Beiträge von Purim

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hoffe es! Habe das erste Buch erst seit Samstag hier liegen, aber bin noch nicht zum Lesen gekommen. ^^°


    Ohje, Lieblingscharakter... da würde ich mich für Tyrion entscheiden. ^^ Das sagen bestimmt viele, von daher kämen dicht dahinter Dany und Davos (mein Ned-Ersatz). Und dein Lieblingschara? Jon Snow? ;)

    Schaut jemand von euch auch gerade die 6. Staffel?


    Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich seit der 5. Staffel doch manchmal etwas enttäuscht bin:


    (Im Spoilerkasten beziehe ich mich auf die Bücher und Staffel 5/6, nur damit keiner eine böse Überraschung erlebt ^^°)


    Vielen Dank ^^ Ich freue mich total darüber, wenn ich hier Gleichgesinnte treffe :)


    Also an Thrillern habe ich zuletzt ein paar Bände von Cody Mcfadyen (Blutlinie, Todeskünstler,..) gelesen. Nach "Das Lied von Eis und Feuer" habe ich jetzt hier "Der letzte Wunsch" von Andrzej Sapkowski liegen und hoffe, dass mich die Bücher genauso begeistern werden wie "The WItcher 3" :)


    Zum Thema Videospiele: Ich liebe die SNES-Klassiker wie "Secret of Mana", "Lufia", "Terranigma"! In den letzten Jahren habe ich mich auf die Fire Emblem-, Final Fantasy-, Tales of- und Xenoblade-Teile konzentriert. Solche Perlen wie "Ni no Kuni", "Shadow of the Colossus" oder "Child of Light" mochte ich auch sehr! An Nintendos typischen Maskottchen wie Kirby, Yoshi oder Mario komme ich auch aber nicht vorbei ;)


    Ansonsten liebe ich Horror-Spiele(Silent Hill, Until Dawn, aktuell: The Evil Within) , aber bin leider viel zu feige, um sie selbst zu spielen. Ich sitze dann gerne einfach daneben und überlege bei Rätseln mit ^^ also was die Story angeht, kann ich da zumindest mitreden!


    Dasselbe gilt für Dark Souls/Bloodbourne. Ich liebe diesen Stil, aber bin viel zu ungeduldig, um micht da richtig reinzufinden. Aber auch da kann ich stundenlang danebensitzen und mitdenken.

    Wow, da hat sich jemand aber Mühe gegeben ^^


    Fire Emblem ist ein absoluter Pflichtkauf für mich! So stelle ich mir immer die idealen Anime-Charaktere vor! ^^
    Die Special Edition habe ich mir bei Saturn vorbestellt, hoffentlich klappt das!


    Ich kann mich nur noch nicht für eine Seite entscheiden ^^° Auf beiden Seiten sprechen mich Charaktere an.. wird wohl eine spontane Entscheidung.

    Dankeschön euch beiden! ^^


    Ja, besonders Game of Thrones mag ich total! Ich bevorzuge zwar die Bücher, aber ich habe mir jetzt extra auch Sky zugelegt, um die neuen Folgen zu sehen ^^ vielleicht schaut hier auch jemand schon Staffel 6.

    Hallo zusammen! ^^


    Ich hatte spontan Lust, mich in einem Anime/Manga-Forum anzumelden und bin hier gelandet. Nun möchte ich mich kurz vorstellen:


    Ich bin 29 Jahre alt und somit auch schon mein halbes Leben lang Anime- und Manga-Fan (Meine ersten Mangas waren Magic Knight Rayearth und Sailor Moon). Wobei ich dazusagen muss, dass ich eher die Mangaleserin bin und mir nur selten eine Blu-Ray(zuletzt waren es Ano Hana Vol. 1 und Madoka Magica - Die komplette Serie) kaufe. Den ein oder anderen Anime-Tipp würde ich mir aber gerne hier von euch holen. ^^


    Ansonsten lese ich gerne (Thriller, Fantasy-Romane), schaue Filme und Serien aller Art (Game of Thrones, Walking Dead, ..) und spiele auch schon seit meiner Kindheit Videospiele (momentan: Bravely Second).


    Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch!


    Liebe Grüße


    Purim