Den Einstieg mit Cersei fand ich wirklich genial! Mir ist besonders die Hintergrundmusik aufgefallen. Irgendwie untypisch für GoT, aber ich fand sie sehr fantasyhaft. <3 Ansonsten bin ich natürlich traurig, dass es die Tyrells getroffen hat, weil ich die eigentlich sehr mag. Irgendwie werden jetzt wohl viele große Häuser dezimiert. An sich war die ganze Szene aber wirklich sehr gut. Am Ende dachte ich noch daran, dass Jaime eigentlich jetzt Cersei (unseren neuen "Irren König") umbringen müsste. Ob sich sein Schicksal wiederholen wird?
Cersei erscheint mir aber nach wie vor emotional sehr gefasst (Jetzt, da auch noch Tommen gestorben ist). Ich freue mich auf die Bücher und die darin beschriebene Innensicht.
Bei Davos und Melisandre habe ich wirklich ein paar Mal schlucken müssen. Die Anschuldigungen von Davos gingen mir sehr nahe und ich hatte großes Mitgefühl mit ihm. Ansonsten kennt man ihn ja nur als "Silberzunge", aber hier hat er sehr emotional reagiert. Melisandre fand ich auch gut. Meist erscheint sie ja sehr mysteriös, aber hier hat sie doch sehr ängstlich und duckmäuserisch gewirkt.
Jon Snow.. naja, einfach episch.
Olenna hat glaub ich im Sinne vieler Zuschauer auf die kleinen Sandschlangen reagiert. Mir gefällt diese Frauenbewegung in Rosengarten sowieso nicht.. von daher, weiter so, Olenna!
Aryas Rache hat mir im Prinzip gut gefallen, ich habe nur das Gefühl, dass es oftmals etwas zu schnell geht. Auch Danys Szene am Ende. Mir würde es besser gefallen, wenn man wichtige Ereignisse langsam aufbauen würde: Ein kurzer Gang am Hafen entlang, an Bord gehen, mal etwas mehr noch mit Tyrion über die nächsten Schritte sprechen.. es wirkt manchmal etwas zu szenenhaft (wie im Theater).