Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Disney+ verfügbar
Ab sofort verfügbar:
- »Beyblade X« – Staffel 2 Part 2
- »The God of High School«
https://www.anime2you.de/news/1049988/d…chool-und-mehr/
Zwei Anime-Neuzugänge ab sofort auf Disney+ verfügbar
Ab sofort verfügbar:
Der Streaming-Dienst Netflix gibt bekannt, dass man sich die Lizenz an dem ersten Film der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Trilogie gesichert hat und diesen in Kürze auch hierzulande bereitstellen wird.
Der rund 155-minütige erste Teil der »Demon Slayer: Infinity Castle«-Reihe kann ab dem 28. September 2026 auf Netflix angesehen werden. Einzelheiten zu den angebotenen Sprachfassungen stehen bislang noch aus.
DonTom Danke für die Information
Zwei neue Infos
.,.,.,
Lange Rede kurzer Sinn
Termin der zweiten »Sasaki and Peeps«-Staffel + Trailer
Auf dem X-Account der Anime-Umsetzung von »Sasaki and Peeps« (jap.: »Sasaki to Pii-chan«) wurde heute verkündet, dass die zweite Staffel am 7. Oktober 2026 startet. Einen neuen Trailer und ein Visual findet ihr weiter unten.
Simulcast bei Crunchyroll Die zweite Staffel von »Sasaki and Peeps« entsteht unter der Regie von Yuushi Ibe (»Puniru is a Kawaii Slime«) im Studio SILVER LINK. Hitomi Mieno (»Witch Watch«) verfasst das Drehbuch, während Saori Nakashiki das Charakterdesign erstellt.
.,.,.m,,m,m
Konkreter Termin von »The Vermilion Mask« steht fest + Trailer
Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »The Vermilion Mask« (jap.: »Shuiro no Kamen«) wurde heute verkündet, dass die Serie ab dem 10. Oktober 2026 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird. Einen neuen Trailer gibt es unten.
Simulcast bei Crunchyroll »The Vermilion Mask« entsteht unter der Regie von Tetsuaki Watanabe (»Blue Lock«) bei 100studio. Daisuke Ouhigashi (»More than a Married Couple, but Not Lovers.«) schreibt das Drehbuch, während Hisashi Higashijima das Charakterdesign erstellt.
Anime Planet startet große »End of Summer«-Rabattaktion
Über 150 Produkte
Der große »End of Summer Sale« läuft vom 12. September 2026 um 12:00 Uhr bis zum 20. September 2026 um 23:55 Uhr und umfasst mehr als 150 DVDs und Blu-rays des Labels KSM Anime von PLAION PICTURES.
Per Zufall gefunden
HOSHiN ENGi Re:surrection: Shonen-Jump-Klassiker kehrt 2027 als Roguelite zurück
Shueisha Games und LASTWONDER haben mit HOSHiN ENGi Re:surrection ein neues Action-Roguelite zum Manga-Klassiker von Ryu Fujisaki angekündigt. Das Spiel soll 2027 für Nintendo Switch 2, PlayStation 5 und Steam erscheinen.
Die Geschichte setzt nach dem Ende des ursprünglichen Mangas an und stellt mit Toshineinen neuen Protagonisten vor, der von Fujisaki selbst für das Spiel entworfen wurde. An seiner Seite kämpft das Geistwesen Chuchue Doji. Auch bekannte Charaktere wie Taikobo, Yozen und Nataku sollen zurückkehren.
.,.,.,,
Yu-Gi-Oh! TAG FORCE GX – Konami kündigt neues Videospiel an
Bei „Yu-Gi-Oh! TAG FORCE GX“ handelt es sich um ein Remake des beliebten „Yu-Gi-Oh! TAG FORCE 3“, das hierzulande im November 2008 für die PlayStation Portable veröffentlicht wurde. Die Neuauflage erscheint mit überarbeiteter Grafik und mehr als 3.800 Karten. Darunter befinden sich auch zahlreiche beliebte Karten, die im ursprünglichen „Yu-Gi-Oh! GX TAG FORCE 3“ noch nicht enthalten waren.
