Da loco Kann es sein, dass Galerie+ nicht mehr ausreicht, um Videos hochladen zu können? ![]()
Beiträge von Tassenkuchen
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
-
-
Ich hoste seit gut 7 Jahren meinen Mailserver selbst mit Mailcow. Ich hab eine Haupt Emailadresse und für so ziemlich jeden Dienst wo ich mich anmelde einen eignen Email-Alias, um mich vor Spam durch mögliche Datenlecks zu schützen.
Würde ich mir einen E-Mail Anbiter aussuchen, wär's wahrscheinlich Protonmail oder Tutanota ... und zusätzlich Anonaddy für unbegrenzte Aliase!
-
Ich möchte mich beschweren: Wir haben bereits den 4. Advent und der Forenbanner hat immer noch nur drei leuchtende Kerzen! >:(
-
-
Zitat
Anders als im Deutschen gibt es im Englischen zwei Begriffe für Geschlecht: „Sex”, das biologische Geschlecht und „ Gender”, das sogenannte soziale Geschlecht. Der Begriff wurde ursprünglich von eher linken Sozialwissenschaftler*innen geprägt und zielt darauf ab, die Allgemeingültigkeit der Kategorien Mann und Frau infrage zu stellen.
Hast du im deutschen halt mit männlich/weiblich (biologisch) und Mann/Frau (sozial)
-
Ich find Gendern jetzt nicht per se schlimm, aber zumindest das Sternchen o.Ä. können in langen Texten doch echt schwierig zu lesen werden.
Ein*e fleißige*r Arbeiter*in
Das ist ja nichtmal ein Extrembeispiel. In einem Seitenlangen Text könnte das * zum häufigsten Satzzeichen des Textes werden.
Vor allem, wenn man das dann auch noch sprechen will.
Was ich aber noch nicht verstehe, z.B. beim Wort Kolleg*innen. Hier fehlt doch die maskuline Endung, denn das Wort "Kolleg" existiert in dem Zusammenhang nicht. Klar, kann man jetzt damit argumentieren, dass mit dem * ja alle Endungen eingeschlossen werden, aber dann ist feminine Endung ja auch überflüssig bzw. redundant und man könnte einfach "Kolleg*" schreiben. Klingt halt auch kacke, also wieso dann nicht einfach wie oben irgendwo schonmal erwähnt eine neue neutrale Endung schaffen? Von mir aus auch sowas wie Kollegx, Kollegy o.Ä. Das liest und spricht sich zwar auch erstmal ungewohnt, aber damit könnte man zumindest vernünftige Texte schreiben und sprechen. Zudem habe ich hier eher das Gefühl, dass sich eine solche Schreibweise irgendwann normalisiert, weil hier kein Satzbaukastenfeeling aufkommt.
Ich gendere nicht, habe aber auch nicht das Gefühl, dass es von mir erwartet wird oder ich fürs nicht-gendern verurteilt werde, also alles supi.
Muss aber sagen, dass ich es schon peinlich finde, wenn Leute sich unter einem gegenderten Text erstmal über das gendern beschweren statt über den Inhalt zu diskutieren.
-
Braucht der ÖR denn einen „Kulturauftrag“?
Sehe da keinen Sinn drin. Informationen und Nachrichten sind wichtig, Kulturprogramm im Fernsehen sehe ich als leichte Unterhaltung und somit nicht als Notwending. Bekommt man auch woanders.
-
Na sag das mal den Menschen, die instabiles Internet haben!
Instabil oder nicht, es muss nur einige Sekunden funktionieren, auch wenn es danach immer mal wieder hängt z.B.
Wenn die Seite geladen ist ist sie geladen. Selbst mit einer popeligen 1Mbit-Leitung kann man jeden simplen Forenthread relativ flott laden.
Ich persönlich kenne solche Probleme nicht, weil ich eine sattelfeste Glasfaserleitung habe.
Ok, testen wir das doch einfach mal mit diesem Thread hier. :^)
1 Mbit = 128 KByte/s bei einer Seite die mit allen geladenen Ressourcen etwa 4MB groß ist.

2,1 Minuten! Also als relativ flott würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
-
Discord ist einfach nicht gut! Jedenfalls nicht für mich!
wieso nicht?
-
Dieses leichte „Gefühl der Leere“ ist doch nicht nur auf Anime beschränkt. Das haben viele Leute wenn eine Geschichte die sie über längere Zeit verfolgen endet. Das hab ich auch bei guten Serien, Bücher oder Videospielen. Das ist wie der Abschied eines guten Freundes... oder so
Aber wenn es so schlimm ist, dass man davon ne Existenzkrise bekommt, sollte man sich wirklich ärztlichen Rat suchen, das wirkt für mich wie eine sehr ungesunde Form von Eskapismus. :D
-
Es geht hier darum, ein Screenshot von eurem Desktop zu posten, nicht einfach nur das Wallpaper was ihr verwendet :D
-
Каким-то образом это не очень работает для меня.

-
Du kannst dir z.B. auf Börse : Echtzeitkurse für Aktien, Indizes, Forex, Rohstoffe - MarketScreener.com anzeigen lassen, wer die größten Aktionäre eines Unternehmens sind.
Aber Kleinanleger wirst du damit nicht finden, wäre auch glaub ich gegen den Datenschutz.
-
Keine Ahnung ob ich das schonmal gefragt habe, aber würdet ihr künstlich erzeugtes Fleisch aus dem Labor essen?
Ich fängst das wär ein mega Fortschritt und würde das auf jeden Fall probieren
-
Hast halt keine Seele!
-
PW merken
Dafür gibt es sehr viele Möglichkeiten. (seriöse) Passowrt Manager, ein Passwort-Schema im Kopf, welches man nur abarbeiten muss.. etc.
jedes Mal einloggen[...]nach dem Film zurückgehen, ausloggen
Wozu jedes Mal manuell ausloggen? Wenn du das nicht machst, bleibst du sogar angemeldet! Also wenn du deinen PC samt Benutzerprofil nicht gerade mit mehreren Personen teilst, ist das tatsächlich unnützer Mehraufwand.

@Thread ich warte ja seit Jahren dass Anime on Demand ne App raus bringt, die ebenfalls seit Jahren schon angeblich in Entwicklung ist.
Ich schaue halt echt ungern am PC, aber bei AoD hat man doch überhaupt gar keine andere Möglichkeit. Oder kennt da jemand eine?
-
(findet man meist auf Tinder, Lovoo etc)", da fühlt man sich auch irgendwie verarscht. Früher war der Charakter und die Inneren Werte wichtig, für viele ist es nur noch das Aussehen
Dann sind diese Plattformen einfach die falschen für dich. Wäre es für mich auch.
Ist ja jetzt auch kein Geheimnis, dass sich auf Tinder vermehrt oberflächliche Menschen rumtreiben.Die Apps sind ja soweit ich weiß auch so gestaltet, dass das Aussehen im Vordergrund steht.
-
pizza diabolo


So?

Find mittlerweile die TK Pizza von Gustavo Gusto ganz nice, kann man kaum mit herkömmlichen TK Pizzen vergleichen? kostet aber halt auch fast so viel wie ne Pizza beim Lieferdienst.
Oh, und ich fand diese Picolini auch immer ganz lecker!
-
Mit denen fühle ich mich sichere
Bei den normalen OP-Masken, sowie bei den Stoffmasken geht es aber gar nicht darum, dich selbst zu schützen, sondern dass du andere Leute nicht ansteckst.
Nur bei den FFP2 Masken, wird auch der Träger etwas geschützt.
-
meinst du hessen? die steht da auch seit zwei jahren nicht mehr drin