Beiträge von Ake

Achja und ich hatte extra Weihnachtskarten online bestellt ... Die zum verrecken nicht ankommen wollten qwq
    Habs sie dann nochmal mit anderer Versandmethode bestellt ... Die waren nach 2 Tagen da ... die anderen sind GESTERN?! angekommen.
    Ja danke xD

Hirano Es freut mich sehr das dir alles so gut gefällt :pop_pop:

Das Manga Bild hat mir sehr viel spaß gemacht, jetzt weißt ich zumindest zur hälfte worum es in dem Manga ging xD
    Die Kekse sind auf jeden fall ... eine kullinarische Reise. Besonders eine Sorte davon, kannst ja mal sagen wie du die findest.
    Ich probiere gerne neue Sachen aus und wandel die dann auch noch ab.
    Ursprünglich wollte ich einen ganz anderen Manga holen, den gabs leider nirgends zu kaufen TwT (Talisman Himari)
    Die CD's hab ich extra aus Japan einfliegen lassen ... was den Versand leider deutlich verzögert hat. Habs direkt an dem Tag wos ankam schnell alles verpackt und direkt noch zur Post gefahren. Versand nach AT dauert ja auch etwas länger als in DE.
    Mein Merch werf ich immer dazu, vielleicht kannst du ja was mit Anfangen xD Vorallem bei Postkarten bekommt man immer viel mehr als man eigentlich bestellt. Noch mehr Funfacts: Die Schoki ist direkt ausm Lindt Werksverkauf aus meiner Stadt, die Teeprobe hab ich mitgenommen als ich anfang Dezember in der Heimat war. Für andere Wichtel hatte ich außerdem eh in asia shops bestellt, da landeten die Ramen auch noch im Warenkorb xD Und das Spiel ... Irgendwie hat mir da noch die Katze im Paket gefehlt, das durfte nicht fehlen. Da ich dieses Jahr 10 Jähriges Wichteljubiläum feier war ich evtl. etwas sehr ... wie soll ich sagen. In meinem Element: Geld ausgeben, viel. :fishers:

Mal wieder ein neues Video, die letzten Monate waren Stressig

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich find Kommunikation ist bei sowas halt der Springende Punkt.

Es sollte nicht Normal sein, ein Wichtelgeschenk so zu verschenken. Ich sehe das als absolute Notlösung. Ich leite ja selbst einige Wichtelaktionen und hatte letztes Jahr auch bei jemanden den Fall das ein Geschenk direkt von Amazon an eine Person geschickt wurde. Da ist das ursprüngliche Paket verloren gegangen und es war sehr kurzfristig, es wurde allerdings offen kommuniziert und sich sehr bemüht. Das ursprüngliche Paket wurde dann auch noch nachgereicht als es wieder aufgetaucht ist.

Diese Kommunikation gab es in diesem Fall halt leider gar nicht "^^

Ich wäre nie im Leben darauf gekommen mein Wichtelgeschenk über Amazon zu bekommen. Es war auch gar nicht ersichtlich das es von hier ist. Ich habe meine Wunschliste auch Öffentlich auf meinem Twitch Kanal, das hätte jeder sein können. Ich habe dann extra nachgefragt ob der Klarnamen zufälligerweise mein Wichtel von hier ist, da ich hier noch kein Paket bekommen hatte.

Was sich dann ja auch bestätigt hat. Allerdings wusste Aerishi auch nichts davon.

Ich sehe das nicht nur aus dem Standpunkt als Teilnehmer heraus sondern auch als Wichtelleitung. Mit der Teilnahme geht gleichzeitig Verantwortung und Vertrauen einher. Das immer etwas passieren kann steht außer Frage, aber dann muss man das eben so früh es geht ansprechen und eine Lösung finden.

Der Text bei Amazon Geschenken ist halt leider auch ziemlich limitiert. 250 Zeichen bieten nicht besonders viel Platz. Da kann man evtl auch nicht so viel rüber bringen wie man gerne mochte, was leider dazu beiträgt das es halt nicht so liebevoll wirkt.

