Der einzige Punkt, den ich sehe, warum jemand, der den Bereich selbst nicht braucht, aktiv dagegen sein sollte, ist der folgende:
Man kann die Sorge haben, dass sich Leute in diesem Forum nur wegen des Bereiches anmelden. Darin schwingen dann die Bedenken mit, dass damit mehr Mitglieder beitreten, die nicht primär an Anime, etc. interessiert sind, sondern an der Partnersuche, und damit das Gesprächsklima verschlechtern (weil "notgeile Kerle" nicht diskutieren können oder so?) Ob das eine begründete Sorge ist kann nur das Experiment zeigen; und indem man das entsprechende Unterforum nach außen unsichtbar macht, kann man das ganze sowieso ziemlich gut verhindern schätze ich.
Und wenn man sich diesen Thread hier so ansieht, ist das Gesprächsklima ohnehin eher mäßig
Ich bezweifle mal, wenn ich die Kommentare so die letzten Tage sehe, dass irgendwer von der Contra-Seite dies auch ansatzweise im Kopf hat^^
Sieht mir viel mehr danach aus als würden die meisten (es muss sich jetzt nicht jeder angesprochen fühlen) hier ihren Frust/Dampf ablassen, indem sie Leute angreifen die dem ganzen Thema neutral oder positiv gesinnt sind. Mal abgesehen davon dass man sich ja sowieso immer über alles erstmal beschweren muss, egal ob es einen betrifft bzw. man es nutzt.
Ich selbst hätte generell nichts gegen einen solchen Forenbereich. Wieso auch? Klar man meldet sich hier an um sich über Anime und Manga auszutauschen, viele vielleicht (wie ich einfach mal) weil die jeweiligen Leute dafür in der eigenen Umgebung nicht vorhanden sind (nicht jeder interessiert sich dafür) und nicht um "zwangsweise" (wer zwingt einen überhaupt nen Partner zu finden? o.O ) einen Partner fürs Leben zu finden. Heißt aber nicht dass es diese Möglichkeit deswegen nicht einfach nicht geben sollte.
Chat/TS3 sind dafür ehrlich gesagt schlechte Argumente, nicht schlecht um Leute kennenzulernen, aber
a) nicht bei jedem User weiss man ob das Interesse an einem Partner/einer Partnerin grade vorliegt,
b) weiss man logischerweise nicht immer ob einen Person vergeben oder frei ist (+/- a)) (genug Leute die es im Profil nicht einblenden)
c) in einem TS Channel bzw. Chat voller Leute, stellt man sich sicher nicht grade vor weil man einen Partner sucht und bei Konversation hat man wieder Punkt a)
Also es kann nicht schaden diesen Forenbereich zu haben, auch wenn ich dass übliche Problem bei einem Forum mit vielen jungen Usern sehe...