Welche Smartphone/Tablet Apps benutzt ihr am häufigsten?
Die, die ich täglich benutze sind:
- Discord
- Spotify
- Bookplayer
- Audible
- Signal
- MoneyControl
- Banking4
- Bitwarden
- Kalender/Mail
Welche Smartphone/Tablet Apps benutzt ihr am häufigsten?
Die, die ich täglich benutze sind:
Baden verbraucht Strom?
voll interessant! frage mich, inwieweit sich die Strukturen von Rewe und Edeka unterscheiden
Der hat auch höhere Preise als andere Rewes! Ist das erlaubt? Bis jetzt hatte jeder Rewe in den ich war in etwa gleiche Preise
Danke für den Hinweis, ich werde den Fehler im Bon-Kopf morgen an die Kollegen melden ;)
Was für einen Fehler denn?
Die sind da nur drin weil ich die Kassenbons per mail bekomme weil ich papier hasse.
Und mein DMS greift halt alles was ne PDF ist aus meinen Mails raus. Ich guck mir Kassenbons aber eh nicht mehr an
Sammelt ihr auch Kassenbons?
Nur blöd dass es kein Flash mehr gibt :(
Ivy Was genau ist an Skype so mies? :D
@Thread
wenn Leute meinen, immer jeden scheiß ausdrucken zu müssen
aber bei knuddels wart ihr doch alle mal
... oder nutzt ihr überhaupt welche?
Ich nutze seit vielen Jahren Nextcloud und habe davor ziemlich lange OneDrive für meine ganzen Bilder und Dokumente genutzt.
Mittlerweile habe ich das Meiste noch zusätzlich auf der NAS liegen.
Lokal auf dem Rechner habe ich allerdings gar nichts wichtiges mehr gespeichert.
Ganz einfach:
▲
▲ ▲
Ich pack einfach am Ende des Monats alles was ich nicht ausgegeben habe in ETFs oder ggf. mal ein paar Aktien.
Außerdem habe ich immer etwas Reserve auf dem Tagesgeldkonto, falls mal irgendwas ganz schnell ganz viel Geld kostet (Nebenkostenabrechnung )
Zusätzlich habe ich bei meiner Bank noch eine Funktion aktiviert, die jede Zahlung auf die nächsten 5€ aufrundet und die Differenz automatisch auf ein - zur besseren Überblick - zweites Tagesgeldkonto packt.
Das Geld werd ich dann irgendwann nutzen um mir was davon zu gönnen. Wahrscheinlich 'nen neuen PC, dauert aber noch etwas :D
Ansonsten lebe ich aber auch eher sparsam, außer bei Essen.
Hab damit auch schon rumgespielt.
Aber auch für nützliche Zwecke konnte ich die KI benutzen. Ich habe sie einfach Dinge gefragt, die ich sonst googeln würde und es hat super funktioniert!
Doch Tradition/Brauch sind sinnvolle Argumente,
Tradition heißt so viel wie "Haben wir schon immer so gemacht und werden es deshalb auch weiterhin machen!" und ist das sinnloseste Argument überhaupt. :D
Ich selbst habe noch nie Geld für Feuerwerk ausgegeben, ist in meinen Augen die reinste Geldverschwendung.
Das Feuerwerk kann man sich schließlich auch so anschauen und sich daran erfreuen. Was macht es bitte für einen Unterschied, ob ich mir das Feuerwerk der Anderen anschaue, oder ob ich selbst einfach ne Batterie anzünde, mich daneben stelle und in den Himmel schaue?
Fände es daher auch besser, wenn es organisierte professionelle Feuerwerke pro Stadt o.Ä. gäbe. Sieht eh besser aus und das Ergebnis ist das gleiche nur ohne Verletzte.
In den letzten Jahren habe ich vermehrt auf der Konsole gespielt. Das liegt unter anderem daran, dass ich aus der Konsole aktuell mehr rausholen kann als aus meinem Rechner.
Der Hauptgrund ist aber eigentlich, dass ich es voll nice finde, auf der Couch zu liegen und auf 'nem rieseigen Bildschirm zu zocken.
Das ist der wahre Vorteil einer Konsole! Einfach in richtig bequemen Positionen zocken zu können!
Gibt es jetzt eigentlich noch irgendjemanden, der auf sein Geschenk wartet?
Mein Wichtelgeschenk ist schon vor einigen Wochen angekommen und ich konnte nicht erwarten, es zu öffnen. 😶
Vielen lieben Dank an meinen Wichtel, hat mich sehr gefreut!
Mein Paket habe ich auch heute verschickt!
Ich vermute mal dass iOS 15.6.1 nach iOS 16.0 released wurde, um ältere Geräte die kein ios16 bekommen noch zu unterstützen.