Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Demon Slayer: The Hinokami Chronicles 2 – Weiterer DLC-Charakter angekündigt
Ich habe dieses Jahr niemanden, der mit mir hingehen würde. Hat vielleicht jemand Lust, sich vor Ort zu treffen? Ein Ticket habe ich noch nicht, bin also offen, was den Tag angeht (würde glaub ich Freitag bevorzugen, da es Samstag unfassbar voll wird).
Ich sag einfach mal du kannst dich uns gerne anschließen. Komme mit meinem Kumpel, seiner Freundin und unserer Arbeitskollegin etwa zur Eröffnung der Messe am Freitag an. Wir werden uns bestimmt am Tag auch mit Miho, Kuroneko und rookie aus dem Forum treffen.
negimap Ich kann dieses Jahr nicht kommen, ich wünsche euch trotzdem allen einen tollen Tag
In einer Welt, in der jeder im Alter von sechzehn Jahren von einem Tiergott gesegnet wird, wünscht sich die schüchterne Grafentochter Sophia Lila nichts sehnlicher, als ihre Schulzeit friedlich und ohne großes Aufsehen hinter sich zu bringen – im Gegensatz zu ihren Mitschülern, die versuchen, Kontakte für die Zukunft zu knüpfen oder einen passenden Ehepartner zu finden.
Ihr Plan scheitert jedoch, als sie aufgrund ihrer übermenschlichen Kraft und Schnelligkeit als Knappe für die königlichen Ritter ausgesucht wird, denn Sophia hat den Segen des »Gorillagottes«, der als einer der mächtigsten im Kampf gilt. So beginnt ihre Zeit als Knappe der königlichen Ritter, bewundert und verehrt von ihren talentierten Kollegen. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/19612,th…gods-go-to-girl">aniSearch.de</a>
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Meinung:
Mir hat der Anime Spaß gemacht anzuschauen, besonders wenn die Protagonistin nicht mit ihrer Kraft nicht perfekt umgehen könnte.
Solche Momente haben mich zum lachen gebracht.
Die Handlung war einfach gehalten worden und die Nebencharakter eher einfach und schlicht.
Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »The Classroom of a Black Cat and a Witch« (jap.: »Kuroneko to Majo no Kyoushitsu«) wurden heute neue Details zur Ausstrahlung der Serie verkündet. Einen neuen Trailer findet ihr unten.
Start im April 2026
»The Classroom of a Black Cat and a Witch« wird demzufolge ab dem 12. April 2026 in zwei aufeinanderfolgenden Cours (sechs Monate am Stück) im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.
Neuer Teaser zum zweiten »Meine Wiedergeburt als Schleim«-Film
Auf dem X-Account der Anime-Adaption von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« (jap.: »Tensei Shitara Slime Datta Ken«) wurde heute ein weiterer Teaser zum zweiten Leinwandableger veröffentlicht. Das Video findet ihr unten.
Der neue Film, der den Titel »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Tränen des azurblauen Meeres« trägt, ist seit dem 27. Februar 2026 in Japans Lichtspielhäusern zu sehen. Crunchyroll bringt diesen hierzulande ab dem 28. April 2026 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe ins Kino.
Ein neuer Teaser zum zweiten »That Time I Got Reincarnated as a Slime«-Film wurde veröffentlicht! Das Video gibt es hier.
www.anime2you.de
......................
Termin steht fest: Vierte »Re:ZERO«-Staffel erscheint in zwei Hälften
Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Umsetzung von »Re:ZERO – Starting Life in Another World« (jap.: »Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu«) wurden heute neue Details zur vierten Staffel verkündet. Ein neues Visual findet ihr unten.
Spoiler anzeigen
Start im April 2026
Die vierte »Re:ZERO«-Staffel startet am 8. April 2026 mit dem elfteiligen »The Loss Arc«, bevor nach einer kurzen Pause am 12. August 2026 der achtteilige »The Recapture Arc« beginnt. Insgesamt besteht die Fortsetzung somit aus 19 Episoden
Crunchyroll und ADN zeigen zweite »Dorohedoro«-Staffel im Simulcast
Die Streaming-Dienste ADN und Crunchyroll gibt bekannt, dass man sich die Lizenz an der Anime-Adaption von »Dorohedoro« gesichert hat.
Zweite Staffel ab April 2026
Alle Episoden der ersten Staffel von »Dorohedoro« können ab sofort im Originalton mit Untertiteln auf Crunchyroll gestreamt werden, während ADN bislang nur die erste Episode im Programm hat und den Rest zu einem späteren Zeitpunkt nachreicht. Beide Anbieter zeigen die zweite Staffel ab dem 1. April 2026 im Simulcast.
Erste »Hell’s Paradise«-Staffel erscheint als Blu-ray-Komplettbox
Durch einen Produkteintrag beim Online-Händler Amazon wurde gibt bekannt, dass die erste Staffel von »Hell’s Paradise« als Blu-ray-Gesamtausgabe veröffentlichen wird.
Design
Release im Mai 2026
Die erste »Hell’s Paradise«-Staffel erscheint voraussichtlich am 15. Mai 2026 in einer Gesamtausgabe auf DVD und Blu-ray. Diese besteht aus beiden bereits erhältlichen Einzelvolumes mit allen Episoden und bietet zudem ein Booklet als Extra.
