Beiträge von Aspie-San

    @SteTV
    Ich habe noch keine Zeit gefunden in Joker Game reinzugucken, werde mal sehen müssen ob ich es bald schaffe.


    Was den baldigen Start in Deutschland angeht: Natürlich kann der Anime hier etwas positiv bewegen, allerdings trifft wohl weder Horikoshis Artwork noch die Superheldenthematik wirklich den Geschmack der deutschen Leser. Aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht, in Japan hat der Manga ja eingeschlagen wie eine Bombe, wird da auch schon unter Insidern als inoffizieller Naruto Nachfolger gehandelt. Ob er das hier in Deutschland schaffen wird muss sich wohl noch zeigen. Ich habe meine Zweifel, aber hoffe aufs Beste.


    @DaichiKyo
    Kommt drauf an, man muss halt schon was mit den Werken aus dem Hause Shonen Jump anfangen können, um die Serie zu mögen: My Hero Academia ist Shonen Jump in Reinnatur, in meinen Augen großartiger Shonen Jump aber halt immer noch Shonen Jump, also purer Main Stream. Was halt MHA hervorhebt ist der in meinen Augen sehr sympathische Main Charakter und das sehr eigene Art Design, MHA sieht halt mehr aus wie ein Samstag Morgen Cartoon oder ein amerikanischer Comic denn als ein klassischer Manga. Ich persönlich finde diesen Style sehr sympathisch, kann aber jeden verstehen der es nicht tut.


    Was den Anime gut tut ist einfach das mit Bones ein gutes Studio dahinter steht: Jede Szene und jede musikalische Untermalung hat bisher gut gepasst, Bones ist für mich daher auch die beste Wahl zur Produzierung von Animes zu Shonen (FMA und Soul Eater lassen grüßen). Daher würde ich sagen das man zumindest mal reingucken sollte. Der Manga startet in Deutschland wohl übrigens am 26. Juli diesen Jahres, falls du ihn dir da noch holen willst :)

    ich tue jetzt nicht so als ob Boku no Hero Academia ein unfassbares Meisterwerk ist von unfassbarer Qualität: Der Anime basiert auf einen Manga aus den Shonen Jump Magazine, also weiß wohl jeder dass das hier absoluter Main Stream ist. Allerdings ist Main Stream ja auch nicht immer gleich schlecht. Für mich war der Manga bisher der beste Neuling im Jump seit Jahren (auch besser als AssClass oder Soma, ist aber dann auch wieder ansichtssache) und auch wenn er einer sehr familären Route folgt immer noch genug Eigenqualitäten hat um für sich zu stehen.


    Aber hier geht es ja um den Anime, und da muss ich sagen als Fan haben die ersten zwei Folgen mich schon begeistert. Ein großer Vorteil den BnHA hat ist einfach das Animationsstudio: Bones ist neben Madhouse zurzeit einfach eines der besten und BnHA sieht einfach fantastisch aus (so lange man sich mit den Artstyle anfreunden kann ich mag ihn persönlich sehr), was durch die tolle Musikuntermalung ja nochmal unterstrichen wird. Wenn ich mir dann angucke wie lieblos Toei ihre Lizensen behandelt (so Topmarken wie OP und DB) muss man sich ja schon fast freuen das viele Jump Mangaka um jene mittlerweile einen Bogen machen. Der Voice Cast (allen voran Midoriya) passt da auch perfekt.


    Was ich allerdings hoffe ist dass das Pacing jetzt schneller wird: Das erste Chapter in zwei Folgen zu teilen hat noch überraschend funktioniert, auf dauer aber kann man das Tempo meiner Meinung nach schon erhöhen. Auch frag ich mich ob er in Deutschland zum Erfolg werden kann, die meisten deutschen Otakus stehen dem Manga, der hier im Juli anläuft eher Schulterzuckend entgegen. Deutsche mögen halt keine Superhelden.


    Persönlich für mich aber einer der besten Neustarts der Spring Season neben Flying Witch und (evtl.) Kiznaiver, muss noch Joker Game gucken.


    P.S.: Der vergleich mit OPM hinkt meiner Meinung nach: OPM war eine Persiflage auf Shonen im Generellen, BnHA hingegen ist eine Liebeserklärung an das Genre der amerikanischen Superheldencomics. Beide haben außer Heroes wenig Gemeinsamkeiten, so seh ich das zumindest.