Beiträge von Purim

Jeder kann das so halten, wie er möchte?

Ich finde, dass wir da und in vielen anderen Bereichen schon eine gewisse Verantwortung haben, gerade in einem Land, in dem es uns wirklich gut geht. Diese "Ich lebe so wie es mir passt"- Mentalität schadet viel zu vielen Leuten. Wie gesagt, ich bezahle die Leute gerne mit für Ihre Arbeit, die sie in Animes hineinstecken. Ich greife dann auch gerne auf so Plattformen wie Netflix zurück, um Animes zu schauen.
    Und ich weiß, das will keiner hören: Aber wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann hab ich da nicht automatisch auf einem unrechtmäßigem Weg Anspruch drauf. Ich stehle auch keinen 1er BMW, weil ich ihn gerne hätte, aber mein hart verdientes Geld nicht dafür ausgeben will.

Gerade bei so Serien wie Game of Thrones denke ich mir auch: Wenn dafür noch mehr Menschen Geld ausgeben würden (für ihr Hobby wohlgemerkt), würde die Serie vielleicht in der Ausstattung und sowas noch besser werden.

Ich unterstütze den deutschen Anime-Markt gerne und was ich mir nicht leisten kann, das kann ich dann eben nicht anschauen. Ich habe schlichtweg keinen Anspruch darauf, etwas zu konsumieren, das in einem anderen Land produziert wurde ohne zu bezahlen.
    Jeder von uns möchte sicherlich für seine Arbeit entlohnt werden. Und mit ein bisschen Empathie erkennt man sicher auch, dass hinter der Anime-Produktion auch Menschen sitzen, die gerne ihr Gehalt hätten.

Mein erster Manga war Sailor Moon, von daher lese ich seit 1998 Mangas. ^^
    Durch die Sailor Moon Mangas habe ich mal die Comicläden bei mir etwas genauer unter die Lupe genommen und habe schnell weitere Reihen gefunden, die mich begeistert haben: Magic Knight Rayearth und Dragonball :)

Willkommen hier im Forum!

Ja, sowas wie Record of Lodoss War könnte es ruhig wieder häufiger geben! ^^

Ich habe zwar noch die originale Konsole, aber an seine Langlebigkeit glaube ich nicht wirklich.. :wall:

Die neue Version ist wirklich niedlich, wird gekauft!

Ich freue mich, dass Balloon Fight mit dabei ist, das habe ich mit meinem Bruder früher immer gespielt. :wew:
    Hätte gerne noch "A Boy and his Blob" drauf gehabt. :foxy2:

Mein Tokyopop-Großeinkauf:

- 31 I Dream 3
    - Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 3
    - Nach der Schule: Liebe 3
    - My Magic Fridays 11
    - Tales of Zestiria 2
    - Ano Hana 2
    - Die Braut des Magiers 4

Dazu gab es das neue "I love Shojo"-Magazin und ein paar hübsche Postkarten :verliebt:

Fand ich auch. :rice-heart-big: War wirklich ein krönender Abschluss. <3 Ich überlege mir sogar, die "Original Soundtrack"-CD von dieser Season 3 zu holen, weil mir die Songs alle sehr gefallen haben! Aber da ich sowieso nächsten Monat nach Japan reise, werde ich sie mir dann gleich dort kaufen. :rice-blush-big: + vieles andere an Sailor Moon-Merchandise! <3 Gott, ich werde soooo arm werden. X-D

Arm aber glücklich. <3

Überlege auch schon, ob ich mir den Soundtrack kaufen soll. Den von der 1. Staffel habe ich mir gekauft, der war von der Aufmachung her richtig schön. :wew:

Oh ha, nach Japan? Da bin ich aber echt neidisch! Dahin werde ich auch mal in ein paar Jahren reisen (muss nur das Sparen lernen "xD). Das ist natürlich toll, dass du dir den dort vor Ort kaufen kannst. Wirst doch bestimmt ein paar nette Fotos machen und hier verewigen? :foxy2: (Studierst du die Sprache oder ist das einfach dein Urlaub?)