Das Problem liegt hier auch gar nicht dabei das es etwas von meiner Wunschliste ist. Sondern eben die fehlende Kommunikation. Leider wusste ich sofort was es war ohne es überhaupt öffnen zu müssen. Da konnte man leider sehr schnell 1:1 zusammen zählen. Hatte nur eine Sache in dem Format auf meiner Liste und da es eben in einem Amazon Sack war, lag es auf der Hand das es eben von meiner Liste kommen musste. In einer eigenen Verpackung hätte ich das z.b nicht sofort erkennen können.

Da auch gefragt wurde bezüglich der Liste wo man die überhaupt sehen könne: Die Gestaltung eurer Informationen welche ihr bei der Anmeldung abgibt ist ja jeden selber überlassen. Bei mir ist das eben ein 6 Seitiges Google Doc xD

Dort ist nicht nur meine Wunschliste hinterlegt. Ich habe so eine Große Sammlung das ich alle Manga, Anime und Figuren die ich besitze sehr detailliert tracke. Abgesehen von den ganzen anderen Infos die da stehen natürlich. Deswegen sind da eben auch viele Links mit drinnen, unteranderem eben auch eine Amazon Wishlist.

Mein Wichtelgeschenk ist angekommen und ich bin zutiefst verletzt.

Wichteln ... Für mich ist es ein Teil von mir: eine Tradition, die mein Herz berührt, ein Hobby, das mir Freude macht, ein Ausdruck von Liebe und Gemeinschaft. Ich stecke Jahr für Jahr Zeit, Herzblut und Ideen hinein. Ich denke an jeden kleinen Sticker, jede Karte, jedes Detail, weil ich will, dass mein Wichtel sich freut und sich geliebt fühlt.

Und dieses Jahr... dieses Jahr wollte ich noch mehr geben. Mehr Herz, mehr Gedanken, mehr Liebe. Ich wollte, dass mein Wichtel spürt, wie sehr mir unser Event, diese Community, jeder einzelne von euch am Herzen liegt.

Und dann kommt mein Geschenk, ein einzelner Artikel von meiner öffentlichen Wunschliste (was erstmal nicht schlimm ist), direkt über Amazon verschickt (was ich dagegen ziemlich schlimm finde). Karte erwähnt ACG mit keinem Wort, Kein Name hier aus dem Forum, nicht mal Frohe Weihnachten. Klar 1-2 Sätze stehen zwar drin, aber wie n Wichtelgeschenk fühlt sich das gar nicht an.

Ich kann gar nicht richtig beschreiben, wie leer und verletzt ich mich dadurch fühle. Ich stelle mich immer an letzte Stelle, gebe alles für meinen Wichtel und bekomme dafür... das. Es bricht mir wirklich das Herz.

Ich sage nicht, dass das gegen die Regeln verstößt. Formal ist es korrekt. Aber es fühlt sich für mich an wie ein Schlag ins Gesicht. Es nimmt alles weg, was Wichteln für mich ausmacht. Die Vorfreude, die Überraschung, das kleine Funkeln, das entsteht, wenn man ein Paket öffnet und merkt: "Jemand hat sich Gedanken gemacht, jemand hat mich gesehen" - all das fehlt.

Nach zehn Jahren, in denen ich jedes Jahr auf verschiedenen Plattformen wichtle, ist das - abgesehen von den Jahren, in denen ich gar nichts bekommen habe - das, was mich am meisten verletzt hat. Und es tut weh, weil ich weiß, wie viel Mühe hier normalerweise jeder gibt, wie sehr alle an der Tradition hängen, wie besonders diese Community ist. Dieses Jahr wollte ich noch mehr geben, und jetzt fühle ich mich allein mit meiner Liebe zurückgelassen.

Ich hoffe einfach, dass wir nächstes Jahr klarstellen können, ob Amazon-Direktversand zum Event passt - oder ob wir den Herzblut-Charakter, der dieses Wichteln ausmacht, schützen wollen.

Ich schreibe das nicht, um jemanden anzugreifen. Ich schreibe es, weil mir unser Wichteln am Herzen liegt - und weil es mich zutiefst getroffen hat, wie sehr dieses Geschenk von allem abweicht, wofür wir hier stehen.

