Von wegen männliche User hier benutzen nichts, jetzt komme ich!
Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)
Unterschiedlich, je nachdem was ich für eine Frisur tragen möchte. War jetzt das letzte Mal November 2015. Hatte erst vor mir einen Man-Bun wachsen zu lassen. Habe mich nun dagegen entschieden, da dadurch meine sehr leichten Geheimratsecken nur verstärkt würden. D. h. ich werde nächste Woche mal einen Salon aufsuchen. Normalerweise gehe ich ca. alle 3 Monate. (Meine Haare wachsen zwar schnell, sehen aber immer ziemlich gut aus, auch wenn ich eine Frisur rauswachsen lasse.
Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)
Derzeit benutze ich Alpecin in der Hoffnung wegen genetisch bedingtem Haarausfall vorsorgen zu können, dazu eine Spülung von Pantene Pro V repair & care. Da mir Alpecin für jeden Tag zu aggressiv gegenüber den Haaren ist, nutze ich (noch) Garnier Fructis schwerelose Pflege mit 3 verschiedenen Ölen, sowohl Shampoo, als auch Spülung. 2 Mal die Woche benutze ich eine Haarkur von Schwarzkopf Gliss-Kur Total Repair, die mag ich und werde ich auch weiterhin verwenden. Werde Garnier gegen ein Kombiprodukt (Shampoo + Spülung) von Nivea austauschen, welches ich bereits einige Male hatte, womit ich größtenteils zufrieden war und damit ich nicht so viel Platz im Bad verbrauche T_T
Wenn jemand Tipps hat bzgl. Shampoos und Conditioner von einer tierversuchsfreien Marke, wäre ich ziemlich dankbar, würde gerne konventionelle Produkte meiden. Am besten erhältlich aus einer Drogerie!
Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?
Wie oben beschrieben 2 Mal die Woche eine Haarkur. Da ich versuche meine Haare möglichst nur alle 2 Tage zu waschen, jeden 2. Tag eine Spülung, dann aber keine Kur.
Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)
Ich habe inzwischen viele Frisuren durch und somit auch immer andere Produkte verwendet. Bei kurzen Haaren verwende ich ByVilain Gold Digger Matte Wax von Slikhaar.tv für sage und schreibe fast 20€. Gut, aber teuer. Manchmal fixiere ich dann die Frisur noch mit Haarspray, meist von 3-Wetter-Taft. Meine Haare sind jetzt "so lang" dass ich sie nicht mehr stylen kann, daher trage ich zurzeit nur eine Bandana als Stirnband gebunden Sofern ich nächste Woche gleich einen Termin zum Schneiden kriege, werde ich meine Haare Dauerwellen lassen. Ich möchte welliges Haar, wäre das erste Mal dann ö.ö Hoffe das geht gut.
Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?
Mir wachsen immer ein paar Häärchen zwischen den Augenbrauen, die ich dann mit einer Pinzette entferne, damit ich keine durchgehenden Augenbrauen habe xD