Beiträge von Purim

    So, habe jetzt die Hauptstory durch und bin insgesamt sehr zufrieden.

    Zu Beginn des Spiels habe ich mir sehr viel Zeit für die ganzen Nebenquests genommen. Das hatte für mich den Vorteil, dass ich später, wenn das Spiel linear wird und mehr Ereignisse passieren, nicht ständig unterbrechen musste, um zu leveln. Kann ich also jedem empfehlen, der mit dem Spiel beginnt. ^^

    Was mir gefallen/nicht so gut gefallen hat:

    Spoiler anzeigen


    - Die Hauptcharaktere finde ich im Verlauf der Story wirklich sympathisch. Noctis mag ich als Hauptcharakter sehr, deutlich mehr als Lightning. Die fand ich einfach nur schön, aber wenig sympathisch. Prompto ging mir leider immer mal wieder auf den Keks. Aber das liegt auch daran, dass ich grundsätzlich keine quirligen Typen mag. Ab einem bestimmten Punkt in der Story ändert sich das glücklicherweise ein wenig.
    - Fotos hätte ich nach wie vor nicht gebraucht. (Prompto->nervig) Ich finde es auch etwas... gemein, dass man erst nach Abschluss der Haupthandlung mit dem Regalia fliegen darf. Obwohl damit ja in fast jedem Trailer Werbung gemacht wurde. Da hatte ich zumindest schon das Gefühl, dass ich ungefähr ab der Mitte der Handlung mit dem Regalia durch das Land fliegen kann.
    - Die Gottheiten (Esper, GFs, wie auch immer) sind fantastisch! Bahamut als Schwertgott war einfach großartig. Aber genauso Shiva und Leviathan <3 bei den Zwischensequenzen kann man einfach nur staunen.
    - Die Präsentation der Story ist großartig, so wie man es von Square Enix kennt. Die Story an sich war leider etwas dünn für mich. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn die ganzen Nebencharas wie Luna, Ramus, Gentiana, usw. mehr Auftritte gehabt hätten. Dann hätte ich noch einen größeren Bezug zu ihnen gehabt und bestimmte Schicksale wären mir sicher dann auch sehr nahe gegangen. Gut war, dass Ardyn recht häufig vorkam. Aber auch bei ihm hätte ich mir noch weitere Sequenzen gewünscht, in der nicht immer Noctis dabei ist. Ein paar Rückblenden gegen Ende wären sicher auch interessant gewesen bei ihm.
    - Ab Kapitel 8/9 finde ich die Schauplätze ebenfalls sehr gelungen, auch wenn es dann sehr linear wird.. in einem Kapitel hatte ich den Eindruck, ich würde plötzlich Resident Evil spielen. Meine Güte habe ich mich oft erschrocken xD die Story wird deutlich düsterer, was ich richtig gut fand. (Stichwort: Galdin-Kai am Ende)
    - Trotzdem wirkt die Welt auf mich eher klein. Klar, am Anfang hat man viele Gebiete, die man erkunden kann. Aber das nimmt leider deutlich ab. Ich hätte wirklich gerne Tenebrea erkundet oder auch weitere Städte in Niflheim. Für mich wirkt das Königreich Lucis so, als ob es nur aus Insomnia, Lestallum und ein paar Raststätten bestehen würde..
    - Endkämpfe, Ende und Abspann -> einfach nur gelungen (Stichwort: Final Fantasy 15 Logo <3 )

    Bin demnach sehr froh darüber, dass ich den Teil gespielt habe. Allerdings wirkte er insgesamt noch nicht ganz fertig auf mich.

    Ich habe mich die letzten Tage mal vor mein Regal gestellt und überlegt, für welche Lieblingsmangas ich mich entscheiden würde.
    Dabei kamen hauptsächlich Romance-Titel raus, die mich wirklich sehr berührt haben ^^"

    1. Ein Freund für Nanoka

    2. Orange

    3. Miyako - Auf den Schwingen der Zeit

    4. Yona - Prinzessin der Morgendämmerung

    5. Parasyte

    Den 24. verbringe ich ganz gemütlich mit meinem Mann: Schönes Essen, nebenbei laufen im TV ein paar Klassiker, Geschenke aufreißen und freuen..das wird echt ein schöner Abend <3
    An den Feiertage danach geht es dann zur Familie (Mama + Bruder haben Geburtstag) und es wird gegessen, gegessen, gegessen,...

    Ein Fan von Silvester bin ich jetzt nicht gerade. Die letzten Jahre haben wir immer mit zwei Freunden (auch ein Paar) verbracht. Gemütlich zusammensitzen, essen und quatschen, irgendwann legen die Jungs dann Dark Souls ein xD.. aber wir "feiern" jetzt nicht in dem Sinne.