Beiträge von Tassenkuchen

Die Klubs bzw. diese Channel sind der Grund dafür, weshalb ich kaum noch aufn TS komme.
    Das ist genau das, was ich als Neuling bei anderen öffentlichen TS Servern immer doof fand und froh war, dass es hier nicht der Fall war.
    Als Neuling kommst du rein, siehst dass die ganzen Leute in Channel sind, auf die zu keinen Zugriff hast und haust wieder ab, weil scheinbar keiner etwas mit Neulingen zu tun haben will. Das vermittelt zumindest das BIld.

Ich würde mal dreist behaupten, dass die Hälfte der Klubs nur aus dem einzigen Grund erstellt wurden, damit man 'nen eigenen TS Server hat. Ich dachte eigentlich darum geht's nicht bei den Klubs.
    Der einzige Klub, der aktiv ein Thema verfolgt worüber man auch diskutieren kann ist der Serienjunkies-Klub. Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen anderen gesehen, der sich auch mit den Themen des Klubs auseinandersetzt und die Leute in eben diesen Räumen auch über solche Themen diskutieren.

Für Neulinge ist es auch nochmal 'ne größere Hemmschwelle jemanden anzustupsen und sie zu fragen, ob er in den Channel kann. Gerade weil das Hocken in privaten Channels ein "wir wollen unter uns bleiben!" ausdrückt.

Auch ist es doch lächerlich, wie hier vorgeschlagen jedes Mal einen Moderator - der zudem noch anwesend sein muss - anzuschreiben um Zugang zum Channel zu erhalten. Welchen Zweck erfüllt das? Dann kann man auch gleich in öffentliche Channel gehen. Das hat ja schon fast was von 'nem Türsteher.

10/10. Kenne den Typen gar nicht. Aber ist echt krass.

Beim Wort "Plastikmenschen" hab ich direkt daran gedacht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Life ist Strange ist das einzige Spiel, was mich jemals so emotional so gepackt hat dass ich heulen musste!

Ich wollte es am Anfang eigentlich gar nicht erst spielen, weil ich dachte es wäre nichts für mich. Würde aber von einigen Leuten so lange damit zugelabert, bis sie mich überredet haben.

Gibt eigentlich nur eins was mir am Ende so gar nicht gefällt, aber ansonsten ein wahres Meisterwerk!

Mir ist gestern auch aufgefallen, dass es wohl nicht immer so einfach mit dem Google DNS funktioniert. Jedenfalls ging es bei mir gestern auch zwischenzeitlich von jetzt auf gleich gar nicht mehr,
    obwohl ich an meinen DNS Einstellungen nichts geändert hab.

Ich belasse es jetzt erstmal bei der Holzhammer-Methode mit der Hosts-Datei.

Also falls es jemanden interessiert

C:\Windows\System32\Drivers\etc\hosts mit 'nem Editor öffnen und folgende Zeile anfügen:

Code
    148.251.68.139 anime-community-germany.de

8.8.0.0

Muss btw 8.8.4.4 sein.
    (Das wird allerdings nicht's daran ändern, dass es nicht geht)

allerdings ist es eine Beobachtung die man in letzter Zeit häufiger macht, wenn man sich mal objektiv mit dem Thema auseinandersetzt.

Wo machst du denn diese Beobachtungen? Und hast du schon wirklich so viele Beobachtungen gemacht, dass du schon von "immer mehr Menschen" sprechen kannst?

Chrome hat auch nochmal 'nen eigenen DNS Cache.
    Also am besten noch einmal unter chrome://net-internals/#dns auf "clear host cache", und unter chrome://net-internals/#sockets auf "Flush Socket Pools" gehen.

Das hat bei mir geholfen. Voraussetzung ist natürlich, dass der eingestellte DNS-Server auch die richtige IP hinterlegt hat.
    Mit Google DNS sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.

Ich benutze hauptsächlich TS. Discord geht auch klar. Qualitativ tut sich hier nicht viel.
    Als Administrator würde ich jedoch immer einen selbst gehosteten TS-Server Discord vorziehen, da man hier 'ne bessere Kontrolle hat.

