Beiträge von Lingling

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hey Hey

    Ich fahre fast jedes Jahr mit Freunden zur Gamescom. Und jedes Jahr aufs neue stellt sich die Frage: Wo kann man möglichst günstig übernachten.
    Wir sind 4-6 Personen.
    2 mal haben wir einfach wie so Penner unter der Zoobrücke am Rhein genächtigt. Das war aber immer sehr laut.
    Über Air BnB findet man zu dieser Zeit leider auch nix günstiges :<

    Falls jemand von euch was kennt wo man ungestört Zelten kann sagt bescheid. Auch mehrere Vorschläge sind Wilkommen :)
    Vlt kennt ja auch einer von euch jemanden der für eine Nacht (22.08.-23.08.) ein Zimmer gegen ne Kleine Aufwandsentschädigung von 15€/Person vermieten würde.



    Okay lass mich deinen text aufeinneues auseinandernehmen. Yay ^.^


    "Schön dass du" ein Mensch bist der seine Meinung auch mal loswerden möchte.Weisst du auf wen das noch alles zutrifft ? Auf absolut jeden.
    Mit meinem ersten Post wollte ich doch gar nichts anderes als meine Meinung ausdrücken. Von Frau Moderatorin/Mensch wird mir dieses Recht aber nicht zugestanden?


    Aber gut


    Wie soll ich mich denn bitte davon angegriffen fühlen, dass du fälschlicherweise Fettgedrucktes missinterpretierst?


    Und wenn du sagst jede art von Begründung warum man online liest sei eine Ausrede, aber gleichzeitig sagst "ich lese sehr viel mehr manga als ich kaufe"dann nennt man das heucheln. Denn offensichtlich hast du selber Gründe warum du Mangas nicht nur kaufst ;P


    Moment mal....unser Beef hier... ist der nicht auch völlig fehl am Platz in diesen Thread?Solltest du den nicht verschieben in "Leute die deine Meinung nicht vertreten und du deswegen anmoserst" ?


    Folgenden satz verstehe ich leider nicht ganz..."Ich hab aber ehrlich gesagt immer noch den Eindruck, denn wenn ich dich wie du glaubst ankreide weil du eine andere Meinung vertrittst und meiner Meinung nach ist das online lesen ja nichts worauf man Stolz seien kann dann wäre deine andere Meinung was genau?"Was willst du mir damit sagen? Das ende hat nichts mehr mim Anfang zu tun. Kannst nicht besonders gut mit Worten ne?


    PS: ich finds cool dass du fett gedruckt in fett gedruckt schreibst

    Ich habe die ersten 3 Folgen gesehen und ich bin begeistert ^^
    ich liebe Psycho Charaktere und die Ausdrücke der Personen sind buchstäblich Wahnsinn.


    Habe aber auch schon ab der 2. Folge vermutet, dass immer schwierigere Gegner besiegt werden und irgendwann ein Bossfight kommt.

    Schön das du Stolz darauf bist, keine Mangas zu kaufen... nicht einmal einen einzigen weil dir die wenigen Manga die dir gefallen, nachdem du dich durch den ganzen 'Müll' gelesen hast es nicht wert sind Geld dafür auszugeben. Es ist wirklich faszinierend, das du dir CDs und Filme kaufen kannst um sie ins Regal zu stellen, aber bei Manga gilt das nicht mal für die die dir wirklich gefallen.


    Ich kann dich dafür eigentlich nicht ankreiden, denn ich lese selbst sehr viel mehr Manga als ich kaufe. Auch wenn ich mir Manga wie Haus der Sonne Band 6 kaufe um sie neben 1-5 zu stellen und nicht um sie zu lesen den das hab ich schon vor Jahren - online versteht sich. Ich lese immer noch diverse Manga online. Aber ...


    ... ich rege mich ein bisschen über dich auf. Nicht darüber das du online liest, noch nie einen Manga gekauft hast und offenbar auch nicht vorhast etwas daran zu ändern sonder: weil du deine Ich-lese-Online-weil-Ausreden in den Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft? Thread geschleppt hast. Falsches Thema. Derbe falsches Thema.

