Beiträge von Tassenkuchen
-
-
Da die Einschränkungen bis zum 20.04. gelten, denke ich Mal dass das CT am abgestimmten Datum nicht stattfinden kann, oder?
-
Eine Fritzbox wird aktuell mit einem Standard-Wlan-Passwort ausgeliefert das aus 20 Zahlen besteht.
Früher waren es sogar nur 16. Das ganze ist WPA2-verschlüsselt, d.h. kurz gesagt, dass (meines Wissens) unsere einzige Chance das Passwort zu kackenMan sollte trotzdem immer bei einem Router die SSID und das WLAN Kennwort ändern!
Der Hersteller vergibt für jeden gefertigten Router ein Standardkennwort. Dazu muss zwangsläufig irgendeinen Algorhythmus geben und wenn dieser bekannt wird, kann man sich einfach fröhlich selbst das Standardkennwort generieren.
Den Fall gab es schonmal bei Thomson / SpeedTouch. Hier wurde einfach die SSID als Grundlage für das Standardpasswort gewählt. :^)
Und siehe da: https://github.com/sohelzerdoumi/StKeys
-
Link hier mit Anleitung : Klicke Mich :D
Da wird erklärt, wie man einen Chatverlauf exportieren kann, der Export basiert allerdings auf Daten in der Datenbank :D
Und dass das nicht mehr möglich ist, liegt nicht an Datenschutzgesetzen, sondern einfach an einer Patentklage von Blackberry. -
Habt ihr euer Bezahlverhalten in der aktuellen Zeit umgestellt?
Alle Supermarkt-Ketten? Nein! Ein paar von unbeugsamen Filialleitern bevölkerte Rewe und Edeka hören nicht auf, der bargeldlosen Bezahlung unter 5€/10€ Widerstand zu leisten. :/
Muss darauf mal hier grad antworten.
Also bei Edeka könnte ich das noch verstehen, weil das streng genommen keine Supermarkt-Kette ist, sondern ganz viele tausende Einzelhändler (Teilweise Privatpersonen) die sich genossenschaftlich unter den Namen Edeka auftreten, aber bei Rewe müsste das doch überall funktionieren?Eine Kartenzahlung kostet den Supermarkt übrigens ganze 0,25% vom Umsatz

Und da es Prozentual ist, müsste es doch total egal sein, ob ich jetzt was für 1€ oder 20€ einkaufe.
-
Aber soweit ich weiß, geht das eh nur ab größeren Beträgen
Also bei allen Supermarkt- und Discounterketten ist diese Mindestgrenze schon seit über 10 Jahren aufgehoben. Du kannst jetzt auch Centbeträge mit Karte zahlen.
Selbst die ersten Bäckereien haben nun schon angefangen, diese Grenze aufzuheben.
Man findet nur noch vereinzeln lokale Geschäfte, die sich da etwas anstellen und das nicht wollen.
-
Normalerweise erstellt WhatsApp Chatverläufe
als Textfiles die man z.B. auf ein GoogleDrive werfen kann.
Nein, das wäre glaub ich die schlechteste Umsetzung, die man tun kann :D
Soweit ich das bei mir sehe, speichert WhatsApp Chatverläufe in einer verschlüsselten Datenbank auf dem Gerät.Bei einem Backup wird das Schlüsselpaar immer mitgesichert.
Ich würde nicht behaupten, dass es grundsätzlich unmöglich ist in diese Datenbank mit entsprechender Software reinzuschauen, aber der Aufwand würde sich wahrscheinlich nicht rechnen.
Zumal es nirgends eine Anleitung dazu gibt.
Allerdings gibt es wohl Wege, WhatsApp Backups zwischen iOS und Android wiederherzustellen.
-
Die Kassiererin gestern wollte mir das Geld in die Hand geben. Ich habe sie gebeten, es einfach hinzulegen. Krasser fand ich meinen letzten Einkauf.
Genau deswegen steht sogut wie in jedem Geschäft, dass man doch bitte bargeldlos bezahlen soll.
Ich glaube übrigens, dass kein großes Problem ist, wenn man zügig an Leuten vorbei geht. Ich habe auch keine Lust, wenn jemand den Gang blockiert ewig zu warten, bis er alle seine Waren gefunden hat.
Solange man in dem Moment nicht hustet oder niest und Berührungen vermeidet, sollte man da keine Gefahr darstellen. Viren sind schließlich keine Flöhe, die auf andere Leute springen können.
-
ist da jemand?
-
Hab auch so ne lustige Mail bekommen.
Dachte schon, jemand will mit mir befreundet sein :^(

-
Dem Typen bei Microsoft, der sich Roaming-Profile erdacht hat, mögen die Hemdsärmel beim Händewaschen runterrutschen, das Klopapier ausgehen während er Dünnschiss hat, und er möge sich 3x täglich den kleinen Zeh stoßen. Was ein unfassbares Arschloch.
Hätten seine Eltern einfach ein Kondom benutzt, wäre mein Leben um mindestens 10% besser.
Was ist dein Problem? :D
-
Wieso zum Geier kann man in der Aufnahme nicht spulen?
damit du die Werbung nicht überspringen kannst. Das ist tatsächlich der einzige Grund.
Kann mir sogar gut vorstellen, dass wenn du eine Sendung aufgenommen hättest, die auf einem öffentlich rechtlichen Sender läuft, du dann hättest auch spulen können.
-
Grad gelesen, dass man vorerst ansetzt, die Läden bis Mitte Juni geschlossen zu halten. Irgendwie schon krass :l
Das finde ich aber auch schon fast übertrieben.
Wer weiß denn jetzt was nächsten Monat ist. Einige tun so, als würde schon feststehen, dass wir uns jetzt mit dem Coronavirus das ganze Jahr über rumschlagen müssen.
-
Also beginnt jetzt die Diskussion, was wir machen werden?

-
Netflix bietet ein AddOn an, mit dem man zusammen gleichzeitig einen Stream schauen kann.
Nachteil: Ihr beide müsstest jeweils einen Netflix-Account besitzen, da dies nicht über einen eigenen geht.
Geht schon mit einem Account, man braucht halt nur n eigenes Profil innerhalb des Accounts :>
Bei mir und einer Freundin ging es nicht. Ich wurde immer rausgeschmissen, sobald sie sich bei mir eingeloggt hat, trotz verschiedener Profile. Eventuell wurde das aber mittlerweile angepasst. ??♀️
Das kommt auf den Tarif bei Netflix an. Beim günstigsten Tarif, darf nur auf einem Gerät zur gleichen Zeit gestreamt werden, beim HD Tarif auf 2 und beim UHD Tarif auf 4
-
Heinsberg müsste doch schon längst dazu gehören.
Naja, es wird zumindest mal gesondert aufgelistet und wie ein Risikogebiet behandelt

-
Warum benutzt du nicht einfach die umfragefunktion im Forum? :D
-
Ein Delay ist mir nie großartig aufgefallen. Also ist auf jeden Fall unter einer Sekunde. Vorausgesetzt der der seinen Bildschirm überträgt hat ne einigermaßen gute Uploadrate
-
Einfach den eigenen Browser über Discord streamen. :^)
-
Eigentlich unwahrscheinlich, die Dokomi ist im Sommer (den mögen Viren nicht so gerne hab ich gehört) und hat weitaus weniger Besucher