Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Spoiler anzeigen
Neuer Anime in Produktion
Die Fortsetzung, deren Format (Serie, Film, Special) noch nicht bekannt ist, trägt den Titel »Dr. STONE: Terraforming« und adaptiert die gleichnamige Sequel-Geschichte, die im 27. Band der originalen Manga-Reihe von Riichiro Inagaki und Boichi veröffentlicht wurde. Ein Termin und die Mitwirkenden an der Produktion stehen bislang noch aus.
Crunchyroll will rund 15 Webtoons als Anime umsetzen
Drei Titel bereits bestätigt
Die Partnerschaft wurde an diesem Wochenende auf der New York Comic Con 2026 vorgestellt. Bei den Vorlagen handelt es sich um sogenannte Webtoons – digitale Comics, die hauptsächlich für das Lesen auf Smartphones konzipiert sind.
Bei der Umsetzung der Anime-Adaptionen übernimmt HAYATE die Federführung in der Entwicklung und Produktion. Das Unternehmen wurde im März 2025 von Crunchyroll und Aniplex als Joint Venture gegründet. Crunchyroll und LINE Digital Frontier, eine Tochtergesellschaft von WEBTOON Entertainment, sind in die Planung eingebunden.
Film zur zweiten »Jujutsu Kaisen«-Staffel erscheint auf Blu-ray
Design
Release im Januar 2027
Der Compilation-Film, der die ersten fünf Episoden der zweiten Staffel zusammenfasst, kommt demzufolge am 15. Januar 2027 mit deutscher Synchronisation sowie in der Originalfassung mit Untertiteln auf Blu-ray in den Handel. Als Extra gibt es Trailer.
Die ersten drei Episoden von »Avatar: Die sieben Häfen« stehen ab sofort sowohl mit deutscher Synchronisation als auch in der englischen Originalfassung mit Untertiteln bei Paramount+ und auf dem Prime Video Channel des Anbieters zur Verfügung.
Ablauf.
Am 16. Oktober 2026 werden die Episoden 4 bis 6 auf Abruf veröffentlicht, gefolgt von den Episoden 7 bis 9 am 23. Oktober 2026 und den Episoden 10 bis 13 am 30. Oktober 2026. Wann die zweite Hälfte der insgesamt 26 Episoden umfassenden Serie erscheint, ist bislang nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Auf ihrem Weg nach Hause kommt eine junge Frau namens Fuji an einer Kartonbox vorbei, in der ein Wesen sitzt, das sie für einen Hund hält. Da auf dem Karton geschrieben steht, dass es adoptiert werden möchte, und es ihr noch dazu an diesem stürmischen Tag ungefragt einen Regenschirm geschenkt hat, beschließt sie, das kleine Wesen mitzunehmen.
Von der Hundehaltung hat sie zwar gar keine Ahnung, aber zu ihrem Glück ist der aufgeweckte Tanuki ein begabter Künstler, der seine Gedanken und Wünsche problemlos zu Papier bringen kann. Wenn er auch nicht unbedingt ein Freund von Tierärzten und in der Nähe von echten Hunden etwas ängstlich ist, wird er schnell zu einem wichtigen Lebensgefährten für Fuji. Dabei schafft er es mit seinem Schreibblock außerdem, Fuji und ihre Mitmenschen weiterhin davon zu überzeugen, dass er eigentlich ein normaler Hund ist. Selbst das Nachbarsmädchen Kii findet ihn nicht ungewöhnlich, obwohl ihr Shiba Inu ihn nicht ausstehen kann …
With You and the Rain zeigt eine ungewöhnliche Freundschaft einer Schriftstellerin und ein Tanuki (japanischer Marderhund)der versucht die Menschen überzeugt ,dass er ein Hund ist ,die ihren Alltag meistern.
Auch der stille Humor ist einzigartig, weil der Tanuki auf eine einzigartige Weise mit Menschen kommuniziert ,nämlich durch Flipchart oder Notizblock(siehe Spoiler) anstatt durch Laute, was immer lustig ist und viele irritiert.
Kommunikation durch Flipchart
grafik.png
Auch fand ich die Amimation der Jahreszeiten und besonders die Animation von Regen sehr gut auch die passenden Naturgeräusche untermalt die Animatioin und man hat auf die Details geachtet bei der Animation.
Der Anime zeichnet sich von viel Stille und Naturgeräusche auch die Dialoge sind sehr kurz fast minimalistisch.
An sich ist der Anime ruhig und ist gut für Zwischendurch.
Zum Opening:
Mir hat der Animationstil des Opening sehr gut gefallen, der einzigartige Retro Stil
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Crunchyroll kündigt sechs neue Simulcast-Lizenzen für 2027 an nämlich
Sechs neue Anime-Simulcasts
Zu den neuen Simulcasts gehört unter anderem die zweite Staffel der Action-Fantasy-Serie »Berserk of Gluttony«, die im Laufe des nächsten Jahres veröffentlicht werden soll. Ebenfalls für 2027 sind die Anime-Adaptionen von »Everyone’s Darling Has a Secret«, »Teenage Mercenary« und »The Remarried Empress« geplant.