Beim Kauf der physischen Edition für Nintendo Switch 2 oder Nintendo Switch erhalten Spieler außerdem drei besondere Karten für das „Yu-Gi-Oh!“-TCG. Zwei davon werden dabei erstmals als physische Karten veröffentlicht – rund 20 Jahre nach ihrem jeweiligen Debüt in der Anime-Serie „Yu-Gi-Oh! GX“.
Das Spiel erscheint am 16. Februar 2027 für PC via Steam, Nintendo Switch 2 sowie Nintendo Switch.
Crunchyroll bringt »Witch on the Holy Night« ins Kino + Trailer
»Witch on the Holy Night« startet am 26. Januar 2027 mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz.

Inhalt:
Gaku Kitada träumt davon, ein großer Mathematiker zu werden und die Geheimnisse dieser Welt zu ergründen, genau wie Fermat oder Euler. Als er jedoch für seine Akademie an der Mathematik-Olympiade teilnimmt, bemerkt er einen gewaltigen Unterschied zwischen sich und den anderen Teilnehmern. Seit seiner Kindheit liebt Gaku die Mathematik. Er gilt als einmaliges Genie und erhielt dafür ein Stipendium. Als er jedoch den Ehrgeiz der anderen sah, mit dem sie sich den Problemen stellten, begann er seinen bisherigen Lebensweg zu hinterfragen. Am Ende reichte er ein leeres Blatt ein.
Der Direktor war erzürnt über die Schmach, die dies für die Akademie bedeutete. Ganz zu schweigen davon, welches Bild dies vor den Sponsoren abgibt, wenn das geplante Aushängeschild so versagt. Er strich Gaku das Stipendium, weshalb dieser fortan in der Kantine jobbte, um seinem Vater keine zusätzlichen Probleme zu bereiten und die Studiengebühren zu bezahlen. Hier wurde sein noch ungeahntes Talent fürs Kochen von einem recht exzentrischen Mann entdeckt, den er kurz darauf als den gefeierten Spitzenkoch Kai Asakura kennenlernen sollte.
Da Gaku noch nicht weiß, wie es ohne Mathematik weitergehen soll, verweigert er die Teilnahme an einem weiteren mathematischen Wettstreit. Dem Direktor platzt daraufhin der Kragen und er droht, Gaku von der Akademie zu werfen und das gesamte bisherige Stipendium in voller Höhe zurückzufordern. An diesem Tiefpunkt in seinem Leben erscheint Kai erneut und bietet ihm eine Lösung für seine Probleme an sowie einen neuen Lebensweg: Gaku soll seinen mathematischen Verstand fortan als Koch einsetzen. Wird es ihm gelingen, die Gleichung für den ultimativen Geschmack zu lösen?

Trailer:
Meinung:
Der Animationstil ist ziemlich einfach gehalten, dennoch passt es irgendwie zum Anime.
Auch die Umsetzung oder anders formuliert die Mathematik und Kochen im Anime umzusezten ( Logik, Formeln und Muster und Sterneküche), war interessant und orignell gewesen.
Die Dynmaik von Gaku und dem Kochprofi Kai ist interessant und auch den Einfallsreichtum bei den Gerichten.
Darstellung einer Sternenküche ist ziemlich realistich.
Manchmal bekam ich Lust auf die Gerichte im Anime
Neue Live-Action angekündigt
Es gibt weitere tolle News zu unserer bezaubernden Serie Bless: 2027 wird nicht nur ein Anime starten, sondern auch eine Live-Action-Reihe ist nun angekündigt worden! Im Frühling startet sie exklusiv auf Amazon Prime.
Bekannte Namen:
Yo-kai Watch 2: Haunted Domain“ für Nintendo Switch 2 angekündigt
Während der aktuellen „Nintendo Direct“-Ausgabe wurde mit „Yo-kai Watch 2: Haunted Domain“ eine Neuauflage des beliebten Videospiels angekündigt
Hallo und willkommen in der Community
Alles anzeigenDarf man fragen, warum die Season diese Woche um 14.00 Uhr endet?
Werkelt ihr dann und müsst das Forum mal down nehmen?
(Nur aus Interesse gefragt.)
Es stehen größere Änderungen an, die ich euch am Sonntag mitteilen werde.
Okay