Also erstens ist das nicht das erste was ich geschrieben habe und zweitens ist das mein voller Ernst gewesen. Ich kann persönlich nicht kontrollieren ob ich jetzt Lolis erregend finde oder andere charaktere. Wenn ich für das eine so eine Empfindung hab dann ist das halt so . Das ist werder strafbar noch unnormal. Das ist wie als wenn du einem Homosexuellen sagst das es unnormal ist erregt bei gleichgeschlechtlichen Personen zu sein. Das man echte Kinder schützen sollte und das Kinderpornografie falsch ist das steht ja außerfrage aber Lolis sind mMn nicht Pädo oder verwerflich. Siehe mein beispiel Kancolle( nur zur Erinnerung -> Schiffe die als Lolis gezeichnet werden)
Ach die alte Nummer, in der sich Pädophile gerne mit Homosexuellen gleichsetzen möchten. (Ich bitte Mitleser sich an anderer Stelle darüber zu informieren, dass dieser Vergleich schwerstens hinkt.) Das ist Unsinn. Ich kann sie jetzt schon nicht mehr ernst nehmen und dazu haben sie nur drei Postings gebraucht. :D
Du, ich glaube, Kuwushimi hat hier gar nicht Pädophilie mit Homosexualität gleichgesetzt, sondern wollte einfach damit die Aussage unterstreichen, dass man nicht kontrollieren kann, was man erregend findet. Die Aussage an sich ist auch faktisch korrekt. Sexuelle Vorlieben sind nun einmal nicht änder-/"heil"bar.
Ist jetzt aber auch nicht so unheimlich schwer zu verstehen. Es sei denn, man möchte abgehoben rüberkommen und mit aller Gewalt alles so verstehen, dass man andere Leute blöd anmachen kann :^)
Und wenn Shinichi_Kudo20 in seiner aktuellen Lage weder unglücklich ist, noch andere Menschen damit schadet, sehe ich da auch keinen Handlungsbedarf.
Grundsatz vor jeder Therapie ist nämlich auch, dass man selbst eine Veränderung möchte und die Disziplin mitbringt.