Bereits vor dem "Sailor Moon"-Boom habe ich die ganzen Animes im Fernsehen als Kind geliebt: Lady Georgie, Die kleine Prinzessin Sara, Mila Superstar, Saber Riders, usw.
Mein erster Manga war dann Sailor Moon und ab diesem Zeitpunkt hat es mich immer häufiger in den Comicladen gezogen.
Mittlerweile bin ich auch eher die Mangaleserin, ich schaue kaum Animes.
Beiträge von Purim
-
-
"Mädchenfänger" von Jilliane Hoffman habe ich mir heute mitgenommen.
-
Nachgekauft:
- Noragami 3
- Dusk Maiden of Amnesia 4
- Rainbow Days 1 & 2Tokyopop-Neuheiten (der Verlag macht mich arm):
- Ano Hana 3
- Die Braut des Magiers 5
- Ein Freund für Nanoka 2
- Hiyokoi 10
- Nach der Schule: Liebe 4
- Re: Zero - Capital City 1
- Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 1 & 2 -
Ich habe neulich jetzt mal Apotheken Shampoo gefunden und da stehen so Sachen drauf wie "Ohne Silikone" oder "Ohne Säurezusatz". Frage 2 :
Sollte das nicht alles PH Hautneutral sein, was suchen dann da Silikone oder Säuren ? Oh und wozu dienen Silikone im Shampoo ? ö_öSilikone bilden einen Film auf den Haaren und vermitteln den Eindruck, sie wären glatt und geschmeidig. Allerdings trocknen die Haare mit der Zeit unter dem Silikonmantel aus.
Falls jemand von euch ein gutes Peeling für die Haut sucht, weil diese häufiger mal schuppt, kann ich euch ein Peeling von "Rituals" empfehlen. <3 Es ist wirklich kein Vergleich zu den herkömmlichen Balea-/Nivea-etc.-Produkten. Noch dazu sind keine Plastikkügelchen enthalten, die nur schwer aus dem Wasser wieder rauszufiltern sind.
-
-
Heute Abend ist Filmabend ;)
-
Dusk Maiden of Amnesia 2+3
habe ich heute als Überraschung zu Hause vorgefunden
-
Findet Dorie:
Ich bin normalerweise kein Fan von Disney/Pixar-Fortsetzungen, aber dieses hier ist wirklich gelungen.
Sowohl traurige als auch wirklich lustige Szenen waren dabei. Nur die..LKW-Fahrt am Ende hätte ich nicht gebraucht ^^" Aber die Mini-Dorie war ja sowas von süß.
Vorher wurde übrigens der Kurzfilm "Piper" gezeigt: richtig süß
-
A Link to the Past
Allein der Anfang war schon atmosphärisch: In einer stürmischen Nacht beginnt die Reise.. ^^
Ansonsten liebe ich die Musik sehr! Vor allem das Schattenwelt-Theme ist großartig.
-
Gestern erworben:
- Liar Game 19 (Abschlussband -leider... )
- Wolf Girl and Black Prince 10
- Beast Boyfriend 8
- re:member -
Willkommen im Forum!
Welche Serien schaust du denn bevorzugt? ^^
-
Meine Favoriten sind...
- Das Lied von Eis und Feuer - George R. R. Martin
- Sofies Welt - Jostein Gaarder (ich mag auch sehr gerne von ihm "Das Kartengeheimnis")
- Cupido - Jilliane Hoffman
- Die unendliche Geschichte - Michael Ende -
Ich bin zwar eher die Mangaleserin, aber ich habe da zwei Favoriten, die ich nicht verkaufen würde:
- Puella Magi Madoka Magica (durch den gelungenen Soundtrack kann ich den Anime immer wieder nebenbei laufen lassen)
- Romeo x Juliet (mir gefällt leider nicht mehr viel im Fantasy-Bereich, aber hier finde ich die Charaktere und die Welt sehr schön)Enttäuscht war ich hingegen von "Psycho Pass". Die Grundidee fand ich wirklich interessant, aber die Charaktere haben mich eher genervt (vor allem die "kompetente" Akane).. und mir wurde zu sehr das Rumgefuchtel mit der Waffe zelebriert. ^^"
-
... geschenkt bekommen:
- Die mit den Wölfen spielt
- Dusk Maiden of Amnesia 1
- Kagamigami - Meister der Geister 1Bin gespannt
-
Dein Uni-Werdegang klingt ja spannend :)
Willkommen und viel Spaß im Forum!
Was spielst du denn bevorzugt?
-
You Are a Black Panther
You see through people. You understand others' motives and plans.
You have a knack for predicting the future. You just know what people are going to do.People are attracted to you. You are naturally able to influence other people's thoughts.
You have the charisma to be a beloved guru or dictator. It's all about how you handle it. -
Gestern mitgenommen:
- Attack on Titan 16
- Attack on Titan - Outside
- Seven Deadly Sins 10
- Final Fantasy Type-0 Band 3 -
Gerade entdeckt und instant verliebt:
Lost Ember : http://www.gamestar.de/spiele/…_ember,54250,3302659.html
Kommt aber leider erst 2018 raus ..
-
Ich gehöre auch zu den Nichtrauchern, es gibt schönere Dinge, um Stress abzubauen
Abgesehen von den gesundheitsschädlichen Aspekten ist es mir auch zu teuer. Und den Geruch kann ich gar nicht mehr um mich haben.. bei mir daheim wird auch nicht geraucht.Eine bemerkenswerte Sache fällt mir dazu aber auch ein: Eine Bekannte von mir (Raucherin) habe ich nach einigen Monaten besucht und mir ist direkt aufgefallen, dass sie viel frischer im Gesicht aussah. Als ich sie dann darauf ansprach, meinte sie zu mir, dass sie mit dem Rauchen aufgehört hat. Ihre Haut war viel schöner und auch nicht mehr so grau unter den Augen. Wir waren beide verblüfft darüber, wie viel das wirklich ausmacht (Ich weiß, man liest es überall, aber wenn man es selbst dann sieht, ist es doch nochmal was anderes ^^)und das hat sie noch mehr in ihrer Entscheidung gestärkt.
-
Puh, mal sehen, ob mir auch alle einfallen:
Purim (Secret of Mana)
Ark (Terranigma)
Maxim & Selan (Lufia)
Ryu & Nina (Breath of Fire)
Milla (Tales of Xillia)
Agnes (Bravely Default)
Ike & Elincia (Fire Emblem)
Geralt von Riva (Witcher)
Alistair & Anders (Dragon Age)
Justin & Feena (Grandia)
Cloud Strife/ Squall Leonhart (Final Fantasy)
Dunban (Xenoblade)