Beiträge von Ake

Ich Kaufe im Monat Mind. 30 Mangas
    Max. Meist 60
    Und damit meine ich nur Neuerscheinungen

Wenn ich spontan dann noch eine Andere Reihe kaufe, meist komplett werden das natürlich mehr.

Diesen Monat habe ich z.b 34 Neuerscheinungen geholt, allerdings noch eine Komplette Reihe mit 16 Bänden gekauft.
    Ich lese allerdings auch viel. Diesen Monat schon irgendwie 105 Mangas gelesen
    Und es ist gerade mal der 10. :onion-sweating:

Ich habe 13 Regale, aufgeteilt auf 2 Zimmer 12 Davon sind offen, eines ist geschlossen (Da stehen dann auch meine 8 Figuren rum)
    Sind eig alles solche Billy Regale.
    Außerdem ist die Hälfte in Comic Bags (Bin zu faul alle einzupacken xD)

Meins ist immer etwas .... seeeehr fanatisch

Ich Sortiere Nach Verlag, der Verlag natürlich auch Alphabetisch
    Dann Sortiere ich nach Genre .... Und das dann auch nochmal Alphabetisch
    Und dann ... sortiere ich die Reihen auch nochmal alphabetisch

Da ich jetzt allerdings alles umgeräumt habe, geht das mit den Alphabetischen Verlägen nicht mehr :<

Ich hatte 2000
    Aber da ich ja jetzt wieder ausgemistet habe, bin ich bei 1800 ca.
    Wenn ich alles verkauft habe bin ich dann so bei 1700
    Das wächst aber schnell wieder

Vor 4-5 Jahren habe ich noch richtig oft gezeichnet
    Immer Skizziert, dann mit Tusche die Outlines gezogen und mit meinem wundertollen Faber Castel Kastenteil da Coloriert, Alles war eher schlecht als recht aber es hat mir spaß gemacht.

Mitlerweile zeichne ich Sehr selten, meist nur gekrizzel auf dem Schulblock z.B
    Aber für Besondere Personen Zeichne ich dann doch abundzu etwas.

Ich Zeichne nie etwas ab, Denke mir eigentlich immer selbst Designes aus, selten mal ein Fanart

Das Letzte was ich gezeichnet habe

Ich kaufe 99% meiner Mangas
    Es gibt jedoch auch mangas die ich Online gelesen habe, da sie in DE nicht erschienen sind.

Vorallem die Werke von Waita Uziga.
    Ansonsten noch Mangas wir Dolls Fall, Ogeha oder ein paar Romance und Yaoi Oneshots

Ich weiß, das es mich absolut nicht gestörrt hatte Mangas auch in der Öffentlichkeit zu lesen.
    Lagen in der Schule meist auch auf dem Tisch. Bus und Bahn wurden auch nicht verschont.

Es gab allerdings eine Ausnahme.

Ich habe einmal einen Band von To Love Ru -Darkness- Dabei ...
    Das war mir dann doch unangenehm und ich habs immer nur so ganz leicht aufgeschlagen und richtig an die wand gedrückt damit es niemand sieht xD ....

Ich dachte immer der Zeichenstil ist mir nicht alzu wichtig, aber es gibt schon ausnahme fällte wo es mich einfach nicht anspricht
    z.B 95% der deutschen Manga finde ich einfach misserabel, Da sind die Panels auch meistens einfach ... so leer.

Der Zeichenstil von "Die Walkinder" Hat mich allerdings auch nicht beeindruckt.

Dafür gibt es aber auch mangas wo ich mir den Manga vorallem wegen dem zeichner hole, Klar - Die Story ist dann meistens auch gut, allerdings war der Kaufgrund dann eben die Zeichnungen.

Reihen wie Kamisama-Kiss, Die Stadt in der es mich nicht gibt und Spice & Wolf stehen z.B auf meiner Wunschliste.
    Es gibt noch einige mehr, das sind aber so die ersten die mir einfallen :3

Vor 9 Jahren hat meine Große Schwester sich 2 Mangas gekauft.
    Die lagen dann bei uns zuhause rum.
    Das komplette Medium Anime hatte mich ja schon irgendwie mein ganzes Leben begleitet und als ich die dort auf einer Box liegen sah, musste ich meine Schwester einfach fragen ob ich die Lesen darf.
    Gesagt ~ Getan

Meine Sis meinte dann, das es in der Stadt im Thalia noch mehr Mangas gäbe.
    Habe meinen papa also in den Laden geschliffen mit dem Vorwand, Bücher bilden ja.
    Als ich dann vor diesen 2000 Mangas da stand, öffnete sich eine Komplett neue Welt für mich.

Habe damals dann eine Manga Preview von Carlsen mitgenommen.

Mein Erster Manga war somit also Lunatic World von Egmont
    Danach dann Kure-Nai von Tokyopop

Lunatic World hatten wir damals dann immer beim Release gekauft.
    Kure-Nai habe ich Jahre später zusammengesammelt da der ja OOP ist.

Selbst gekauft habe ich mir als erstes damals dann soetwas wie Einfach nur S und Absolut M und Arisa (Da die damals eben in dieser Preview waren)

Da ich dann eine Lange Zeit von Zuhause weg war und keinen Internetzugriff etc. hatte bin ich eben von Anime komplett auf Mangas umgestiegen und da bin ich auch heute noch dabei.

:shy:

Ja, ich achte auf die 1.Auflage
    Besonders wichtig natürlich bei Mangas mit Farbseiten oder Extras, bei anderen Mangas die sowas nicht haben ist es eigentlich egal, finds aber trozdem irgendwie besser wenns die 1. Auflage ist. Ich Verzichte aber nicht auf etwas nur weil es 2. Auflage etc. ist Extras kann man Nachkaufen. Bloß eben bei Farbseiten etwas kritisch. Habe auch eine Tabelle mit allen Mangas die ich besitze, dort ist auch die Auflage vermerkt.