Die Klubs bzw. diese Channel sind der Grund dafür, weshalb ich kaum noch aufn TS komme.
Das ist genau das, was ich als Neuling bei anderen öffentlichen TS Servern immer doof fand und froh war, dass es hier nicht der Fall war.
Als Neuling kommst du rein, siehst dass die ganzen Leute in Channel sind, auf die zu keinen Zugriff hast und haust wieder ab, weil scheinbar keiner etwas mit Neulingen zu tun haben will. Das vermittelt zumindest das BIld.
Ich würde mal dreist behaupten, dass die Hälfte der Klubs nur aus dem einzigen Grund erstellt wurden, damit man 'nen eigenen TS Server hat. Ich dachte eigentlich darum geht's nicht bei den Klubs.
Der einzige Klub, der aktiv ein Thema verfolgt worüber man auch diskutieren kann ist der Serienjunkies-Klub. Zumindest habe ich bis jetzt noch keinen anderen gesehen, der sich auch mit den Themen des Klubs auseinandersetzt und die Leute in eben diesen Räumen auch über solche Themen diskutieren.
Für Neulinge ist es auch nochmal 'ne größere Hemmschwelle jemanden anzustupsen und sie zu fragen, ob er in den Channel kann. Gerade weil das Hocken in privaten Channels ein "wir wollen unter uns bleiben!" ausdrückt.
Auch ist es doch lächerlich, wie hier vorgeschlagen jedes Mal einen Moderator - der zudem noch anwesend sein muss - anzuschreiben um Zugang zum Channel zu erhalten. Welchen Zweck erfüllt das? Dann kann man auch gleich in öffentliche Channel gehen. Das hat ja schon fast was von 'nem Türsteher.