Ich wurde von meiner Freundin verlassen weil sie sich in ihre beste Freundin verliebt hat und mit ihr jetzt zusammen ist.
Ich glaube ich bin Beziehungsunfähig
Ziehst du da jetzt etwa einen Zusammenhang?
Also würde sagen, ist zwar schade, aber da steckst du doch (und sie wahrscheinlich auch nicht) nicht drin.
Und gerade, wenn die Momente die ihr zusammen verbracht habt, für dich sehr schön waren, ist es doch etwas voreilig zu behaupten, man sei beziehungsunfähig.
Ich finde die Bezeichnung "Beziehungsfähigkeit" sowieso total schwachsinnig. Als gäbe es eine Norm (DIN-EN-B-ziehung), wie man ne Beziehung zu führen hat, und wenn man die nicht einhält ist man des führens einer Beziehung unfähig.
Ich kann jetzt nicht so aus 'nem großen Pool an Erfahrungen sprechen, aber aus meiner trockenen plumpen Sichtweise würde ich sagen:
Es gibt voll viele Arten wie man 'ne Beziehung führen kann. Es gibt keine einheitlichen Regeln, sondern wenn nur jene, die man untereinander selbst ausmacht. Und nur wenn jetzt 'ne Person eine andere Sicht davon hat, wie man 'ne Beziehung führt als der Großteil der Leute, ist sie doch noch lange nicht "beziehungsunfähig".