@SteTV
Ich habe noch keine Zeit gefunden in Joker Game reinzugucken, werde mal sehen müssen ob ich es bald schaffe.
Was den baldigen Start in Deutschland angeht: Natürlich kann der Anime hier etwas positiv bewegen, allerdings trifft wohl weder Horikoshis Artwork noch die Superheldenthematik wirklich den Geschmack der deutschen Leser. Aber vielleicht werde ich ja noch positiv überrascht, in Japan hat der Manga ja eingeschlagen wie eine Bombe, wird da auch schon unter Insidern als inoffizieller Naruto Nachfolger gehandelt. Ob er das hier in Deutschland schaffen wird muss sich wohl noch zeigen. Ich habe meine Zweifel, aber hoffe aufs Beste.
@DaichiKyo
Kommt drauf an, man muss halt schon was mit den Werken aus dem Hause Shonen Jump anfangen können, um die Serie zu mögen: My Hero Academia ist Shonen Jump in Reinnatur, in meinen Augen großartiger Shonen Jump aber halt immer noch Shonen Jump, also purer Main Stream. Was halt MHA hervorhebt ist der in meinen Augen sehr sympathische Main Charakter und das sehr eigene Art Design, MHA sieht halt mehr aus wie ein Samstag Morgen Cartoon oder ein amerikanischer Comic denn als ein klassischer Manga. Ich persönlich finde diesen Style sehr sympathisch, kann aber jeden verstehen der es nicht tut.
Was den Anime gut tut ist einfach das mit Bones ein gutes Studio dahinter steht: Jede Szene und jede musikalische Untermalung hat bisher gut gepasst, Bones ist für mich daher auch die beste Wahl zur Produzierung von Animes zu Shonen (FMA und Soul Eater lassen grüßen). Daher würde ich sagen das man zumindest mal reingucken sollte. Der Manga startet in Deutschland wohl übrigens am 26. Juli diesen Jahres, falls du ihn dir da noch holen willst :)