Ehrlichgesagt bin ich etwas Sprachlos, tut mir leid ...

Jetzt macht's auch irgendwie Sinn das ich keine Sendungsnummer bekommen habe.

Lag heute aufm Tisch als ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, hab's gar nicht wirklich wahrgenommen weil ich dachte das es einfach ein Leerer Amazon Karton ist weil ich in letzter Zeit nichts bestellt habe.

Bei mir ist leider noch nichts angekommen :stoned:

Am 23.12 Fahre ich weg, hoffe das es noch pünktlich kommt.

Hoffe das kommt noch an. Eine Nummer hast du schon

Bin froh, dass alles beim Wichtel angekommen ist :)
    Hab da immer Bedenken :D

Meins werde ich dann am 24. öffnen obwohl ich schon so gespannt bin. :aww:

Also eine Nummer hab ich noch nicht, außer ich bin blind xD

Ich denk halt gegen eine Tasse ist doch nie was eine Tasse ist doch nie was ein zu wenden und dann noch Anime drauf und dann noch was süßes dazu und dann noch cooles Geschenk Papier Ich finds cool

Hey ich denke es wäre gut wenn du deinen Wichtel einfach mal Privat drauf ansprichst wie es gefallen hat. Die Person schien einfach nur etwas verwundert da es wohl vom Steckbrief abwich. Wahrscheinlich ist es nicht so böse gemeint wie es du es aufgefasst hast. :pop_pop:

Also auf den ersten Blick fand ich meinen Wichtel etwas Schwer, aber mir sind dann doch recht viele Ideen gekommen. Vielleicht habe ich etwas übertrieben. Eine Sache hätte ich eigentlich weglassen können xD

Vor allem bei einer Sache bin ich gespannt ob es gefällt

Habe mir dann heute gedacht, ich benutze das Wichtelgeschenk einfach als Geburtstagsgeschenk und hab's mal ausgepackt. Kann mich zwar ehrlicherweise nicht erinnern, Tokyo Ghoul im Wichtel-Steckbrief erwähnt zu haben, aber kann auch grade etwas verballert sein (war ein langer Tag). Da kein Name dabei war, bedanke ich mich also an meinen unbekannten Wichtel! Jetzt kann ich mich zurücklehnen und gespannt die anderen Bilder betrachten, auch nicht schlecht~

Vielleicht hat sie Person ja in deinem Profil gesehen das du Tokyo Ghoul magst :foxy2:

Solaris Japan hat leider immer noch nichts verschickt, hab es vor eine Woche bestellt. Kann zwar verstehen das Black Week und so das alles verzögert aber normalerweise werden Pakete dort spätestens nach 3 Tagen verschickt .... mehr als doppelt so lange ist dann schon etwas meh. Hab Express Versand genommen aber ob das dann pünktlich kommt ist auch nochmal ne andere Frage, selbst wann da steht das es "nur" 3-7 Tage für den Versand sind. Bringt leider nicht viel wenn es gar nicht erst in den Versand geht. Wollte das Paket spätestens am 12.12 wegschicken ... Ansonsten ist nämlich alles da

Für Selbstgemachte Sachen berechne ich schonmal gar nichts, sonst liegen alleine die Kekse ja schon bei 15€ für Materiall, Verpackung und Zeitaufwand xD

Ich Importiere außerdem hier und da gerne mal was und da ist das porto ja meist auch schon der Betrag ... Lass ich also auch schonmal großzügig weg.

Ich kaufe auch total gerne Sachen gebraucht, solange es noch gut aussieht. Dann siehst direkt nach mehr aus, als es eigentlich ist.

Ich bin ehrlich, ich bin und war immer drüber und werde wohl auch drüber bleiben :drop:

Ich bin so Perfektionistisch einfach.... Aber ich mache das gerne und erwarte nicht das jemand auch so weit für mich geht :3.

Ich denke ich habe mich auch so weit fest gelegt

Ich würde gerne was importieren aber bin unsicher das es auch wirklich pünktlich kommt, aber schnelleres Tracking wäre direkt doppelt so teuer xD