    Bei einer Sache muss ich dir recht geben... ich habe wohl den falschen Thread für dieses Thema erwischt. Ich bin hier nicht so oft angemeldet daher kenne ich mich noch nicht so sehr aus :)


    Allerdings muss ich doch über diese Antwort von Frau Moderatorin sehr stauen. Weisst du... aus einer Textnachricht ist eigentlich immer sehr sachlich. Mann kann aufgrund von fehlender Mimik oder Gestik eine Nachricht nur dann aggressiv auffassen wenn sie auch aggressiv gemeint war.
    Sie beginnt bereits mit "schön dass du Stolz darauf bist..."


    Von Stolz kann hier nicht die Rede sein
    Ich wollte lediglich meine Meinung zum online oder offline lesen wiedergeben weil ich das für ein interessantes Thema halte.
    (Buchhandlungen sind am aussterben und auch mit e-Readern ist es nicht mehr notwendig sein Informationsbedürfnis über gedrucktes zu stillen.)
    Leider wusste ich nicht dass es auch einen anderen passerenden Thread gibt.


    Du kannst mich also "nicht ankreiden" .... tust mich daraufhin aber ankreiden ? Weil ich Filme und CD`s in meiner Jugendzeit kaufte aber nicht bereit bin das selbe mit Mangas zu machen? Wenn du einen Grund wissen willst: Ich war in meiner Jugend einige Zeit von Internet, Telefon und Fernesehen vollkommen abgeschnitten. Ja und von Mangas und Animes wusste ich noch nichts. Deswegen findet man in meinem Regal CD`s Filme u.a. Aber eben keine Mangas.
    Heute habe ich Internetzugang, kaufe auch keine CD`s oder Filme (Bis auf einen) mehr weil ich keine weiteren Staubfänger brauche. Dafür nutze ich GooglePlay und Netflix.


    "ich rege mich ein bisschen über dich auf....-weil...Derbe falsches Thema."
    Es schreiben sicher täglich zahlreiche Leute Über ein falsches Thema in irgendeinen Thread hier. Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass du dich über jeden einzelnen so aufregst wie du es bei mir tust oder?
    Nein Der Grund dafür dass du mich ankreidest ist nicht der dass ich etwas in den falschen Thread gepostet habe sondern weil ich eine andere Meinung als du vertrete. Ich glaube eher du bist diejenige die äusserst Stolz darauf ist Mangas zu kaufen und sie ins Regal zu stellen. Was die einzige Erklärung sein kann warum du dich von meinem Post so angegriffen fühlst.

    Ich muss gestehen.... ich habe mir noch nie irgendeinen manga gekauft aber dutzende mangas gelesen.


    bei Mangas, Büchern und Animes ist das allgemein sone Sache. Es verkaufen solch wenige Bücherläden überhaupt Mangas. Ich glaube in ganz Tübingen gibt es nur einen Laden mit einer winzigen wenn auch recht guten Auswahl an Mangas.


    Warum ich mir keine Kaufe obwohl sie meinem Geschmack entsprechen?
    Nun ja der Grund warum ich überhaupt weiss, dass ich die Mangas mag ist der dass ich sie bereits gelesen habe. Deutsche Übersetzung bedeutet meist auch, dass die Story weit hinten dran ist :/


    Dann hätte ich noch die Möglichkeit englischsprachige Mangas übers Internet u bestellen. Um spontan einen Manga lesen zu wollen ist das bei min 2 Tagen Versandzeit auch nicht die beste Lösung. Ausserdem sind Preise für Mangas und eventuelle Versandkosten nicht mit meinem Budget vereinbar TT_TT
    Für gewöhnlich muss man sich um eine neue gute Story zu finden durch einen Berg von Müll kämpfen. Wenn ich nun die Sachen nicht online lese sondern nur Kaufe müsste ich echt viel Geld hinblättern für einen Haufen Mangas von denen 80% Käse sind. Da gehe ich lieber auf Mangapark oder ähnliches.


    Nicht dass ich nicht verstehe, dass die Künstler auch Ihren Lebensunterhalt verdienen möchten.
    Ich habe selber eine kleinere Auswahl an CDs / Filmen im Regal stehen. Diese habe ich gekauft um die Künstler zu unterstützen. Aber sie seit langen nicht mehr angerührt.


    Kurz gesagt: Mit den Preisen und der Geschwindigkeit der Bereitstellung können Mangas aus Papier und Druckertinte nicht mehr mit Onlinemangas mithalten.



    Einen Juden Abend euch noch ;P

    mein 2. Name ist Luningning. ich weiss...hört sich an wie telefonklingeln ^^
    Lingling soll daran angelehnt sein und gleichzeitig ist es noch ein Charakter aus einer Serie die ich feier