Beiträge von Purim

Entschuldige bitte, irgendwie ist mir das entfallen :rice-shame-big: Weiß auch nicht wieso. Die Mangas hab ich daheim, aber seit einiger Zeit natürlich nicht mehr gelesen. :rice-shame:

Mir hat es übrigens auch gut gefallen, dass am Ende der letzten Folge wieder das Ending mit Uranus und Neptun kam. Passte besser als Abschluss. Irgendwie wäre auch ein Intro mit allen vier Outer Senshis schön gewesen, aber das wäre jetzt natürlich nochmal aufwendig gewesen.

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Du scheinst ein breites Interessengebiet zu haben, finde ich echt gut. ^^ Viel Spaß hier!

Naja, die Szene kurz vor ihrem Tod war (soweit ich weiß ^^") nicht aus dem Manga übernommen:

Gab es im Manga überhaupt eine Andeutung von einer romantischen Beziehung? Oder beschränkt sich das nur auf das Bild aus dem Artbook? Dann wiederum finde ich es gut, wenn sowas hinzugefügt wird.

Tja, da gehen die Geschmäcker wieder weit auseinander ^^° Mich hat es sehr gefreut, dass Sabine Bohlmann wieder den Job übernommen hat. Ich kauf Inez Günther ihre Emotionen leider gar nicht ab. Vor allem am Anfang der Geschichte rund um Anne und Ail fand ich sie echt furchtbar. Aber wie gesagt, das ist eben Geschmackssache.

Ich würde mich nur freuen, wenn der Blu-Ray wieder das ein oder andere Extra beiliegen würde. Die Postkarten von den Blu-Ray-Covern finde ich echt schön.

@Summer
    Wobei ich die zusätzlichen Szenen in Staffel 1 mit den vier Generälen echt toll fand.. liegt aber auch daran, dass es meine Lieblingsbösewichte in Sailor Moon sind. :foxy2: Solche Szenen könnten sie gerne immer für die Widersacher einbauen.

Bin gespannt, ob und wann wir mit einem Blu-Ray-Release rechnen können.

Vielleicht sollten sie dann doch mal die ein oder andere teure Location(z.B. den "Tower of Joy".. der hat mich jetzt nicht sonderlich beeindruckt ^^") nicht für die Drehorte mieten (Und noch dazu haben sie häufig Schwierigkeiten gehabt, die Ausrüstung zu verteilen..und es lag bestimmt auch an den Drehorten, dass sie nicht viele Statisten positionieren konnten).
    Ian MacShane war sicher auch nicht günstig (und meiner Meinung nach auch nicht notwendig). Für gute Dialoge und Charaktertiefe braucht man ja nicht das meiste Budget.

Klar, lieber wenige gute Folgen als viele schwache Folgen.. Ich habe nur das Problem, dass ich mittlerweile doch recht viel seit Staffel 5 an der Serie auszusetzen habe. An sich hat die Serie wirklich gute Szenen (die letzte mit Dany oder auch die mit Arya). Sie schaffen es, gute Szenen aneinanderzureihen, aber es fehlt mir einiges für ein Gesamtbild, wie ich es schon mal vereinzelt dazugeschrieben habe.
    Deswegen würden die Folgen bei mir gar nicht so eine hohe Bewertung erhalten. ^^"

Hier übrigens noch ein schöner Link zu einer Grafik von HBO zu Jons Herkunft:

Erst jetzt ist mir übrigens aufgefallen, dass..

Wie hat euch das Finale der Staffel gefallen?

Staffel 7 kriegt nur 7 und Staffel 8, 6 Folgen. Außerdem musst du bedenken das es zum Ende hin gehen soll. Wir werden jetzt vermutlich noch die Schlacht um den Thron, als auch die Schlacht gegen die weißen Wanderer erleben. Das unterzubringen in nur so wenigen Folgen und dann nach ausgeschweifte Dialoge werden garantiert, leider nicht möglich sein.

Ja, Staffel 7 und 8 kriegen weniger Episoden, weil die Seriemacher auch nicht mehr viel erzählen wollen und lieber Handlungsstränge

weglassen und Charaktere sterben lassen. Es gibt ja jetzt nur noch sehr wenige Charaktere und wenn selbst jetzt die Dialoge flach sind, ist das echt sehr schade. Tyrions Kapitel im Buch gefallen mir mit am besten. In dieser Staffel haben mich seine Auftritte eher kalt gelassen.
    Gerade im Krieg, wo es um strategische Entscheidungen geht, kann man die Dialoge echt interessant gestalten.

Und wenn sie noch ein paar Charaktere sterben lassen, werden deren Handlungsstränge auch wegfallen. Dann gibt es nicht mehr viel zu erzählen ^^" Und die Dialoge sind jetzt ja zum Teil schon flach geworden.. (finde ich) Da wird es für die Serienmacher schwierig, nochmal 2x10 Folgen zu drehen.

Nach Nürnberg möcht ich demnächst mal, sieht so schön nach einer Stadt aus "The Witcher" aus ;)

Viel Spaß hier im Forum!

Wow, ich bin noch ganz hin und weg:

Oh man, jetzt ein Jahr warten... der soll endlich seine Bücher schreiben. :kreise:

@Kizuna23

Naja, also dieser Chocobo gehört zum 7. Teil der Final Fantasy-Reihe und ist daher schon etwas älter und seltener, sprich: teurer ^^° Er kostet so zwischen 45-60€, wenn du ihn in Japan bestellst, kommen noch Zollgebühren hinzu. Ich hatte bei einer UK-Auktion in ebay Glück.

@Akela
    Kaufst du dir den Mogry? Ich hab ihn mir bereits vor ein paar Monaten (über ebay) gekauft und er ist echt knuffig :verliebt: und schön verarbeitet!

Die bisherigen Bände habe ich auch im Regal stehen, die Art von Fantasy gefällt mir wirklich sehr! Im September werde ich mir auch blind "Frau Faust" kaufen und hoffe, dass mich der Manga auch so begeistern wird.

Die Statue zu "Die Braut des Magiers" finde ich auch echt schön:

Braut des Magiers.jpg