Beiträge von Purim

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also dieser Trailer hat mir ehrlich gesagt mehr die Lust auf das Spiel genommen anstatt sie anzuheizen Oo

    Und wieso genau? ^^


    Ich freue mich schon darauf, die Welt zu erkunden. Bin mal gespannt, ob mir das Kampfsystem zusagen wird. An sich ist mir der Hauptcharakter zu jung, aber mal abwarten.. Freue mich wahnsinnig auf die Nopons. :love:

    Bevor der Film aus unserem IMAX-Kino von Thor vertrieben wird, habe ich mir noch Blade Runner 2049 angesehen.


    Eins vorweg: Es ist wirklich ein absoluter Kinofilm, da Bild und Sound dadurch am besten wirken.


    Der Film ist wie sein Vorgänger sehr ruhig und es gibt nahezu kaum Actionszenen, was ihn aber (für mich) nicht langweilig macht. Die einzelnen Szenen zeigen eine eher deprimierende und auch etwas komische/seltsame Dystopie, die einem aber ein gutes Weltgefühl vermittelt (Graue, trostlose Maschinerie, bunte Neon-Leuchtreklamen und hin und wieder sehr ausgefallene Gebäude ,..).


    Die Charaktere, allen voran Ryan Gosling, haben mich überzeugt und ihre Sache gut gemacht. Die Story ist leicht verständlich und hatte auch sehr mitreißende Momente.. (Im Umgang miteinander waren die Charaktere sehr schonungslos).


    Der Film lebt von seinen Momenten/Schauplätzen/Szenen (Ich sage nur: Replikant, der aus der Plastikverpackung rutscht) und den dazugehörigen Soundeffekten. So viele Eindrücke, die erst einmal verarbeitet werden müssen, hatte ich schon lange nicht mehr. Ich kann durchaus verstehen, dass der Film nicht massentauglich ist(er kam wohl leider auch nicht so gut an bisher), aber wer sich in ihn hineinversetzen kann, wird nicht enttäuscht werden, ich fand ich einfach grandios!

    Mittlerweile ist Tokyopop mein Lieblingsverlag, weil ich deren Romance-Serien sehr mag :love:
    "Ein Freund für Nanoka", "Miyako - Auf den Schwingen der Zeit" oder auch "Blue Spring Ride" sind meine Favoriten.


    Abgesehen davon mag ich "Yona - Prinzessin der Morgendämmerung" oder auch "Die Braut des Magiers" total.


    Vom Programm her mein absoluter Favorit und die ganzen kleinen Extras mag ich auch gerne. :shy:


    Früher wäre es wohl Egmont gewesen (Clamp, Sailor Moon,...)


    Achja, Heyne-Mangas mochte ich auch. Ich bedauere es immernoch, dass "Eden no Hana" nie beendet wurde.

    Gestern in Mannheim konnte ich viele Carlsen-Neuheiten mitnehmen:


    - Dreamin' Sun 1
    - Attack on Titan 20 + Schuber + Postkartenset
    - Assassination Classroom 19
    - Seven Deadly Sins 16
    - 12 Jahre 2
    - Sacred Beasts 3
    - One Week Friends 4


    Schön, dass wir den Abstecher in die Thalia machen konnten :)

    Ich habe es mir schließlich doch gekauft :) Nostalgiegefühl hat gesiegt *g*
    Das kleine SNES finde ich einfach nur lustig/niedlich..gerade mal so groß wie ein Toastbrot ^^ habe direkt mit Mario Kart und Super Mario World angefangen *g* Jetzt werde ich auf jeden Fall als nächstes FF III, Earthbound und das Mario RPG nachholen.


    Freue mich darauf, wenn nächstes Jahr das NES nachproduziert wird!

    Von den Carlsen-Neuheiten habe ich mir..


    - Dragon Ball Super Band 2 (Nostalgie xD)
    und Sprite 15 gekauft .


    Außerdem hat mir die Miyako-Reihe so gut gefallen, dass ich "Der purpurne Fächer" Band 1-12 mitgenommen habe. (Band 12 ist nämlich schon verlagsvergriffen und an Band 1 kommt man wohl auch nur noch schwer ran)

    Ich würde mich ebenfalls sehr darüber freuen, wenn mir jemand die Lesezeichen und Postkarten zu "Die rothaarige Schneeprinzessin" mitbringen könnte <3 Ich komme natürlich auch für Verpackung und Versand auf! :foxy2:

    Ich freue mich wahnsinnig auf ...


    ... das Secret of Mana Remake im Februar 2018 <3 (Mein Spiel..ein Traum wird wahr)
    ... Ni No Kuni 2
    ... Xenoblade Chronicles 2
    ... Mario Odyssey
    ... Dragon Quest XI
    und als Zuschauerin auf The Evil Within 2 ;)

    Zur Folge:




    @Schattenmeer:(Achtung: Spoiler für diejenigen, die die Bücher nicht kennen)


    @Hawke

    Zu Jons Aktion:



    Nachtkönig/Drachen:



    Jon/Benjen:


    Geteilte Meinungen gibt es oft bei Umsetzungen von Büchern in Serien/Filmen/Spielen, was auch immer. Mir ist auch durchaus bewusst, dass Abstriche gemacht werden müssen. Allein wenn man sich die Gage der Hauptcharaktere anschaut, ist mir klar, dass nicht viele Episoden gemacht werden können. Die Serienmacher stehen dadurch auch unter enormen Druck, weil sie viel in wenigen Episoden abarbeiten müssen. Dadurch fallen dann eben ganze Familien und deren Handlungsstränge weg. Das ist alles verständlich für mich, dennoch bin ich der Meinung, man könnte die Geschichte mit den übrig gebliebenen Charakteren glaubwürdiger und interessanter erzählen.


    Abgesehen davon habe ich hier keine Buchvorlage mehr..bis Staffel 4 fand ich die Serie deutlich sinniger.
    (Ich schaue momentan wieder die 4. Staffel von GoT und die Serie hat auch so viele gute Momente, um die ich froh bin. Allein die zusätzlichen Szenen von Tywin und Arya (Staffel 3) oder auch der Charakter Oberyn, den ich in den Büchern nicht sonderlich beachtet habe, ihn aber in der Serie echt klasse finde. )


    Ich freue mich auf jede neue Folge und überlege sogar, heute Nacht wach zu bleiben, um die neue Folge zu sehen ^^ ich denke aber, dass mir die Bücher immer mehr zusagen werden und ich finde es interessant, dass George R.R. Martin in seinen Interviews deutlich gemacht hat, dass seine letzten beiden Bücher ganz anders ablaufen werden.

    @Akela
    Deine GameStar-Schublade passt hier leider nicht. Ich überlege momentan nicht, mir ein Spiel zu kaufen und sehe mir dazu den Testbericht von GameStar an.
    Ich habe die Game of Thrones Folge bereits gesehen und habe danach gesagt, dass ich dem GameStar-Bericht in vielen Punkten zustimme. Ob GameStar gute oder schlechte Reviews zu Serien anfertigt, ist hier uninteressant, völlig anderes Thema.


    Zu deinen anderen Punkten:


    @Kuchenblech
    Danke für das Bild, musste echt lachen. :) Schade, dass das kaum einer versteht, den ich kenne "xD ich spiele zwar selbst kein Yu-Gi-OH!, aber die Karte kenne ich *g*


    Drachen/Mauer:


    Vorschau:


    @Hawke


    Edit:
    Vorschau:


    Diesem Artikel kann ich in vielen Punkten leider nur zustimmen:
    http://www.gamestar.de/artikel…ts-der-mauer,3318640.html