Abtreibung kann man so und so sehen.
Punkt 1
Wenn man kein Kind will, ist das mindeste zu schauen dass man richtig verhütet! Wenn man es nicht macht. Selber schuld würde ich sagen...
(So nebenbei, ein sehr guter Kumpel von mir, ist trotz Pille entstanden, aber seine Mutter hat Ihn trotzdem behalten und ihm eine Chanse gegeben und dass ist auch toll von der Mutter :) ) In Ihrem fall war Sie ja nicht blöd, sie war in dem Glauben sie hätte richtig verhütet <- Was sie ja eigentlich getan hart <- Nur klein D. war hartnäckig xD
Punkt 2
Eine Abtreibung versteh ich dann, wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger wird. Dann ist der Fall klar warum Sie abtreiben will!
Punkt 3
Wenn man sehr, sehr jung Mutter wird mit 13, 14.... da kann man wirklich drüber streiten. Ich glaub es kommt auch drauf an wie hoch der Druck der Familie ist. Es gibt Eltern, die sehen alles sehr locker... und eben die, die für die gleich die Erde zusammen bricht.
Punkt 4
Die soziale Umstände! Klar, es kommt wieder drauf an in was für einem Land du geboren wurdest etc. bla bla. Ich würde z.B. kein Kind in einem Kriegsgebiet oder wo Hungernot herrscht gebären wollen o-o Aber die können sich ja meist auch keine Abtreibung leisten, auch wenn sie es wollten.
Aber es gibt auch Menschen in Deutschland... die sollten einfach keine Kinder bekommen -> Jo, ich weiß ich werde hier langsam abwerted o-o ... Aber schau doch.. Die Zustände vieler Deutsche an. Die nichtmal arbeiten gehen wollen. Aber eimern dir mal geschwind 10 Kinder hin. Es ist einfach nicht richtig. Da gehört ne Abtreibung oder Kind weg!
Über die Abtreibung kann man sich echt streiten ^^
und NOTFALLS, es ist zwar auch nicht soooo schön., aber man kann einem Kind trotzdem die Chanse geben zu leben. Viellt zur Adoption freigeben. Aber dass ist auch nicht so das Wahre. Das Kind würde bestimmt wissen wollen wer die richtigen Eltern sind o-o
Wenn ich jemals n Kind haben sollte.Ich will nicht dass es in Fremde Hände gelangt, weil dann könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren was damit passiert, wird das Kind gut behandelt? oder sogar schlecht?
Solche Gedanken würden mich mein Leben lang verfolgen T_T
Statt zur Adoption frei zu geben, lieber keine Kinder machen und es einfach vor dem bösem bewahren!
Man sollte selber dazu bereit sein, ein Elternteil zu werden!
Ich weiß, dass ich nicht dazu bereit bin!
Ich könnte dem Kind einfach kein gescheites Lebensstandart bieten und unter den Umständen will ich auch keine. Da ich selbst noch ein großes 'Kind' bin würde ich sagen und mein Leben vor mir habe.
Mein Tipp an alle:
Sei kein Dummi, nimm ein Gummi :)