Skype finde ich gerade beim Spielen eher doof. Vor allem weil derjenige der Anruft das komplette Gespräch hostet. Beim Gespräch mit mehreren Leute und wenig Bandbreite ist das schonmal
    ziemlich ineffizient. Außerdem hat Skype ein Dauersenden drin, weshalb es viel mehr wie "telefonieren" wirkt und man ständig die Hintergrundgeräusche und/oder rauschen hört.

Ich wurde von meiner Freundin verlassen weil sie sich in ihre beste Freundin verliebt hat und mit ihr jetzt zusammen ist.

Ich glaube ich bin Beziehungsunfähig

Ziehst du da jetzt etwa einen Zusammenhang?
    Also würde sagen, ist zwar schade, aber da steckst du doch (und sie wahrscheinlich auch nicht) nicht drin.

Und gerade, wenn die Momente die ihr zusammen verbracht habt, für dich sehr schön waren, ist es doch etwas voreilig zu behaupten, man sei beziehungsunfähig.

Ich finde die Bezeichnung "Beziehungsfähigkeit" sowieso total schwachsinnig. Als gäbe es eine Norm (DIN-EN-B-ziehung), wie man ne Beziehung zu führen hat, und wenn man die nicht einhält ist man des führens einer Beziehung unfähig.

Ich kann jetzt nicht so aus 'nem großen Pool an Erfahrungen sprechen, aber aus meiner trockenen plumpen Sichtweise würde ich sagen:

Es gibt voll viele Arten wie man 'ne Beziehung führen kann. Es gibt keine einheitlichen Regeln, sondern wenn nur jene, die man untereinander selbst ausmacht. Und nur wenn jetzt 'ne Person eine andere Sicht davon hat, wie man 'ne Beziehung führt als der Großteil der Leute, ist sie doch noch lange nicht "beziehungsunfähig".

yo, seit gut zwei Stunden zeigt die Domain anime-community-germany bei einigen DNS Servern (habs jetzt in zwei von einander unabhängigen Netzwerken getestet) auf 92.51.167.27.

Ergebnis sieht dann so aus:

Musste das gerade mit aller Gewalt durch Anpassung der Hosts-Datei lösen.
    Eventuell haben das Problem noch mehrere.

7/10, jo geht klar.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

. .

Lux Aeterna von Clint Mansell aus dem Film Requiem for a Dream.

Kannte den Soundtrack bevor ich den Film gesehen habe, und habe den Film auch nur aufgrund des Soundtracks gesehen. Hat sich aber definitiv gelohnt.

7/10 ich verstehe kein Wort, aber klingt ganz nice.

8/10 mit Klaviermusik hat man mich recht schnell.

Also mein Name stammt aus einer uralten Legende und heißt eigentlich Couchran-Bleaz.
    Ich musste mich allerdings damals tarnen um meine wahre Identität zu verbergen, also habe ich ihn leicht abgeändert.
    Eigentlich sollte das auch auf ewig geheim bleiben, aber dafür gibt es nun keinen Grund mehr.

So, jetzt isses raus!

Das einzige, was ich persönlich ziemlich schwierig finde, war den Überblick über die ganzen Characktere zu behalten.

Ich hab dafür extra immer den Wikipedia Artikel zu der Serie nebenbei offen gehabt, weil's da nen Stammbaum gibt.

Titel Dark
    Studio Netflix
    Folgen Bis jetzt eine Staffel mit 10 Folgen
    Genre Drama, Mystery
    Stream Netflix

Trailer:

Beschreibung:
    In einer durchschnittlichen deutschen Kleinstadt verschwinden plötzlich zwei Kinder. Die betroffenen Familien werden aus ihrer kleinbürgerlichen Idylle gerissen und müssen im Laufe der Zeit erkennen, dass sich hinter den Fassaden im Ort ungeahnte Abgründe auftun …

Mein Senf:
    Unfassbar spannend, detailreich und gut durchdacht. Hab innerhalb von zwei Tagen die erste Staffel durchgeschaut.
    Zwischendurch ziemlich viel Mindfuck, gerade weil man die Verhältnisse zwischen den Familien immer im Kopf haben muss.
    Da denkt man gerade, man hat soweit alles verstanden und dann taucht irgendetwas auf, was noch viel mehr Fragen aufwirft. Das kannte ich zuvor nur aus Lost.
    Für eine deutsche Serie wirklich extrem gut! Bin schon sehr gespannt wie's weiter geht.
    Nur der Titel ist total bescheuert. :ugly: