Beiträge von Purim

    Mir geht es ähnlich: Geliebte Reihen bestelle ich vor und kaufe sie auch direkt zum Release (meist in einer schicken Special Edition <3 ).
    Bei unbekannten, neuen Titeln stöbere ich zuerst in Fachzeitschriften (z.B. Gamepro) und schaue mir auch gerne Testvideos dazu an. Überzeugt mich ein Spiel, kaufe ich es auch frühzeitig. Ich unterstütze gerne die Entwickler und warte nicht erst darauf, dass es günstiger wird.


    Nur bei Jump'n Runs warte ich meist einige Zeit. Das liegt aber nur daran, dass ich nicht mehr so sehr scharf auf das Genre bin und meist etwas anderes (Rollenspiel/Action-Adventure) in der Reserve habe. Ich habe da nämlich den Tick, dass ich nicht mehrere Spiele gleichzeitig anfangen möchte ^^° ich widme mich immer erst einem Spiel bis ich es durchgespielt habe.

    Momentan bin ich beim 20. Kapitel von "Vermächtnis". An sich bin ich leider auch etwas enttäuscht, aber das liegt auch hauptsächlich an der Story/an den Charakteren.


    Es ist an sich ja keine Geschichte, bei der es um die Rettung der Welt geht und das brauche ich auch nicht zwingend. Aber ich finde die Geschichte nicht sehr spannend präsentiert. Ich muss an der Stelle betonen, dass ich ein großer Fan von "Radiant Dawn" und "Path of Radiance" bin und beide Teile haben mich richtig gefesselt. Sie waren natürlich auch noch etwas größer angelegt von der Story her, aber einige westliche Spiele schaffen es ja auch, kleinere Geschichten packender zu gestalten.
    Allein beim Spiel "Witcher 3" finde ich viele "unwichtige" Nebenquests so interessant.. das hätte ich mir hier auch gewünscht :)


    Zu den Charakteren: Klar, Pegasus- und/oder Wyvern-Reiter (Caeldori <3 ) finde ich immer toll, aber keiner der Charaktere geht mir richtig nahe. Die Beziehungsgespräche finde ich oft langweilig und von diesen kleinen 10-jährigen Mädchen (Elise), die an Einsatzbesprechungen teilnehmen sollen und wahnsinnige Kämpfer sind, habe ich mittlerweile sowieso genug (auch was viele Animes angeht...).


    Saizo, Kaze, Takumi, Xander und Leo machen einen ganz guten Eindruck, stehen aber weit hinter den "Radiant Dawn"-Charakteren bei mir.


    Die Missionen machen mir ansonsten Spaß und die Kampfanimationen gefallen mir gut. Mich würde noch interessieren, ob es sich lohnt, "Offenbarung" zu spielen oder ob man da eher wenig Neues erfährt. Vielleicht hat es hier ja schon jemand gespielt?! ^^

    Pro Woche gehe ich 2-3 Mal ins Fitnessstudio, das reicht mir auch, da es jetzt nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung ist ^^" aber irgendwas muss man ja tun, damit der Körper fit bleibt. Glücklicherweise sind da auch ein paar Freunde/Kollegen angemeldet, sodass man sich häufig mal treffen kann.


    Bei der Hitze (über 30 Grad) momentan habe ich aber weniger Lust drauf, ich bekomme da auch schnell Kreislaufprobleme..


    Aber wenn ich hier lese, dass einige 4-5 Mal gehen.. das finde ich schon heftig ^^"

    Müsli mische ich mir mittlerweile auch nur noch selbst zusammen. Ich muss auch gestehen, dass es mir mittlerweile auch besser schmeckt als diese klebrigen Varianten aus dem Supermarkt ^^" ich habe hier noch eine Variante vor Jahren mal im Kochbuch gefunden und liebe es! Durch die Mango wird es etwas schwierig, das Müsli häufig zuzubereiten, aber als Abwechslung ist es echt nicht schlecht:


    Mango-Bananen-Müsli:
    - 50 g Mangofruchtfleisch
    - 1 Banane
    - 2-3 Esslöffel Haferflocken
    - etwa ein Teelöffel Kokosnussraspeln
    - ein Esslössfel Honig
    - Milch

    Seit ich "Tokyo Mirage Sessions" durchgespielt habe, läuft das bei mir rauf und runter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Zack
    Wie gesagt, du hast ein umfassenderes Bild von der Situation.
    Allerdings ist ein Arbeitsplatz natürlich auch ein Ort, wo man eine Partnerin kennenlernen kann. Den Wunsch-Kennenlernort kann man sich ja eher nicht aussuchen ^^
    Ich habe nur oft das Gefühl (auch im Freundeskreis), dass viel zu wenig gesprochen wird.. es wird soviel dummes Zeug geredet (und ja, das ist auch oft witzig), aber bei den relevanten Themen äußern sich wenige oder denken, der Partner wisse Bescheid oder kommt von selbst drauf. Einfach mal bestimmte Dinge ansprechen fällt vielen leider schwer. Ebenso, dass die eigene Perspektive nicht immer die einzig richtige ist.


    Dann viel Erfolg beim Sport. Übertreib's nicht bei der Hitze ^^"