Start des »Ghost of Tsushima«-Anime auf 2028 verschoben
Start im Jahr 2028
»Ghost of Tsushima: Legends« erscheint demnach nicht mehr wie ursprünglich geplant im kommenden Jahr, sondern erst im Laufe des Jahres 2028 auf Crunchyroll.
Weshalb die Veröffentlichung verschoben wurde, ist bislang noch unklar.
.,.,. Fate/stay night: Heaven’s Feel« erscheint als limitierte Blu-ray-Komplettbox
Release im Dezember 2026
Die Komplettbox von »Fate/stay night: Heaven’s Feel« erscheint voraussichtlich am 18. Dezember 2026 als Digipak und enthält die drei Filme »presage flower«, »lost butterfly« und »spring song« mit deutscher und japanischer Synchronisation.
Es gibt nur eins, was Prinzessin Mia Luna Tearmoon mehr hasst, als arbeiten zu müssen – und zwar die schrecklichen Schmerzen, die sie empfindet, als die Guillotine ihr nach einem Aufstand des Volkes ihr den Kopf abhackt. Doch damit ist ihr Leben noch nicht vorbei, denn sie findet sich plötzlich im Körper ihres zwölfjährigen Ichs wieder. An ihrer selbstsüchtigen Art hat sich nichts geändert und obwohl sie alleine bei dem Gedanken, wie anstrengend ihr Leben nun wird, Schweißausbrüche bekommt, beschließt sie, ihr Land fort vom Bürgerkrieg und in friedlichere Zeiten zu führen. Dafür holt sie sich die Unterstützung von ihrem Dienstmädchen Anne und dem cleveren Minister Ludwig. Wird es ihnen gelingen, das Land zu retten, oder ist Mias Schicksal bereits vorherbestimmt?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Anime ist eine Mischung von Comedy, Fantasy,Historie und ,,Zeitreise,,.
Der Humor und Comedyaspekt wird erzuegt, dass die Menschen Mia missverstehen durch ihre klugen Entscheidungen für das Volk wird sie gefeiert, aber eigentlich ist sie egoistisch und eigennützig , weil sie Angst hat wieder durch den Schafott bzw. Guillotine zu sterben.
Durch ihre tollpatschige Art ,Glück und Missverständinsse seitens des Volkes sorgt es für einige Lacher und macht den Anime unterhaltsam und amüsant.
Ein unterhaltsamer Anime mit viel Comedy und Wohlfühl-Fantasie.
Episodenanzahl der zweiten Staffel von »Blue Box« steht fest
Visual
Simulcast bei Netflix
Die zweite Staffel von »Blue Box« umfasst demnach insgesamt zwölf Episoden, die seit dem 4. Oktober 2026 mit deutscher Sprachoption sowie im japanischen Originalton mit Untertiteln auf Netflix veröffentlicht werden.
Crunchyroll bringt »Apothecary Diaries«-Film in die deutschen Kinos
Der Streaming-Dienst Crunchyroll gibt bekannt, dass man den Film zur Anime-Adaption von »The Apothecary Diaries« hierzulande im Rahmen einer Kooperation mit Sony Pictures Entertainment ins Kino bringen wird.
Visual
Termin noch offen
Der Film mit dem vorläufigen Arbeitstitel »Die Tagebücher der Apothekerin: The Late Lady’s Treasure« feiert am 11. Dezember 2026 seine Premiere in den japanischen Lichtspielhäusern. An welchem Tag dieser in Deutschland, Österreich und der Schweiz startet, ist bislang noch offen.
Für die Produktion des Streifens, der eine neue Geschichte von Serienschöpferin Natsu Hyuga erzählt, zeichnet sich das Studio TOHO animation STUDIO verantwortlich, bei dem Norihiro Naganuma (Chief Director der zweiten Staffel) die Regie führt.
Der Streaming-Dienst Crunchyroll bringt den Film zur Serie »The Apothecary Diaries« in die deutschen Kinos! Alle Details gibt es hier.
www.anime2you.de
.................................
Nachtrag:
Zehn Anime-Neuzugänge
Zu den aktuellen Anime-Neuzugängen auf Crunchyroll gehören unter anderem die jeweils ersten Episoden der Fortsetzungen von »A Returner’s Magic Should Be Special«, »Sasaki and Peeps« und »The Detective Is Already Dead«.
Zudem stehen die Auftaktfolgen von »Magic Knight Rayearth«, »The Cold Sato-san is Only Sweet to Me«, »The Laid-Off Cheat-Granting Mage Enjoys a Second Lease on Life« und »The World’s Strongest Witch« ab sofort in der japanischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln zur Verfügung.
die erste Folge der zweiten Staffel ist nicht so spannend wie in der erten Staffel ,aber es gibt ein ,,Foreshadowing,,(meiner Meinung nach), was man von der zweiten Staffel passiert.