Vor acht Jahren gründete Orhun Dura gemeinsam mit seinem Kindheitsfreund Oliver Cardiff eine Kundschaftergruppe. Heute gehören sie zu den erfolgreichsten ihres Fachs: Als erste erreichten sie die 94. Ebene des Süddungeons und wurden von der ganzen Welt als wahre Heldengruppe gefeiert. Um die Truppe zu stärken und strategische Lücken zu schließen, wechselte Orhun sogar in die Rolle des Supporters – obwohl dies nie seine größte Stärke war. Doch genau dieser Schritt wird ihm zum Verhängnis. Als die anderen erleben, wie übermächtig ein echter Spezialist in dieser Position sein kann, werfen sie Orhun nach all den gemeinsamen Jahren kurzerhand aus der Gruppe.
Doch Orhun gibt nicht auf. Statt den Kopf hängenzulassen, schlägt er einen neuen Weg ein – diesmal als Schwertkämpfer, der Rolle, die ihm schon immer am besten lag. Und schnell zeigt sich: Seine Jahre als Supporter waren keineswegs verloren. Die Zauber, die er in dieser Zeit selbst entwickelt hat, verwandeln ihn in etwas völlig Neues. Schon bald wird der Großklan Silberhasen des Nachthimmels auf ihn aufmerksam, nachdem er Sophia Claudel das Leben rettet. Doch dies ist nur der Anfang einer Reise, die den Mann, den man einst als »Alleskönner, aber Meister in nichts« verspottete, zu weit Größerem führen wird. <br>Quelle: <a href="https://www.anisearch.de/anime/20236,ja…s-party-of-none">aniSearch.de</a>
Visual:
Meinung:
Ich habe den Anime per Zufall entdeckt und angefangen anzuschauen.
Ich finde den Anime bis jetzt gut ( es sind nur 10 Folgen abrufbar), wie der Anime dann endet , werde ich abwarten.
Die Animation von Folge 6 ist sehr gut gewesen.
aber was mich stört , dass es der typischen Formel folgt , die Hauptfigur wird aus seiner alten Gruppe geschmissen und findet eine neue Gruppe, wo er bewundert wird alles zu können.
Wistoria: Wand and Sword S02- Neues Promo-Video veröffentlicht + Visual - Mehr Informationen dazu findet ihr auf AniNews.de!
www.aninews.de
zum kommenden zweiten Staffel des Animes „Wistoria: Wand and Sword“ wurde ein neues Promo-Video sowie Visual veröffentlicht. Passend dazu hat man das Startdatum sowie die Interpreten der Theme-Songs enthüllt.
Die Fortsetzung entsteht erneut bei den Studios Actas und Bandai Namco Pictures. Während Tatsuya Yoshihara, der Regisseur der ersten Staffel, diesmal als General Director agiert, übernimmt Hideaki Nakano (u.a. Servamp) die Regie. Sayaka Ono kehrt als Charakterdesignerin und Chief Animation Director zurück, ebenso wie Yuki Hayashi, der erneut die Musik komponiert. Für den Opening-Song „Believers“ ist ASH DA HERO verantwortlich, während der Ending-Song „Reachlight“ von Shiyui performt wird. Beides kann man im Video hören. Die Premiere der zweiten Staffel ist für den 12. April 2026 im japanischen Fernsehen vorgesehen.
Petra und Julia Scheeser auf der Anime Messe Babelsberg 2026
Auf der diesjährigen Anime Messe Babelsberg tritt Sängerin Petra Scheeser zusammen mit ihrer Tochter Julia auf.
Nachdem die Anime Messe Babelsberg (17. bis 19.07.2026) für dieses Jahr schon einige hochkarätige KünstlerInnen angekündigt hat wie Iscream Never Ground, Diana Garnet, Kota Shinzato oder auch Dave Rodgers, werden dieses Jahr auch Petra und Julia Scheeser ihr Debüt im Filmpark feiern. Petra Scheeser ist für viele Anime-Fans ein bekannter Name, da sie für Serien wie Digimon, One Piece, Ranma 1/2, Detektiv Conan, Inuyasha uvm Theme-Songs gesungen hat. Zusammen mit ihrer Tochter Julia, die in Disney Realverfilmungen wie „Aladdin“ oder „Die Schöne und das Biest“ schon die Hauptcharaktere singen durfte und die neue Vollversion von Inuyashas Intro „Flieg durch die Zeit“ performt, tritt Petra Scheeser seit einiger Zeit schon bei ihrer „Anime Songs in Concert“ Tour auf. Und dieses Jahr wird sie dazu dann auch einen Abstecher nach Babelsberg einlegen und die Bühne zum Kochen bringen.
Ein neues Promo-Video hat den exakten Starttermin der zweiten Staffel von „Mission: Yozakura Family“ bekannt gegeben. Das Video und ein neues Visual könnt ihr…
www.aninews.de
Ein neues Promo-Video hat den exakten Starttermin der zweiten Staffel von „Mission: Yozakura Family“ bekannt gegeben. Das Video und ein neues Visual könnt ihr weiter unten im Artikel anschauen