Was sich vorca. ein 3/4 Jahr geändert hat. Seit dem schaue ich vermehr OnlineAnimes an und habe erst mal gesehen wie viele Folgen es von DetektivConan gibt(nur noch keine weitere aus die erst 333 gesehen). DasRanma 1/2 auch noch mehr folgen hat, die ich mir anschaue wenn ichmit den Manga fertig bin. Inzwischen habe sind ein paarlieblingsanimes dazubekommen viele davon von der Anime Nacht aufProsieben MAXX.

Meinen ersten Manga habe ich mir in der Mittelschule aus derStadtbilo ausgeliehen und es war Endwerder, Detektiv Conan, Ranma1/2, Oh! My Goddess oder Inu Yasha meist das nicht mehr so genau.Aber meinen ersten gekauften Manga war Nisekoi Band 1-10 zusammen mitSankarea Band 1-5. Mittelweile habe ich ein paar Mangas mehr, alleBände von Ranma 1/2, Inu Yasha, Elfenlied, Btoom! und Oh! MyGoddess. Dann habe ich noch folgende Mangas Sword Art Online( 2Bände), Angeloid( Band 1-14), Akuma no Riddle(Band 1), UQHolder!(Band 1), Tokyo Ghoul(Band 1-5) und Nisekoi(Band 1-12) und einpaar Vorbestellt.

Ich war bis jetzt nur auf einer Convention und zwar dieLeipziger Buchmesse/Manga Comic Con, es waren 4 super schöne Tageund ich werde auf weitere Cons gehen. Für diese Jahr ist die DoKomi,ANIMESEE und AnimagiC geplant und auf denen will ich auch alsCosplayer gehen. Kriito Kun und Ken Kaneki im Kampfanzug sind festgeplant, bei Sinon bin ich am überlegen ob das bei mir gut aussieht.Für Kirito plane ich die Schwerter selber zu bauen da ich durch meinHobby als Tabletopler/Modellbauer einiges an Erfahrung habe.

Neben den Hobby Modellbau, genau gesagt spiele ich dasMiniaturenspiel Warhammer 40.000 mit meinen Orks vielen Jahren wobeiin den letzten Jahren kaum noch. Dafür bin ich in ein paar Fanforenfür meinen Umbauten und Eingenbauten bekannt. Dazu spiele ich auchgerne an der Konsole und da gibt es eine Spielreihe die ich seit denanfange spiele Gran Tursimo. Daneben spiele ich auch noch FarCry 1-4,Bio Shock 1-3, F.E.A.R. 1-3, Mass Effect 1-3, Bad Company 1-2, Assassin's Creed alle Teile für PS3 undeinige andere Spiel. Wenn ich mir die PS4 hole steht SAO oben auf derliste und wäre auch mein ersten Spiel zu einen Anime.

koppstuss

Name: David
    Geb.: 22.05.1990
    Geb-Ort: Leipzig
    Bundesl.: Sachsen
    Sprache: Deutsch
    Familienstand: Single allein und Ledig
    Kinder: keine
    Augenfarbe: Braun
    Haarfarbe: Dunkelbraun
    Größe: 1,78
    Hobbies: Animes, Mangas, Zocken, Tabletop und Modellbau
    Geschwister: ein kleinen Bruder und 3 kleine Schwestern
    Haustier: Hund und Katzen
    Sammelfieber: Nö
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen:

Lieblings...
    ...essen: mehrere
    ...trinken: mehrere
    ...land: Japan, Schweiz
    ...farbe: Blau
    ...film: mehrere
    ...serie: mehrere
    ...automarke: mehrere

Bist du ...
    ...ehrgeizig? nicht immer
    ...modern? glaube schon
    ...freundlich? öft
    ...launisch? sehr selten
    ...ordentlich? meisten
    ...pünktlich? sicher
    ...schüchtern? voll und ganz :saint:
    ...Raucher? Nichtraucher
    ...sportlich? ka. Schule ist lange her, aber denk schon
    ...abergläubig? ne nur Gork und Mork sind die wahren Götter, ah *hust* das ist ja ein anderes Thema :whistling:

mehr über mich:

was für ein schuh wärst du: kein Plan
    name rückwärts: Divad
    erster gedanke am morgen: Muss das jetzt sein
    schoko-/obstkuchen: Obstkuchen
    was fährst du: habe kein Fürherschein
    schläfst du mit einem kuscheltier: Ne aber mein Teddy zum Schulanfange liegt gut gehütet im Schrank zusammen mit ein paar Pokemons
    gewitter - cool oder schrecklich: Ganz klar Cool, am besten noch mit Hangel
    was trägst du im bett: Boxershorts und T-Shirt
    isst du rosenkohl: nein
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: Wohl eher Schwarz, was anderes sieht eher komisch aus
    was hängt an deinen zimmerwänden?: Farbtabelle, Uhr, Kalander und Fernseher
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbleer
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: weiss nicht
    cola oder pepsi: keins von beiden
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechsthänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Gesicht und dann den rest wie das halt so ist.
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Darüber will ich es nicht schreibe das es schon passiert ist.
    was ist unter deinem bett: der Fußboden ;)